Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maheshwara
Du hast absolut Recht. Ich bin noch auf Kitkat und habe damals mit towelroot gerootet. Momentan habe ich keine Zeit upzugraden und Lollipop für die UAE Version gibt es noch nicht, debranding etc. ist mir derzeit zu aufwendig.

@Fischer
Ich habe irgendwo weiter vorne in diesem Thread einen Link von der Samsung Seite gepostet. Dort sind die unterstützen Bänder der UAE Version aufgeführt.

jd123 schrieb:
@Fischer
Ich habe irgendwo weiter vorne in diesem Thread einen Link von der Samsung Seite gepostet. Dort sind die unterstützen Bänder der UAE Version aufgeführt.

Das sind die folgenden Bänder:

B5 (850), B2 (1900), B7 (2600), B8 (900), B20 (800), B3 (1800), B1 (2100)

Siehe auch Samsung Galaxy S5 DUOS LTE | Samsung Gulf

Das sind die gleiche, die auch die russiche Dual-SIM-Variante unterstützt.

Gibt es irgendeine länderspezifische Variante des S5 Dual-SIM, die eine andere Liste von LTE-Bändern unterstützt oder sind die alle gleich?

Gruß
Manuel

Es gibt länderspezifische Varienten des S5 Duos, aber die heißen dann nicht G900FD, sondern G9009D oder G9008W. Das G900FD unterstützt immer die gleichen Bänder.

• Danke
Reaktionen: Fischer
Hallöle, hab gerade gesehen, dass das
SVA ROM SM-G900FD Duos v5.0 Superb XXU1BOC1
( Lollipop )
zum Download bereit steht.
Hat das zufällig schon jemand getestet?

Ich verstehe nicht, was an SVA so toll sein soll - ist auch nur ein modifiziertes StockROM wie alle anderen, die es gibt, und dann noch kostenpflichtig...

Hast Recht, für das S4 hatte ich es gebraucht.
Da gab es ja nicht so richtig was anderes, außer das Chinesische
Zeug.
Frag ja nur, ob da was bei ist, was sich lohnt.
Aber wahrscheinlich doch eher nicht.

Und ich verstehe den Hype um Lollipop nicht. Scheint doch noch nicht ausgereift zu sein, oder?

Lieber ein besseres 5.2 irgendwann und jetzt noch 4.4.2 ...... oder wie seht Ihr das?

Bei mit läuft Lollipop nicht schlechter als KitKat

• Danke
Reaktionen: touchpod
Das sehe ich anders,
Lollipop läuft bei mir wie geschmiert. Da hatte ich mit KitKat eher
häufiger mal einen Absturz.
Die Batterie hält wesentlich länger. Alles läuft ein wenig flüssiger.
Aber das ist vielleicht auch ein wenig benutzerabhängig.
Welche Apps werden genutzt und so weiter.
Ich bin zufrieden, hab noch keine Probleme feststellen können.

Nun hoffe ich, ich darf auch noch mal meinen Senf dazu geben. :biggrin:
Ich habe an Samsung eine Mail geschrieben und gefragt wann denn nun Lollipop für das G900FD in DE kommt. Jetzt kommt der Burner, die haben nicht zurückgeschrieben sondern bei mir angerufen.
Die Aussage der freundlichen Dame am Telefon war sinngemäß:
Da das Gerät in Deutschland offiziel nicht ausgeliefert wird, wird es hier auch kein Update über OTA geben. :flapper:
Also bin ich übergegangen mein Smartphone mit Odin zu refreschen.
Ich habe mir also eine Anleitung gesucht, fand diese auch in englischer Sprache und habe mit dem Update begonnen. Dabei habe ich zwei Fehler gemacht, 1. ich habe den Hacken für Auto Reboot nicht gesetzt und 2. den Hacken für F.Reset Time ebenfalls vergessen.
Was soll ich sagen, es hat trotzdem geklappt. Auf meinem Handy ist Android 5 drauf. Ich habe bis dato keine grossen Änderungen feststellen können, bis auf die Optik und eine für mich wichtige Funktion, Smart Lock. Das Gerät läuft stabil, die Batterie hält nun auch nicht länger oder ist schneller leer. Ich bin zufrieden.
Ob man es nun braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ob die Aussage der Dame am Telefon korrekt war oder nicht, ich weiss es nicht.

Gruß
Manfred
PS: Wenn jemand weiss wofür der Hacken "F.Reset Time" ist, dann wäre es nett wenn es hier gepostet wird.

• Danke
Reaktionen: tiggerol und PrinzPoldi007
Teste doch mal, ob dein Gerät das WLAN-Passwort behält (z.B. nach einem Reboot). Damit hatten viele Probleme.

Die Ursache des Problems ist unsauberes Debranding. Das hatten wir schon. Darauf mache ich nicht umsonst andauernd aufmerksam. :rolleyes2:

War doch nur ne Frage, mein Gott, vielleicht ist ihm das nicht aufgefallen.

@ guenter1
Die Daten des WLAN musste ich nach dem Update nicht mal erneut eingeben, hat von anfang an funktioniert, und zwar beide, Privat und Firma :biggrin:

@ frank_m
Ich finde die Frage von guenter1 durchaus legitiem, ich war der Meinung das ein Forum von Fragen und Antworten lebt, auch wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Bei einem Thema mit über 100 Seiten kann man doch nicht erwarten das sich einer alles merkt. Ich habe diesen Tread von Seite 1 bis hierher gelesen aber ich weiss auch nicht mehr alles was bereits behandelt wurde.

frank_m schrieb:
Die Ursache des Problems ist unsauberes Debranding. Das hatten wir schon. Darauf mache ich nicht umsonst andauernd aufmerksam. :rolleyes2:

Und wenn du darauf hinweist das dieses Thema schon behandelt wurde, warum verlinkst du dann den Bereich nicht?

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Ich finde es sehr schade, dass hier von den Mods so viel Zeit und Energie in Gemecker investiert wird. Es wäre viel nützlicher und effizienter sich stattdessen um mehr Übersicht und Struktur zu bemühen. Warum nicht statt der Mecker-Posts die wichtigsten Fakten zu einem Thema im Start-Post sammeln? Das bekommen andere Foren doch auch hin und dann gäbe es deutlich weniger Anlass zum Meckern ;)

• Danke
Reaktionen: shaggytt, Flusher, guenter1 und 4 andere
Mr-Ferret schrieb:

Welche Softwareversion hast Du vorher gehabt und welche dann mit Odin geflasht? Trage mich mit dem Gedanken, mein 4.4.2 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Build G900FDXXU1ANJ2) mit der russischen 5.0 (G900FDXXU1BOC1 mit CSC G900FDOXE1BOC1) zu flashen, habe aber noch Angst vor Knox. Weiß nämlich nicht, ob ich das S5 lange behalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nichts Modifiziertes mit Odin flashst, sondern nur originale Samsung - ROMs ohne Root, Custom Recovery o. A., triggerst du kein Knox.

• Danke
Reaktionen: scamps
Hallo,
ich habe mir die Datei SER-G900FDXXU1BOC1-20150317100146.zip heruntergeladen und hatte ebenfalls G900FDXXU1ANJ2 drauf.
Ich habe auf meinem S5 zuvor nichts gelöscht lediglich mit Odin geflascht und alles war gut.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: scamps
Durch die fehlenden Reset hast du nun allerdings noch das alte CSC - das aktualisiert sich nur durch einen Reset. Ich hatte das lange Zeit genauso und keine Probleme damit. Angeblich soll es die aber so geben. OTA-Updates wirst du aber so nicht bekommen - das geht nur, wenn in der Firmware alles zusammenpasst.

Soll das nun bedeuten das ich noch mal Flaschen muß? :confused2: