Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei rausgehenden Telefonaten möchte ich, dass die Zielnummer xx automatisch immer über SIM 1 angerufen wird. Die Zielnummer yy soll automatisch immer über SIM 2 angerufen werden.
Wie geht das ???
(KitKat)

Dual SIM Control passt sehr gut !

Hallo alle zusammen

zwei meiner Kollegen haben gerade am WE zwei
S5 Duos G900FD in Hongkong gekauft ...

Nun texten die mir das da keine deutsche
Tastatur drauf wäre .... aber deutsche Sprache ist drauf..

Unter Einstellungen - Allgemein - Sprache und Eingabe
- Tastaturen und Eingabemethoden ...
steht bei denen nun " Standard Samsung Chinese IME " ... " Chinese Input" und dann das Zahnrad ...

Angeblich kann man dann nicht über das Zahnrad weitere Sprachen oder tastaturen downloaden und / oder aktivieren ...!

War oder ist das bei Eueren S5 Duos auch so ?

Die haben Kitkat 4.4.2 drauf und das Handy kommt wohl aus den Emiraten

Bei meinem Tab S mit Kitkat 4.4.2 steht "Samsung Tastatur" und nicht wie bei denen "Standard Chinese IME"

Hat irgendeiner eine Idee dazu oder sind die Jungs einfach zu besoffen um das hinzubekommen ...

Ich danke Euch schon mal für euere Hilfe und Tipps

Gruss Drifax

Blöde App !
Habe mir die Dual SIM Control free drauf geladen. War Super.
Habe dann die Pro Version hierzu drauf geladen.
Mist.
Jetzt fragt mich doch das g900fd tatsächlich jedesmal, welche SIM ich zum raustelefonieren nutzen möchte.
Es fragt immer !
Egal ob mit oder ohne App.
Egal welche bevorzugte SIM ich definiere.

So - meine SGS5 Duos von eglobal ist am Donnerstag bei mir eingetroffen. Für alle die es interessiert: ich habe den versicherten Versand gewählt, das ganze hat in meinem Fall 9 Werktage gedauert und letztlich ausgeliefert wurde es durch Hermes.

So - einige Tage mit dem S5 Duos verbracht und bin eigentlich sehr zufrieden. Einzig die Umschaltung zwischen der aktiven SIM für Daten erscheint mir sehr umständlich. Möchte ich von SIM1 4G auf SIM2 4G wechseln, muss man ja in mehreren Menüs hin und her klicken.

Weiter oben habe ich was von der App Dual-SIM Control gelesen, und kurz darauf von Problemen damit. Sind das nur Einzelfälle? Kann man die App problemlos nutzen?

Bei der 1. Lollipop Version ging das Umschalten der Daten SIM und des LTE Dienstes in einem Rutsch. Mittlerweile wird der Dienst standardmäßig beim Umschalten der Daten SIM leider nur auf 3G gestellt. Wer LTE nutzt, muss das noch manuell setzen. Das finde ich sehr schade - es ist doch schon bewiesen, dass es besser geht!

• Danke
Reaktionen: Flusher
Man kann bei Lollipop einfach den Netzmodus der SIMs umstellen. Dabei wird die andere SIM automatisch auf 2G gestellt und der Datenmodus wechselt auf die "schnelle" SIM. Geht auch alles in einem Rutsch und aktiviert direkt LTE, wenn man möchte. Besonders komfortabel ist es, dass man mit vielen Widgets oder Tools direkt ins Netzmodus-Menu springen kann.

Das ist jetzt aber laut @Maheshwara auch nur mit der Version von letztem Dezember möglich im Falle des Duos - oder ist das eine Fehlinformation?

Ich hab die letzte BOC1 drauf, und damit geht es definitiv.

Also wenn ich die Datenverbindung von einer auf die andere Karte umschalte, wird der Datendienst von Zweiterer nicht direkt auf LTE, sondern nur auf WCDMA umgestellt. Wenn ich LTE will, dann muss ich nochmal extra Hand anlegen.

@Frank
Was muss man tun, damit direkt in einem Rutsch mit LTE aktiviert wird? Du sagst ja, das ginge...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal an Allle ...

hat denn keiner eine Antwort für Mich bezüglich der deutschen Tastatur für das S5 DUOS SM-G900FD .... Ihr müsstet doch alle so ein Ding entweder aus Hongkong oder den Emiraten haben, oder ? Wie habt Ihr denn die deutsche tastatur drauf bekommen?

Drifax schrieb:

Ahhh, hab vergessen zu erwähnen das die noch die G900FDXXU!ANJ2 drauf haben aus den Emiraten ... Updaten auf die aktuelle AOB1 geht angeblich nicht,
oder zumindest beim manuellen Update Versuch wird immer angezeigt das diese die neuste Software wäre ...
Irgendwelche Ideen ...? Eventuell die russische version draufspielen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar kein Duos, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen, obwohl mich die Aussagen Deiner Bekannten verwirren:

Warum sollte ein Gerät mit UAE FW nur eine Chinesische Tastatur haben???

Vielleicht ,wie Du selber sagst, "zu besoffen"? ;)

Kommen sie denn in den playstore oder gibt es den auf den Geräten auch nicht? dann würde ich an ihrer Stelle einfach eine alternative Tastatur installieren und diese benutzen.

Maheshwara schrieb:
Also wenn ich die Datenverbindung von einer auf die andere Karte umschalte, wird der Datendienst von Zweiterer nicht direkt auf LTE, sondern nur auf WCDMA umgestellt. Wenn ich LTE will, dann muss ich nochmal extra Hand anlegen.
Du solltest nicht die Datenverbindung umschalten, sondern direkt den Datennetzmodus. Also nicht im Menu "SIM-Kartenverwaltung", sondern unter "Weitere Einstellungen" -> "Mobile Netzwerke". Dort einfach die gewünschte SIM auf LTE stellen und die beiden Nachfragen bestätigen, fertig.

Drifax schrieb:
hat denn keiner eine Antwort für Mich bezüglich der deutschen Tastatur für das S5 DUOS SM-G900FD ....
Ahhh, hab vergessen zu erwähnen das die noch die G900FDXXU!ANJ2 drauf haben aus den Emiraten
Mit der Firmware kann man doch einfach in der Samsung Tastatur die gewünschten Sprachen nachladen. Hab ich selber so gemacht. Und das steht auch genau so in meinem ersten Review ziemlich am Anfang dieses Threads. Einfach nachlesen.

Drifax schrieb:
:
:
Irgendwelche Ideen ...? Eventuell die russische version draufspielen ?

Ja. ==> XXU1BOC1 vom 03. März 2015.

Läuft auf meinem G900FD saugend, schmatzend. :drool:
Umschaltung auf Deutsche Tastatur 0 Problem. Kann vollständig "eingedeutscht" werden, das Phone.-

Denkt daran, dass das ein Debranding Vorgang ist und ergreift die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen!