Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oberbayern
Bei sammobile

Flusher schrieb:
Kommt das dann mit DHL? Sobald die Sendung zumindest in Deutschland ist, sollte die Nummer beim deutschen Logistiker funktionieren (DPD, DHL, Hermes oder was auch immer)
Nein, mit UPS. Es kommt doch aus UK.
Also 6 bis 8 Tage warten und glücklich werden.

Hallo!
Bei mir hat es dann letztendlich Hermes (!) gebracht.

Lg Domi!

Flusher schrieb:
Hat bei euch die Trackingnummer von eglobal auch tagelang nicht funktioniert?

Seit heute morgen geht sie :) Steht aber nicht viel drin:
2015-03-19 18:38 HK Order Received

HK steht hoffentlich nicht für Hongkong, oder? :unsure:

Edit:

Date Time Location Description
2015-03-19 18:38 HK Order Received
2015-03-20 23:45 HK Flight departed for UK
2015-03-21 05:35 UK Flight arrived in UK & undergoing customs clearance

Kommt wohl doch aus Hongkong, aber nimmt einen Umweg über UK.
Was der Zoll wohl dazu sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das Selbe steht bei mir auch! Scheint wohl so als hätte das Paket eine Zeitreise unternommen, denn wir haben sowohl hier als auch in UK noch den 20.03 und in Hong Kong ist es stand jetzt 00:31 Uhr / 21.03

Das mit dem Zoll ist vermutlich der Trick - es wird über UK in den EU-Raum gebracht und dort verzollt, so dass es hier in DE nicht nochmals verzollt wird. Die Kosten, falls überhaupt welche entstehen, trägt dann vermutlich eglobal.

UPS ist natürlich der letzte Schrott - Erfahrungsgemäß klingeln die nicht mal, stellen das Paket auch nirgends ab, sondern schmeissen den Zettel rein und fahren einfach weiter. :cursing:

Jetzt fangt doch nicht an, das das hier wieder zu einem Tracking-thread verkommt.
Fachliches ist angesagt!!!
Im eigenen Interesse, denn das wäre nicht der erste thread der deswegen geclosed wird.

• Danke
Reaktionen: touchpod und hagex
Ist es jetzt falsch sich über den Versandweg des Händlers auszutauschen, der hier im Thread mehrheitlich empfohlen wird und zu diskutieren, wie er es schafft so günstig zu sein?

Ist ja schliesslich nicht Amazon wo man bedenkenlos zuschlagen kann - da kann man sich durchaus auch mal über die Erfahrungen austauschen.

Nur wurde das doch hier und in anderen Threads schon ausführlich getan.
Eglobal ist zuverlässig, die Ware kommt aus Hongkong, wird über England in die EU eingeführt und dort entsprechend verzollt und der Umsatzsteuer unterworfen. Danach kann die Ware innerhalb der EU zollfrei und umsatzsteuerfrei weiter an den Käufer gesendet werden.
Ob mit Hermes, DPD, UPS oder wem auch immer, wer kann das schon vorher sagen.
Die Versanddauer beträgt üblicherweise jedenfalls ca. 7-10 Tage.
Und sollte einmal doch aus Hongkong direkt an den deutschen Kunden gesendet werden, was selten aber hin und wieder vorkommt, und der deutsche Kunde muss Zoll und Umsatzsteuer zahlen, so wird dies von eglobal erstattet.
Wem das zu "heiß" ist, der soll dort nicht bestellen und sich auch nicht durch Beiträge in einem Forum dazu drängen lassen.
Bei Amazon kann das S5 Dual LTE auch (manchmal, aber nur kurzfristig nicht verfügbar) bestellt werden, mit voller A-Z-Amazon-Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und wir kauen das wieder und wieder durch und beantworten es den Lesefaulen immer und immer wieder......
80% vom thread ist Wiederholung!!!
@andymusic: Hast dir ja viel Mühe gegeben, aber in drei Tagen kommen die gleichen Fragen/Kommentare wieder und die Leute machen sich nicht mal die Mühe drei Seiten rückwärts zu lesen. Verlorene Liebesmüh! Schade!

• Danke
Reaktionen: andymusic
Update

Inzwischen habe ich die Stock-Rom 1BNL9 u. Modem 1BOB1 geflasht,
CF-Autoroot, CM-Recovery natürlich auch. Dann einen sehr schönen KNOX-Disabler, der mir Knox vom Leibe hält.

Insgesamt erscheint mir die Rom stabil, WENN man nicht versucht, irgendwelche mods einzubauen.

Doch das Diktiergerät ist qualitativ ein fürchterlicher Schrott. Dreist ist auch noch die Einstellung "Sprachmemo". Da soll man sich damit einverstanden erklären, das der gesamte Sprachverkehr von der Herstellerfirma abgegriffen und ausgewertet wird. YIKES!
Ich glaube ich spinne! Andernfalls funktioniert diese Einstellung nicht. Dummerweise ist die Akustik bei dieser Einstellung die einzig Gute in der Auswahl.

Die meisten mods sind für die KK 4.4.2.
geschrieben, wobei sich viele Developer auf XDA oft nicht die Mühe machen, anzusagen, das die von ihnen geschriebenen Modifizierungen noch für 4.4.2. und nicht für Lollipop 5.0 ist. Dadurch hatte ich schon mehrfach alle Arbeit erneut machen müssen.

Das S5 ist nun bereits seit etwas einem Jahr am Markt und die Duos-Version wird leider stiefmütterlich behandelt. Da das Modell nicht für den Europäischen Markt vorgesehen ist, scheint auch kein reges Interesse an Modifikationen vorhanden zu sein, was mir trotzdem nicht einleuchtet.

[OT]
Aber auch die professionellen Developer, die den Rest der Welt mit Apps über den Play Store versorgen, haben viele ihrer Apps immer noch nicht an LL 5.xx angepasst. So zum Beispiel habe ich bei dem Versuch, APPMONSTER - das ich schon seit Jahren auf meinen Telefonen immer wieder installiert habe - folgende Meldung erhalten:

"Diese App ist nicht mit Ihrem Telefon kompatibel."

Ja, da habe etwas verdutzt geschaut. Denn ohne Entschuldigung, oder Hinweis auf Ersatz oder Nachfolge, nur diesen trockenen Satz.
[OT-Ende]

Ach, wie schön wäre es, wenn es dafür eine der "guten, alten" Omegas gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es mit dem Custom Kernel für diese Gerät genauso mau, wie mit einem schönen Custom Rom, wie ich bereits im Nachbarforum ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/668437-gibt-es-custom-roms-fuer-das-sm-g900fd-mit-dual-sim-karte.html"]HIER[/OFFURL]) angefragt hatte.

Auch bei XDA gibt es offenbar keine geeigneten Custom Kernels hierfür.

Frage:

Einen anderen Kernel, z.b. für die "F-Variante", die ja stark verbreitet ist, aufzuspielen, wäre wohl zu riskant, oder?

Weiß da jemand mehr zu?

Ist ja schön und nett, dass du seit Anfang des Threads dabei bist, und über alles Bescheid weißt, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass hier jeder Neuling sich 100 Seiten durchließt oder? Die Fragen zum Händler die hier zuletzt gestellt worden sind, wurden schon vor Monaten irgendwo zwischen Seite 40 und 70 beantwortet und haben nur den damaligen Stand abgebildet.

Statt sich darüber beklagen, dass hier Neulinge die selben Fragen stellen, könnte man sich ja auch mal im Firstpost alle bisherigen Infos zusammentragen um den Einstieg zu erleichtern.

Das gleiche gilt übrigens für die Telefonat-Abbruch Geschichte, die ja angeblich jetzt behoben ist, oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Idroit
Mit dem BOB1 Modem sind sie tatsächlich behoben, das bestätigen mehrere Leute unabhängig von einander. Das BOB1 funzt auch unter Kitkat.

Flusher schrieb:
Ist ja schön und nett, dass du seit Anfang des Threads dabei bist, und über alles Bescheid weißt, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass hier jeder Neuling sich 100 Seiten durchließt oder?
Nein, das erwartet niemand. Aber wir erwarten, dass man einen adäquaten Aufwand betreibt, um sich die Informationen zu beschaffen.
Man muss auch nicht alle Seiten lesen, und es bringt auch nichts, den Inhalt auf verschiedene Threads zu verteilen, denn die Suchfunktion funktioniert innerhalb von Threads genau so gut, wie über Thread Grenzen hinweg. Mit einem bisschen guten Willen lassen sich innerhalb weniger Minuten alle relevanten Informationen finden. Es geht garantiert schneller, als das Warten auf eine qualifizierte Antwort. Auch innerhalb dieses Threads mit inzwischen 1000 Antworten.

• Danke
Reaktionen: meiser79, goes_like_hell und touchpod
Bevor ich was falsch mache, frag ich lieber doch noch mal.
Mein G900FD mit Lollipop rooten mit:
CF-Auto-Root-klte-klteduosxx-smg900fd
und anschließend die:
philz_touch_6.57.8-klte als Recovery installieren, ist das richtig?
Giebt es für das Gerät eigentlich auch ein TWRP oder nur CWM?
Ich fand das TWRP irgendwie besser.

Ja, entweder das oder die Autoroot Datei fürs G900F. Die hat den Vorteil, dass sie schon die Lollipop Binaries mitbringt.

• Danke
Reaktionen: Radi007
Peppo schrieb:
Mit dem BOB1 Modem sind sie tatsächlich behoben, das bestätigen mehrere Leute unabhängig von einander. Das BOB1 funzt auch unter Kitkat.

Geht Kitkat mit dem Nachfolger von BOB1 auch noch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Flusher schrieb:
Statt sich darüber beklagen, dass hier Neulinge die selben Fragen stellen, könnte man sich ja auch mal im Firstpost alle bisherigen Infos zusammentragen um den Einstieg zu erleichtern.

Das gleiche gilt übrigens für die Telefonat-Abbruch Geschichte, die ja angeblich jetzt behoben ist, oder auch nicht.

Wahre Worte.

Wenn ich TWRP haben möchte, muß ich:
twrp-2.8.5.0-gt-klte
installieren, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Ja, entweder das oder die Autoroot Datei fürs G900F. Die hat den Vorteil, dass sie schon die Lollipop Binaries mitbringt.

Das hab ich jetzt probiert, da hängt sich das Teil auf und startet nicht mehr.
Da half nur Acku raus und nochmal mit der
CF fürs G900FD, nun startet es wieder.

Flusher schrieb:

Wenn du Zeit hattest uralte Erfahrungsberichte zu suchen und auch zu lesen hättest du auch hier lesen können. Früher wurde es aus HK direkt zum Kunden gesandt (Zollgefahr). Schon seit längerer Zeit wird es von HK nach UK verschickt und dann Zollfrei zum Kunden. Und so steht es auch im Tracking wenn das was da steht auch richtig versteht.

Ich hatte nur gefragt woher du das hast weil es ggf. Änderungen geben könnte. Dann "Google" als Antwort zu erhalten ist...

Okay, hat sich selbst beantwortet, TWRP funktioniert auch.
:biggrin: