Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oberbayern schrieb:

Was sollen das für wahre Worte sein? Sind es etwa die Worte, die sagen, dass man zu faul ist, einen gewissen Aufwand zu treiben? Oder sind es eher die Worte, die sagen, dass die anderen doch bitte sich die Mühe machen sollen, alles sauber zusammenzutragen, damit man es nicht selbst machen soll?
Ich habe es schonmal gescquid pro quohrieben und werde es immer wieder tun: Diese "Jemand anderes soll es tun"-Mentalität zerstört jegliche Community.

Also, ich fand das Forum hier eigentlich immer sehr gut, weil es hier um viele
fachliche Themen ging.
Mir wurde hier auf jeden Fall schon sehr viel geholfen. Als Anfänger auf dem
Gebiet rooten etc. hab ich hier extrem viel gelernt.

Aber warum streitet ihr euch in der letzten Zeit um so Lappalien?
Bleibt doch beim Fachlichen.
Das macht viel mehr Spaß und ist konstruktiver.
:sleep:

• Danke
Reaktionen: hagex, touchpod, Peppo und 2 andere
Radi007 schrieb:
Das hab ich jetzt probiert, da hängt sich das Teil auf und startet nicht mehr.
Da half nur Acku raus und nochmal mit der
CF fürs G900FD, nun startet es wieder.
Komisch, ich hab Mittwoch noch die neue russische BOC1 mit der G900F Datei gerootet. Ging problemlos.

Es kann sich jeder gern berufen fühlen, eine Übersicht der aktuellen Erkenntnisse zusammenzustellen. Die kann ich dann auch gern im ersten Beitrag verlinken. Dabei sollte man nur folgendes bedenken:
  • Die meisten Informationen sind nicht allgemeingültig. So gibt es genug Leute, die auch mit aktuellen Firmwares noch die LTE Probleme haben, und es gibt zahlreiche, die sie auch vorher nicht hatten. Das neue Modem ist also definitiv nicht allein verantwortlich, es spielen weitere Randbedingungen eine Rolle. Wenn so eine Übersicht also wirklich weiterhelfen soll, dann darf sie nicht nur die Information enthalten "Flash das neue Modem", sondern muss auch alle anderen Begleiterscheinungen erfassen, die rundherum diskutiert wurden, damit die Betroffenen sich ein Bild machen können, was sonst noch eine Rolle spielt. Das kann man nicht alles noch mal abschreiben, da ist nur eine Link-Sammlung möglich, denn es sind viele Beiträge. (So viele, dass es eigentlich Sinn macht, sie direkt selber rauszusuchen und zu lesen)
  • Es wird enorm schwierig, die Übersicht aktuell zu halten, da sich mindestens mit jeder neuen Firmware auch neue Erkenntnisse ergeben. Häufig auch zwischendurch. Es sind also mehrere Aktualisierungen wöchentlich erforderlich, wenn die Übersicht wirklich als Kompendium dienen soll. Wird sie nicht aktuell gehalten, steht der Betroffene wieder vor dem Problem, sich die Informationen aus dem Thread zusammensuchen zu müssen. In dem Fall hilft ihm die Übersicht aber überhaupt nicht weiter.

Wie gesagt, ich füge gern einen Link auf eine solche Übersicht in Beitrag 1 ein, aber sie zu erstellen und zu pflegen ist ein Fulltime-Job, wenn sie wirklich einen Mehrwert gegenüber der Suchfunktion darstellen soll. Darüber sollte man sich klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radi007
@ frank_m

Du hast völlig Recht. Es gibt so viele unterschiedliche Randbedingungen.
Es gibt da nichts absolut Allgemeingültiges. Jeder muß am Ende selbst herausfinden,
ob die empfohlenen Schritte die auch funktionierenden sind.
Eine Garantie wird es wohl nie geben.
Aber die Erfahrungen werden hier eben sehr gut zusammengetragen.
Und sollte mal garnichts mehr funktionieren, mach ich mir keine Sorgen.
Ich bin mir sicher, irgendwer hier hat eine Lösung.

@Optimolly Was ist denn CM-Recovery?

Richtig gelesen? Optimolly schrieb vom CM-Recovery, nicht vom CWM-Recovery!

Hallo zusammen,

ich überlege auch mir das G900FD für beruflich plus privat zuzulegen, hätte aber noch eine paar Fragen:

Telefoniert werden soll, je nach Anforderung, über beide Sim-Karten. Mobile Daten über geschäftliche Sim(LTE). WhatsApp über privates Konto, aber natürlich geschäftliche Sim.
Das müsste nach meinen Recherchen so alles funktionieren, richtig?

