Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-06-05-15.png
    Screenshot_2015-04-08-06-05-15.png
    27,7 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: roles75 und andymusic
....Ostern bleibt.
Und das ist gut so oder kann auch ausgeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
... Oder einfach auf SER umsteigen - da gibt's kein Ramadan ;)

andymusic schrieb:
....Ostern bleibt.

Du hättest auf goes_like_hell hören sollen, Du bist immer noch auf Moslem-Mode!

Ich hab auf Atheist umgestellt und hab weder Ostern noch Ramadan ...... :thumbup:

Das Ramadan Problem liegt am S-Planer! Im Google Kalender ist auch kein Ramadan zu finden.
Und wenn Ostern da ist, hat man die deutschen Feiertage im Google Kalender aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Idroit schrieb:
Ich hab auf Atheist umgestellt und hab weder Ostern noch Ramadan ...... :thumbup:
Wie und wo hast du diese Einstellung gemacht?

Ok, verstanden: Einen anderen Kalender nutzen als S-Planer.
Oder auf SER flashes ...

frank_m schrieb:

Das hab ich und ich habe auf sammobile nichts gefunden. Aus genau diesem Grund habe ich gefragt, denn wer weiß schon wie aktuell Sammobile bei einem exotischeren Modell geupdatet wird.

Ich verabschiede mich aber an dieser Stelle aus dem Thread - diese unnötig aggressive und vehemente Moderation des Threads, erstickt jegliche Diskussion im Keime. Ich bin auch verwundert über die kurzen Antwortzeiten der Zurechtweisungen. Machst du das Haupt"beruflich"?

Zuletzt bearbeitet:
Auseinandersetzungen über Glaubensrichtungen und deren Feiertage brauchen wir hier wirklich nicht. Bitte zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Radi007 und jd123
Hallo Leute,
sorry wenn ich hier den Glaubenskrieg unterbreche, aber ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Lollipop über OAT oder Kies erhalten hat?
Im diesem Forum weiter vorne wird geschrieben das OAT zwischen (nagelt mich jetzt nicht fest wenn das Anfangsdatum nicht richtig ist) 05.04. und 15.04.15 ausgeliefert werden soll.
Danke
Gruß Manfred

Hallo Mr-Ferret,

Ich verbreitete damals die Kunde vom Kundenservice der UAE. Bisher habe ich jedoch auch noch nichts erhalten.

Ich frage mich eben, ob ich noch warten soll oder doch irgendwann selbst Hand anlegen und Lollipop drauf kopieren?! :confused2:
15.04 währe ja nicht mehr so weit aber steht der Termin noch? oder gibt es in good old germany das update überhaupt?:confused:

• Danke
Reaktionen: tiggerol
welchen konkreten Vorteil bietet Lollipop ?

Soweit ich das gelesen habe, hier und in anderen Foren soll Lolipop ein anderes Disign haben, der Akkuverbrauch soll besser sein und was mich intressiert, ist die Funktion das ich das Handy mit dem MI Band freischalten kann und nicht immer Fingerabdruck oder Pin dafür benötige. :scared:
Ausserdem spiele ich gerne mit neuen Sachen :drool:

Ich zweifel durchaus an, ob die Aussage des Samsung-Kundenservice belastbar ist. Auf meinem Xperia Z3 Compact Tablet ist Lollipop vor etwa zwei Wochen angekommen, insofern habe ich einen konkreten Vergleich.

Natürlich revolutioniert Lollipop nicht die Kernfunktionen eines Geräts, aber es bringt wohl ein paar Verbesserungen, beim SM-G900FD wohl auch gerade hinsichtlich der SIM-Kartenverwaltung mit sich.

Hätte es auch recht gerne, allerdings habe ich keine andere Wahl als auf ein offizielles Update via OTA/Kies zu warten. Wie bereits beschrieben, scheitert bei mir ja schon der Rootvorgang weil ich immer die Meldung "FAIL" in ODIN bekomme. Habe mittlerweile mehrere PCs mit verschiedenen USB-Ports ausprobiert und die Samsung Driver mehrfach komplett neu- bzw uminstalliert. Daher gebe ich es auf.

