Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand folgendes Problem mit dem Zeichensatz? Nach einem Reboot ist wieder alles gut...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432571858079.png
    uploadfromtaptalk1432571858079.png
    1,1 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

ich habe seit heute ein sehr großes Problem mit meinem S5 Dual.
Es hängt sich immer zu auf ohne das ich irgendetwas neu installiert oder geändert habe. Meistens bleibt der Bildschirm einfach stehen, wird dann schwarz und das Handy bootet neu. Einmal blieb der Bildschirn auch an und ich musste den Akku entfernen.

Weiss jemand, was das sein kann - ich bin am verzweifeln

Gruß
Kuschelmonster

welche app hast du zuletzt aktualisiert ?

Kuschelmonster schrieb:
Einmal blieb der Bildschirn auch an und ich musste den Akku entfernen.
Hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings unter Android 4.4.2.

Jetzt - unter 5.0 - Hab ich öfters das Problem, dass mein Fingersensor nicht mehr tut und ich mich mit dem Passwort anmelden muss. Der Zustand bleibt (kein Login über Sensor möglich) bis ich einen Reboot mache.

:thumbdn:

Oberbayern schrieb:
welche app hast du zuletzt aktualisiert ?

In den letzten Tagen habe ich gar keine App aktualisiert, ich war im Urlaub.

Mein Handy hat auch die Originalsoftware mit der Android-Version 4.4.2 drauf, Updates von Samsung gibt es nicht, das habe ich gerade so zwischen den Neustarts checken können.

Gerade kan auch mal die Meldung "SettingSearchProvider" angehalten & danach sofort "Einstellungen angehalten"

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=399305&stc=1&d=1432670028

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2014-12-20-11-17-47_klein.png
    Screenshot_2014-12-20-11-17-47_klein.png
    22,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir evtl. das G900FD bestellen und hätte ein paar Fragen:

• Gibt es hier auch einen Dual-Netz-Manager wo, ich das "Bevorzugte Netz" (wie bei meinem derzeitigen DualSim von HTC, Desire SV, s. Bild) über welche alle Datenverbindungen gehen sollen, einstellen kann?

IMG-20150521-00170.jpg
  • Bei meinem derzeitigen Gerät ist es so, dass wenn ich im Internet bin (via Hotspot) und es kommt ein Anruf auf der anderen Karte, die Internetverbindung gehalten wird und nach dem Telefonat weitergeführt wird. Ist das beim G900FD auch problemlos möglich oder kommt es da zu dem bereits mehrfach erwähnten Problem mit den Unterbrechungen?
  • Kann ich Apps ohne das Gerät zu routen auf die Speicherkarte verschieben?
  • Gibt es Gründe, das Gerät absolut nicht zu kaufen?:smile:
  • Bei Amazon wird das Gerät von "Ultimate-Mobile" angeboten.
    Empfehlenswert? Oder besser woanders kaufen?
    Kosten inkl. Versand nach Österreich dort 518,95 Euro.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Vorraus!

Kuschelmonster schrieb:
Gerade kan auch mal die Meldung "SettingSearchProvider" angehalten & danach sofort "Einstellungen angehalten"
Du müsstest eigentlich schon lange Android 5.0 (Lollipop) drauf haben! - Probier mal - voller Akku und WLAN vorausgesetzt - manuell zu updaten unter "System - Geräteinformationen"

Ich bin zur Zeit in Kanada und schaffe es nicht, mich mit einen LTE Netz zu verbinden, obwohl das G900FD die Frequenzen eigentlich unterstützen müsste. Kann es sein, dass das bei Roaming unterbunden wird, je nach Anbieter (habe in Deutschland einen o2 Business Tarif)?

Ich bin in der zweitgrößten Stadt des Landes, es müsste also LTE bei allen drei Netzen verfügbar sein. Gibt es eine Möglichkeit, das zu scannen? Wenn ich mir in den Einstellungen die verfügbaren Mobilfunk Netze anzeigen lasse sehe ich ja leider nur die Namen der drei Provider aber keine Info ob es sich um 2g,3g oder 4g handelt. Erst wenn ich mich verbinde sehe ich, dass ich maximal H+ kriege, aber das sagt mir noch nicht, ob das s5 das LTE Netz sieht und sich nur nicht einbuchen darf oder ob es doch die kanadischen Frequenzen nicht kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hat jemand von euch auch das Problem, dass "Android system/os" so viel Batterie verbraucht (Android 4.4.2 auf UAE)? Bei mir nach 45 Minuten Nutzung im power save Modus habe ich noch 85%, Verbrauch sieht so aus:
Android system 21 %
Screen 20
Android os 20

Alles andere 5% und weniger.