Ich möchte nun gerne noch den Kalender von 2 verschiedenen Google-Konten möglichst bequem parallel nutzen, ist das so möglich? Habe leider dazu nichts hilfreiches gefunden.

Danke und LG

oaschbagasch

Ja das geht einwandfrei. Synchronisiere den Google Kalender vom Konto meiner Frau und den von meinem Konto ohne Probleme auf meinem S5 Duos.
Auch WhatsApp geht auf der privaten Nummer über die GeschäftsSim ohne Probleme.

shaggytt schrieb:
Wenn du Zeit hattest uralte Erfahrungsberichte zu suchen und auch zu lesen hättest du auch hier lesen können. Früher wurde es aus HK direkt zum Kunden gesandt (Zollgefahr). Schon seit längerer Zeit wird es von HK nach UK verschickt und dann Zollfrei zum Kunden. Und so steht es auch im Tracking wenn das was da steht auch richtig versteht.

Ich hatte nur gefragt woher du das hast weil es ggf. Änderungen geben könnte. Dann "Google" als Antwort zu erhalten ist...

Ja siehste das ist doch genau das Thema, warum ich Frage - was vor einigen Monaten aktuell war, ist es jetzt eben nicht mehr. Und wenn man nach aktuellen Erfahrungen fragt, kriegt man hier eins auf den Deckel, dass diese Frage ja schon x-fach vor Monaten gestellt worden ist. Als faul wird man dann auch noch verunglimpft. :mad:

Und mit Google meinte ich: ich habe nach Erfahrungen gegoogelt und auf mehreren Seiten von eher schlechten Erfahrungen mit Zoll & Co gelesen. War nicht böse gemeint.

• Danke
Reaktionen: roles75 und Idroit
Ich wette, er meint es. Google übrigens auch :)

So, jetzt hab ich es geschafft. BOC1 mit Root und TWRP.
Das einzige was mir noch fehlt ist das Xposed Framework. Das bekomme ich nicht installiert, um Wanam zu benutzen. Hat das jemand schon hinbekommen?

KEINER? :confused2:

Jepp, stimmt. CWM. Das war ein Vertipper von mir. Kommst Du trotzdem zurecht? :winki:

Ja, hab jetzt die BOC1 drauf. TWRP läuft und gerootet ist es auch. Nur Xposed Framework will noch nicht.

Flusher schrieb:
Ja siehste das ist doch genau das Thema, warum ich Frage - was vor einigen Monaten aktuell war, ist es jetzt eben nicht mehr. Und wenn man nach aktuellen Erfahrungen fragt, kriegt man hier eins auf den Deckel, dass diese Frage ja schon x-fach vor Monaten gestellt worden ist.
In diesem Thread stehen aber auch die aktuellen Informationen. Man muss nicht extra danach fragen.

Übrigens: Nicht alle Informationen von vor einigen Monaten sind veraltet. Das ist der Vorteil dieses Threads, man kann sich einen umfassenden Überblick verschaffen, ggf. auch über die Historie eines spezifischen Problems. Man muss lediglich einige Minuten darauf verwenden, sich die passenden Beiträge herauszusuchen. Aber wenn ihr wirklich mal ernsthaft 10 Minuten auf die Suche verwenden würdet, wärt ihr überrascht, was man in der Zeit alles finden kann.

touchpod schrieb:
:
Nur Xposed Framework will noch nicht.

-dto- :huh:

Ist auch noch nicht angepasst worden. Das dauert sicher noch eine Weile, wenn überhaupt. Wie gesagt, das FD-Modell ist nicht sehr gefragt in unseren Breiten.

Ja, danke. Bin jetzt zurück zu KK 4.4.2 und hab alles was ich brauch. Root, TWRP, Exposed Framework mit Wanam und mit dem BOC1 Modem laufen auch tatsächlich beide SIM Karten zuverlässig. So funktioniert das für mich am besten und läuft auch gefühlt flüssiger als Lollipop.

Naja im Hinblick darauf wie hoch die Preise des SGS6 sind, finde ich das jetzt nicht weiter tragisch. Darüber hinaus finde ich es schade dass das SGS6 nicht IP6x-zertifiziert ist, keinen wechselbaren Akku und keinen SD-Karten Slot mehr hat, von daher werde ich mit dem SGS5 voraussichtlich glücklicher sein.

• Danke
Reaktionen: guenter1, Peppo, Maheshwara und eine weitere Person