Sollte jemand trotzdem noch brandheiße Tipps fürs rooten als Grundlage des Lollipop-Updates per Hand haben, wäre ich außerordentlich dankbar.

Tschö

Leute, bitte keine Firmwarespekulationen. Wie ich euch damals bereits gesagt habe, sind diese Aussagen in keiner Weise belastbar. Das waren sie nie, und das werden sie nie sein.

Also: Wartet, bis das Update verfügbar ist. Dann könnt ihr darüber diskutieren, aber nicht vorher. Und nein: Niemand weiß, wann ein spezifisches Update kommt! Nachfragen zwecklos!

Hallo.
Ich habe mir einen zugelegtals "Duos", jetzt habe ich problem mit updates auf Lollipop. Mein gerät satmmt aus dem United Arab Emirates und daher ist das updates auf das 5.0 zur zeit nicht möglich. Kann ich da was machen um das umzugehen.

Hi lihsman, willkommen auf android-hilfe.de

Deine Frage wird nicht zum ersten mal gestellt und ist hier im S5-spezifischen Forum auch besser aufgehoben. Sie soll aber auch gar nicht diskutiert werden, weil es nur bei Spekulation bleiben kann. Wir haben die Antwort aber in folgender FAQ zusammengefasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.654222.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Edit: alternativ kannst du hier im [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s5.2301/anleitung-neueste-samsung-firmware-sauber-installieren-debranding-csc-wechseln.559214.html[/url]

Es gibt inzwischen eine Möglichkeit auf Lollipop upzugraden, root zu behalten mit knox 0x0. Chainfire hat eine neue app entwickelt - FlashFire, Nachfolger von Mobile Odin. Ist derzeit noch BETA. Einige S5 Duos User konnten es mit Erfolg durchführen.

Siehe dazu den XDA Thread
http://forum.xda-developers.com/sho...d 4.2+][ROOT] FlashFire - Play BETA - PREVIEW

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr aufwändig, wenn man schon auf Lollipop ist - schade! Ohne vorheriges Downgrade auf 4.4.2 und dann mit einem bestimmten Kernel via Towel Root rooten geht da nix! Und wenn man dabei eine Kleinigkeit falsch macht (falscher Kernel bspw.), hat man TROTZDEM Knox getriggert und einen riesen Aufwand generiert (Factory Reset nötig und damit alle Apps neu einrichten). Für diejenigen, die noch auf 4.4.2 sind (und schon Root haben), ist das aber durchaus interessant.

Mir persönlich ist das zu Yoga, weil ich schon auf Lollipop bin. Solange ich nicht unbedingt Root brauche, zumindest... Bei eglobalcentral, wo ich das Gerät gekauft habe, hat man eh nur 1 Jahr Garantie - da warte ich lieber so lange mit dem Rooten und habe dann eben Knox 0x01. Interessiert ja dann niemanden mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand gesichert was zu den unterstützten LTE-Bändern des SM-G900FD sagen, welches die russische oder englische Version des Dual-SIM-S5 ist?

In Deutschland werden von den Provider die LTE-Bänder B3 (1800 MHz), B7 (2600 MHz) und B20 (800 MHz).

Auf der russischen Samsung-Seite werden zum Galaxy S5 Duos folgende LTE-Bänder aufgezählt:

B1(2100), B2(1900), B3(1800), B5(850), B7(2600), B8(900), B20(800)

Es sind also alle in Deutschland verwendeten mit dabei (siehe
Samsung GALAXY S5 DUOS | SAMSUNG ).

Auf ebay findet man überwiegend bei Händlern aus UK das S5 Dual (SM-G900FD), wo sich eine andere Angabe zu den unterstützten LTE-Bändern befindet, z.B.
Samsung Galaxy S5 Dual Sim SM-G900FD 4G 16GB Sim Free Unlocked Gold + Protector | eBay

Sind die ebay-Angaben falsch oder wird in Russland eine andere Version des S5 Dual verkauft? Oder sind alle S5 Dual-SIM-Modelle bzgl. der unterstützten LTE-Bänder identisch, egal ob es aus Russland oder den Vereinigten Arabischen Emiraten stammt (das ist wahrscheinlich die Version, die auf ebay angeboten wird)?

Gruß
Manuel

Zuletzt bearbeitet: