Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@punkrocker

Danke für den Tipp! Das könnte auch für mich was sein. Das werde ich ausprobieren und weiter beobachten. So wie es aussieht, wird in dem Thread schon gebettelt, das der Developer weiter macht. Gute Aussichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

@meiser79

Danke für den Hinweis zu CM. Aber ich mag CM generell nicht, leider.

@PrinzPoldi007
Naja, also ängstlich bin ich eigentlich nicht. Toi-toi-toi, hatte bislang noch niemals einen Brick erzeugt.

Ich habe mal hier im Forum an irgend einer Stelle gelesen, das man ein DualSim-S5 zwar mit einer CR bespielen kann, dann aber keine DualSim-Funktion mehr hat. Von größeren Schäden oder Ausfällen aber habe ich noch nichts weiter dazu gehört. Deshalb hier auch meine Anfrage.
Nun, das SM-G900FD scheint nicht sehr in der Developer Zone verbreitet zu sein, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade durch Zufall diesen Post bei XDA entdeckt.

Mit der Modem Version aus dem kaukasischen Lollipop ROM (G900FDOXE1BOB1) sollen keine Signalabbrüche mehr auftreten - selbst bei Verwendung eines KitKat Roms.

Das neue BOB1 Lollipop ROM scheint zudem besser als die Anfang Januar veröffentlichte Fassung zu sein. Inklusive Apps2SD Support sowie:
"Seems like all the bugs have been ironed out in this release. So far much much better than earlier Lollipop. Proximity sensor, camera, wifi seems fixed. No issues so far."

Vielleicht ist diese Info ja ganz interessant für den einen oder anderen. Mein G900FD ist noch nicht eingetroffen (bestellt bei eglobal) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meiser79
Auf meinem Gerät läuft dieses Lollipop ebenfalls super. Es gibt hin und wieder mal FCs der Kontakte App, ansonsten ist mir bisher nix Negatives aufgefallen. Ich habe nur das volle Paket geflasht, nicht extra noch ein Modem separat. Das sollte doch in dem Komplettpaket mit drin sein und muss dann nicht noch extra geflasht werden, oder?

Habe jetzt die Modem Datei aus der Lolipop Firmware auf meinem G900FD mit KitKat Firmware installiert.

Seit 3 Tagen keinerlei Abbrüche mehr beim Telefonieren auch ohne Tasker Lösung!
Ist also definitiv jetzt behoben der Fehler.

Wer also seine KitKat Version drauf lassen möchte, und trotzdem ohne Abbrüche Leben möchte, der sollte sich die Modem Datei drauf machen!
Gibt es im XDA Forum, oder auch gerne bei mir.
Einfach PN an mich...

Habe mir das Modem auf den PC geladen.
Wie war das noch mal mit dem installieren auf dem S5 ?
(KitKat soll bleiben....)

Edit:

habs gefunden.
Ein Modem flashen
HURRA !

Ich gelange beim 900fd nur in den recovery Bereich (Android system recovery), nicht in den Download Bereich.
Gerät ist gerootet.
Was mache ich falsch ?

Lautstärke nach unten, Home und Power

In´s Recovery kommst Du eigentlich nur mit Lautstärke nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die aktuellen Samsung Treiber installiert unter Windows7 und habe USB-Debugging im S5 DUOS aktiviert.

Wenn ich ODIN starte und das S5 Duos anschließe wird es auch erkannt.

Stoße ich dann jedoch den Root-Vorgang an, bekomme ich immer die FAIL Meldung. Habe es auch schon auf einem anderen PC probiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

Anhänge

• s5.png
    s5.png
    29,9 KB · Aufrufe: 286
bommek schrieb:
ich habe die aktuellen Samsung Treiber installiert unter Windows7 und habe USB-Debugging im S5 DUOS aktiviert.
USB Debugging ist nicht erforderlich. Du musst im Download Modus flashen, dann sollte es funktionieren.

Achte darauf, die passende CF Autoroot Version für dein Gerät zu flashen.

BlackTiger schrieb:
Habe gerade durch Zufall diesen Post bei XDA entdeckt.

Mit der Modem Version aus dem kaukasischen Lollipop ROM (G900FDOXE1BOB1) sollen keine Signalabbrüche mehr auftreten - selbst bei Verwendung eines KitKat Roms.

Das neue BOB1 Lollipop ROM scheint zudem besser als die Anfang Januar veröffentlichte Fassung zu sein. Inklusive Apps2SD Support sowie:
"Seems like all the bugs have been ironed out in this release. So far much much better than earlier Lollipop. Proximity sensor, camera, wifi seems fixed. No issues so far."

Vielleicht ist diese Info ja ganz interessant für den einen oder anderen. Mein G900FD ist noch nicht eingetroffen (bestellt bei eglobal) ;)

FUNKTIONIERT NICHT !
Es gibt leider doch weiterhin Abbrüche.

Unter Llama könnt ihr die zu letzt genutzten Funkzellen einsehen.
Leider auch die Funkabbrüche ....
Grauenhaft.

Edit:

ist das g900fd überhaupt noch zu retten ?
wegen der Funkabbrüche verstaubt das hier mehr oder weniger.
Edelschrott.
Hat irgend jemand hier eine Lösung für die Abbrüche gefunden ?

Oberbayern schrieb:
FUNKTIONIERT NICHT !
Es gibt leider doch weiterhin Abbrüche.

Unter Llama könnt ihr die zu letzt genutzten Funkzellen einsehen.
Leider auch die Funkabbrüche ....
Grauenhaft.

Bei mir ist es bisher verschwunden.

Welche Konstellation nutzt du ?

Bei mir ist es auch weg.
SIM1 Telekom
SIM2 AldiTalk.

Ca. 10-15 Anrufe am Tag.
Wenn Funkzellle im Llama weg, dann ist auch wirklich kein Empfang vorhanden... Zumindest bei mir so.

Bildx.jpg
Hier meine Konfiguration.
Alditalk und otelo.

Ist klar das du Abbrüche hast.
Bei Basisbandversion muss BOB1 stehen.
Hat irgendwas beim Modem Flash nicht geklappt...

OK,
hab jetzt BOB und KitKat drauf.
Gibt es schon Erfahrungswerte zu Lollipop und g900fd ?
Würde es gerne antesten, mag aber keinen Stress mit der Software haben.

Lollipop läuft gut. Habe es seit meiner Kenntnis der Herausgabe drauf. BOB1 läuft extremst gut und ziemlich bugfrei. Abgesehen davon, dass sich bei mir manchmal die Kontakte App beendet, ist mir bisher nix Negatives aufgefallen und daher kann ich damit gut leben.

Was hast Du für ein Lollipop drauf?
Ich kann nur das russische oder kaukasische finden.
Da bin ich nicht ganz so spachgewandt.
Giebt´s da noch was, was ich noch nicht gefunden habe?

Das Russische. Mein CSC ist jetzt auch russisch. Vorher hatte ich VAE.

• Danke
Reaktionen: Radi007
Mit welcher Anleitung geht es am besten von gerootetem KitKat nach Lollipop ?