Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, sollte ich was überlesen haben, schlagt mich bitte nicht.
Ihr habt alle das Lollipop aus Russland drauf?
Ich hatte bis jetzt Angst, da nur kyrillische Zeichen zu haben. Man kann
also offensichtlich alles auf deutsch einstellen.
Giebt es da sonst irgendwelche Einschränkungen für nicht ganz so sattelfeste
Russisch-Kenntnisse?

Ja, ich habe die G900FDXXU1BNL9 einfach über Odin auf mein Gerät aufgespielt und es hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte die Version von Sammobile, doch nun haben die dort auch die G900FDXXU1BOC1. Also die neuste Version, die ich gestern als Update erhalten habe.

Diese Version bringt den Lautlos Modus wieder auf dein S5 :)

Was die russische Version angeht, gibt es keine Einschränkungen denn die deutsche Sprache bleibt ja auf deinem Handy erhalten, denn jede Fimware in der ein XXU vorhanden ist, besitzt auch eine deutsche Sprache und somit ist alles so wie mit der anderen Firmware auch "Keine komischen Buchstaben oder Zeichen :)"

• Danke
Reaktionen: Radi007
Flusher schrieb:

Keine Ahnung :)
hier gibt es das noch etwas günstiger, ob man ohne bedenken bestellen kann weiß ich nicht, aber ich habe dort bestellt. hoffentlich kommt es an.
man findet sogar noch einen 10 euro gutschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flusher
Ich hab jetzt auch bei eglobalcentral bestellt. Allerdings hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass das Zeug nicht aus UK sondern teilweise HongKong kommt.

Ich hoffe doch schwer, dass das Zeug jetzt nicht beim deutschen Zoll landet, oder noch schlimmer direkt verzollt wird und ich eine Rechnung ausgestellt bekomme. Hätte ich das gewusst, hätte ich da wahrscheinlich doch nicht bestellt.

@Flusher: Das ist dort alles OK.
Habe auch dort bestellt. Die Ware kommt via EU und du hast kein Zollproblem. Etwa 5 Tage Lieferzeit.

• Danke
Reaktionen: Flusher und tiggerol
Wie bereits früher im Thread beschrieben, habe ich auch bei eglobalcentral bestellt und keine Probleme gehabt.

Einzig das rooten klappt bei mir nicht. Da es aber nicht so wichtig ist und Android 5 (mein primärer Rootgrund) laut Samsung bald für die UAE - Version erscheinen soll, habe ich die Rootversuche nun ad acta gelegt...

Wie schaut es eigentlich mit Root und TWRP unter 5.0 Lollipop aus. Ist das problemlos möglich?

Wenn du vorher schon twrp genutzt hast, sollte nichts dagegen sprechen, das weiterhin zu tun.

Flusher schrieb:
Allerdings hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass das Zeug nicht aus UK sondern teilweise HongKong kommt.

Wo hast du das erfahren? Die meisten hier haben kein Zoll bezahlt.

Google... :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat noch keiner hier Zoll bezahlt, wenn er bei eglobalcentral bestellt hat. Die Ware kommt für den Besteller immer aus GB. Auch wenn du bei meinem Lieblingshaendler mobileshop.eu (Ironie) bestellst, kommt kein Zoll, da alles innerhalb der EU abläuft . Bei Bestellung in Kuwait, UAE oder aus Russland (Krim z. B.) kommt der Zoll auf dich zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flusher
Hat bei euch die Trackingnummer von eglobal auch tagelang nicht funktioniert? Ich hab am Dienstag eine Versandbestätigung mit Trackingnummer und Link zu

Track

erhalten, aber die Nummer funktioniert bis heute nicht. Webseite meldete die Nummer sei unbekannt.:unsure:

Ist bei mir auch so seit Dienstag

Ja, ist normal. Bei mir hat sie erst funktioniert, als das Handy schon da war.

Ich habe BOB1 drauf gespielt.
Jetzt wackelt das wlan andauernd.

Peppo schrieb:
Ja, ist normal. Bei mir hat sie erst funktioniert, als das Handy schon da war.

Kommt das dann mit DHL? Sobald die Sendung zumindest in Deutschland ist, sollte die Nummer beim deutschen Logistiker funktionieren (DPD, DHL, Hermes oder was auch immer)

Oberbayern schrieb:
Ich habe BOB1 drauf gespielt.
Jetzt wackelt das wlan andauernd.
Warum hast du nicht die BOC1 aufgespielt?

@ touchpad:
Die BOC1 kannte ich noch nicht.
Wo kann ich die am einfachsten saugen ?

Über OTA