Was macht man wenn es defekt ist? Samsung repariert es hier nicht auf Garantie.

guti schrieb:
Ich bin zur Zeit in Kanada und schaffe es nicht, mich mit einen LTE Netz zu verbinden, obwohl das G900FD die Frequenzen eigentlich unterstützen müsste.
Vorsichtig. Die nordamerikanischen Bänder werden vom G900FD nicht alle unterstützt. Die Frequenzen allein sind nicht aussagekräftig. Es gibt in den USA z.B. auch ein 900, ein 2100 oder ein 1800 MHz Netz. Aber die Zusammensetzung aus Up- und Downstreamfrequenzen sind unterschiedlich im Vergleich zu Europa, deshalb muss man auf die präzise Bandbezeichnung achten (B1, B7, B20, ...). Es kann also durchaus sein, dass in Nordamerika Bänder aktiv sind, die das G900FD nicht unterstützt.

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Samsung deshalb möchte ich hier paar Fragen los werden. Wenn es an der falschen Stelle gelandet ist, bitte verschieben. Danke.

Ich habe vor, mir das S5 Duos zu kaufen.
-unterstützen beide SIM Karte 4G?
-kann man bestimmten Rufnummern eine SIM Karte zuweisen?
-ist der Preis von 500€ ok? Oder bekommt man das Gerät deutlich günstiger?
Danke, und bis bald, :cool:

Ja

Ich habe sowas noch nie benutzt. Vor ein paar Jahren habe ich nur von jemandem gelesen, der das nutzt. Immerhin würde man 140,- Euro zu einem Dualsim S5 sparen. Die Rezessionen lesen sich jedenfalls nicht schlecht, nicht ganz so komfortabel aber brauchbar.

Habe so einen Adapter übrig. Im Note 4 benutzt. Hat immer funktioniert. Bei Interesse bitte PN.

Ich habe einen Dual Sim Adapter im S2 genutzt, allerdings die Cut Version, d. H. der Adapter hatte die Größe einer normalen Sim Karte, in den zwei micro Sim Karten reingepaßt haben. Bei der No Cut Variante wird der Adapter über den Akku gelegt. Viele schreiben von einer kleinen Beule im Deckel. Den Induktionscover zum drahtlosen Laden kann man dann vermutlich nicht nutzen. Der weitere, größte Nachteil ist, dass nur eine Karte aktiv ist. Wer eine geschäftliche und private nutzen will, kann zwar eine Rufumleitung einstellen, muss aber jedesmal umschalten, wenn er von der anderen telefonieren will. Wer eine normale und eine Datenkarte nutzen will, ist während er surft gar nicht erreichbar und kann nicht telefonieren. Wer eine lokale Karte im Ausland nutzen will ist unter der deutschen Nr nicht erreichbar. Fraglich ist auch, ob LTE nutzbar ist. Laut den Amazon Rezensionen kann beim S4 nur die Karte LTE, die direkt im Sim Schacht ist, d. H. das kann man nicht per Menü, wie beim S5 Duos, einfach umschalten, sondern müsste die Karten manuell wechseln, was schwieriger ist, als die Sim Karten ohne Adapter zu tauschen. Das können auch viele Dual Sim Phones nicht, bei denen nur ein Schacht LTE fähig ist, was der größte Vorteil vom S5 Duos gegebenüber diesen anderen ist. Schließlich hat die G900FD Variante den Vorteil, dass sie, im Gegensatz zu den anderen Dual Sim Phones, die meisten europäischen LTE Frequenzen kann.

• Danke
Reaktionen: Idroit
Hat jemand von euch auch das Problem, dass "Android system/os" so viel Batterie verbraucht (Android 4.4.2 auf UAE)? Bei mir nach 45 Minuten Nutzung im power save Modus habe ich noch 85%, Verbrauch sieht so aus:

Ich habe seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Der Akku geht so extrem leer, und die Hauptverbraucher sind NICHT Bildschirm, wie es zu Erwarten wäre, sondern:

- Android OS
- Google Dienste
- Android System
- erst an vierter Stelle kommt der Bildschirm

Was kann ich hier tun? Das Handy hält nicht mehr bis zum Abend, wenn ich es wirklich nur wenig nutze.

Gruß
ThePhantom

Da bleibt nur, den Verbrauch mit Hilfe der üblichen Tools genauer zu analysieren. Schau z.B. in den Akku Thread vom "normalen" S5 oder in die Akku Threads im Android Allgemein Bereich. Dort wird die Bedienung dieser Tools recht ausführlich erläutert.