Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit "entsprechende Vorsichtsmaßnahmen" habe ich in einem anderen Thread entnommen, dass du das EFS und IMEI backup meinst? Oder noch mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

meiser79 schrieb:
Hab das Paket aus den 2 boot.tar-Dateien und towelroot v3 mal hochgeladen: http://www59.zippyshare.com/v/53183433/file.html

Könnte jemand diese Dateien nochmal zur Verfügung stellen? Der Link ist mittlerweile nicht mehr aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Drifax schrieb:
So wie, Du es schon mal geschrieben hast, dass deine Kollegen in China sind, kann es auch am dortigen Internet liegen. Evtl. wird in ihrem Netz bestimmte Inhalte geblockt. In China ist im Internet nicht alles möglich. Wenn du verstehst was ich damit meine.
Wenn es gleich sein soll, ein VPN nach EU aufbauen oder nach USA und es mal so versuchen, wenn Sie die Möglichkeit haben.
Es ist nur so mein Gedanke und eine Möglichkeit von Vielen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
unter "Weitere Einstellungen" -> "Mobile Netzwerke". Dort einfach die gewünschte SIM auf LTE stellen und die beiden Nachfragen bestätigen, fertig.

frank_m schrieb:
Besonders komfortabel ist es, dass man mit vielen Widgets oder Tools direkt ins Netzmodus-Menu springen kann.

Wenn man den Nova Launcher nutzt, kann man auch eine Verknüpfung für "Mobile Netzwerke" erstellen, dann kommt man mit einem Klick in die Einstellung anstatt mit drei. Da ich noch auf Kitkat bin, habe ich auch für "SIM-Kartenverwaltung" eine Verknüpfung erstellt, so daß mir zwei Klicks zum Umschalten ausreichen. Wahrscheinlich geht das auch mit anderen Launchern, ob es mit Touchwiz geht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Hallo,

Danke an Alle die geantwortet haben bezüglich der deutschen Tastaur auf dem G900FD...
Könnte natürlich sein das es an der älteren FW liegt oder aber das sich die Kollegen in China und nicht mehr Hongkong befinden... Fliegen eh diese WE wieder zurück nach good old Germany ...
Hoffe das sie dann hier updaten können und dann endlich die deutsche Tastatur drauf haben oder runterladen können ...

@frank_m : geau weil du es am Anfang des threads mal beschrieben hast hatte ich Dir ne PM geschickt ... musste es aber dann ja hier öffentlich machen und geduldig sein.
Trotzdem verstehe ich nicht das es angeblich bei Dir ging. Entweder war dein Gerät nicht aus den Emiraten oder du hast sofort upgedatet und / oder hast ne andere FW drauf als meine Kollegen ... Wäre zu schön gewesen wenn du wie ich gebeten habe mr die einzelnen Schritte aus der FW per Screenshot zugemailt hättest ... never mind

Wie ich dir geschrieben habe: Kein technischer Support via PN. Das gehört ins Forum, dann haben alle was davon.

Ich habe ein Gerät aus dem Emiraten, und ich habe nichts anderes gemacht, als ich in dem Review von damals geschrieben habe: Ich bin in die Einstellungen der Tastatur gegangen und habe die deutsche Sprache heruntergeladen. Fertig.

Same here:

Ich habe beim ersten Setup Deutsch gewählt und gut war.

Dann ist bei der Tastatur aber immer noch das y da, wo das z hingehört und umgekehrt. Deutsche Tastatursprache muss also noch ausgewählt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ich bin doof oder ich hab einen bug entdeckt. Bin gerade im ausland und datenroaming funktioniert nicht. Ist aktiv unter "mobile netzwerke" und auch die entsprechende sim karte ist ausgewählt. Mach ich was falsch?

Daten Roaming geht GARANTIERT! Ich bin sehr oft im Ausland unterwegs und hatte nie Probleme...

Vielleicht ist Daten Roaming von deinem Provider aus gesperrt?!

@Flusher
Hast Du auch unter "SIM-Kartenverwaltung" Datendienste aktiviert?

Ich bin just gestern aus Lettland zurückgekehrt und es funktioniert einwandfrei. Ebenfalls letzte Woche in den Niederlanden, also kann ich nicht bestätigen, dass ein Bug vorliegt.

Gutes Gelingen weiterhin.

Danke für die antworten. Ich hab alles mögliche probiert, bis ich mal unter "zugangspunkte" geschaut hab. Für meine O2 karten waren x punkte konfiguriert. Hab einige ausprobiert und siehe da, ein H+ ist plötzlich aufgepoppt.:rolleyes2:

Weiß jemand, wie man in dem arabischen Gerät die Anzeigen für den Ramadan aus dem Kalender bekommt. Scheint fest installiert zu sein.

Du musst unter Einstellungen / Allgemeine Informationen über das Gerät / und dann ganz unten deine Konfession auswählen. Wenn deine nicht dabei ist, dann nimmst du "Sonstige". Dann sollte es raus sein.

• Danke
Reaktionen: Idroit und Jiayu_ba
Sehr lustiger Ratschlag, Danke.

Hihihi.........

Hat hier schon jemand auf einem UAE Gerät das Lollipop Update per OTA erhalten? Bin gerade am abwägen ob es Sinn macht selbst Hand anzulegen oder auf das offizielle Update zu warten.

• Danke
Reaktionen: tiggerol
Meinst du nicht, dass es hier stände, wenn das der Fall wäre? Und wie viele Sekunden kann es dauern, die üblichen Verdächtigen unter den Firmwareseiten nach der Firmware abzusuchen? Garantiert weniger Sekunden, als du hier schon Minuten auf eine Antwort wartest. :sneaky:

andymusic schrieb:
Weiß jemand, wie man in dem arabischen Gerät die Anzeigen für den Ramadan aus dem Kalender bekommt. Scheint fest installiert zu sein.

Dubios. Was hast Du denn für ein Gerät? - Meins sieht so aus und mir ist noch kein Ramadan begegnet:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-07-09-39-20.png
    Screenshot_2015-04-07-09-39-20.png
    43,2 KB · Aufrufe: 272
*lol* ..... Ramadan gefunden! (Zumindest im S Planner)

Alle verfügbaren Kalender deaktiviert, aber Ramadan ist eingetragen.
Und in den Einstellungen siehts so aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-05-34-13.png
    Screenshot_2015-04-08-05-34-13.png
    37,4 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-04-08-05-33-34.png
    Screenshot_2015-04-08-05-33-34.png
    41,8 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2015-04-08-05-33-14.png
    Screenshot_2015-04-08-05-33-14.png
    17,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet: