Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, welchem Land mein S5 Duos zugerechnet wird?
Screenshot der Geräteinformationen anbei.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-22-12-56-06.png
    Screenshot_2015-02-22-12-56-06.png
    43,2 KB · Aufrufe: 299
Ein bisschen weiter runter, dann steht da wahrscheinlich UAE:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Vereinigte Arabische Emirate

Idroit schrieb:
Ein bisschen weiter runter, dann steht da wahrscheinlich UAE:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Vereinigte Arabische Emirate

Tiefer kann ich nicht scrollen. Nach dem Reset ist Russisch als Sprache vorgeschlagen.

Scroll mal nach ganz unten und mach nen Screenshot.

Tiefer kann ich komischerweise nicht scrollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere dir die App Samsung Phone Info. Die spukt die Information zum ProductCode direkt aus.

Prinzipiell empfehle ich die Grundlagenartikel im Samsung Allgemeinbereich. Mit 5 Minuten einlesen kann man sich die Frage leicht selber beantworten und muss nicht stundenlang auf eine Antwort warten.

• Danke
Reaktionen: xxt
Die App gab Auskunft: Uzbekistan

Seit kurzem habe ich ein Gerät aus einem Import aus den arab. Emiraten. Alles noch Original, aktuelle SW, kein Root o.ä. , LTE aktiv.

Benutze im Schacht 1 eine Telekom Sim, Schacht 2 E+. Schon geraume Zeit tritt der Effekt auf, dass bei ein, wie ausgehender Telefonie Gespräche (Schacht 1) zwischen 10 und 40 Sekunden abbrechen und dann bei der Anzeige für die Netzstärke (für beide Karten), ein Kreis für wenige Sekunden erscheint.
Die Störung ist nicht ständig, aber sehr häufig und unabhängig vom Standort.

Hat jemand das gleiche Problem?

Das S(1) DuoS hat kein LTE! Welches Gerät hast Du nun wirklich?

Mein DuoS hat definitiv LTE, gibt es bei Amazon und nennt sich Samsung Galaxy S5 DuoS (G900FD).

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine frage? ja steinigt mich - war bestimt schon mal da - habe aber nichts darüber gefunden.

ich habe das S5 Duos - betreibe es mit zwei Karten - eine Geschäftskarte ohne I net funtion und eine Aldi prepaid, die die Inet funktion übernimmt.

Das Preisleistungsverhältnis ist zwar sehr gut, aber der Empfang.....

So bei Constar - kann man eine Datenkarte bekommen - geht in dem Handy so eine Datenkarte im Duos? Wenn ja was muss da da einstellen?

Danke für eure Hilfe

Indy68

@Kasperkopp
Gut, dann bist Du hier im falschen Thread und Unterforum, denn das S(1) DuoS (GT-S7562) ist nun mal nicht mit deinem Gerät vergleichbar.

Moin, moin-

Nächste Woche bekomme ich meine zwei bestellten Exoten SM-G900FD geliefert. Das "D" steht für Dual Sim Card.

Ich kann hier bislang keine Custom Rom entdecken, die explizit für dieses Phone creiert worden ist. Kann ich da irgendeine S5-Custom Rom nehmen, oder nicht? Ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige mit der Frage bin. Jedoch habe ich - wie gesagt - das hier nirgendwo gefunden.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung dazu.

Ich vermute, wenn ich irgend eine beliebige Rom nehme, dürfte die Dual Sim Funktion verloren gehen, die ja eigentlich ein gewünschtes Kern-Attribut dieses Telefons ist.

Und eine CM Rom werde ich nicht nehmen, die gefallen mir nicht.

Wäre schön, eine Lösung zu bekommen.- :smile:

Du solltest am besten gar nicht erst versuchen, irgendeine S5 ROM zu Flashen. Im besten Fall kannst Du mit her originalen das Phone wieder zum laufen bringen. Im schlechtesten Fall hast Du einen teuren Briefbeschwerer.

Dual SIM ist nicht nur eine App, die dann zwei Karten anspricht. Das Phone wird einen komplett anderen Aufbau haben, als ein normales S5. Grundsätzlich sollte man nur ROMs Flashen, die für das Phone gemacht sind. Und wie gesagt außer der Zahl 5 werden die 2 Phones nicht viel gemeinsam haben.

Lies am besten bei xda zu Deinem Phone, ob es da was gibt.

Hallo Zusammen,

ich habe mir das G9008W geholt, das für mich, da ich momentan in China lebe, das richtige Modell ist um auch mit LTE surfen zu können.

Nachdem ich blutiger Anfänger mit Android bin, erstmal danke an eure Ausführungen.

Mittlerweile habe ich das Handy mit CF-Autoroot gerootet. Von More Language war ich etwas enttäuscht, da viel immer noch auf Englisch dargestellt wird, daher habe es gleich wieder ganz auf Englisch umgestellt.

Aber jetzt verzweifel ich an dem Versuch den Playstore auf dem Gerät zu installieren. Die direkte Installation der apk hat nicht funktioniert und eigentlich will ich es vermeiden einen Custom-Rom zu verwenden (z.B. SVA)

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man über Total Commander die /system/build.prop anpassen kann. Geht das auch für das 9008W und welche Änderungen müssen dafür vorgenommen werden. Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe gelesen, daß es über einen VPN Client gehen soll, allerdings stand in den Nachrichten, daß die Chinesen das unterbinden wollen und es kostet ein jährliches Abbo.

Über VPN ist es grundsätzlich sicherer in öffentlichen WLAN's zu surfen, es gibt verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preisen. Ich habe Shellfire (deutsche Firma) abonniert. Das kann man dann auf verschiedenen Geräten nutzen, auch am PC. Ob Du das aus China heraus buchen und aktivieren kannst oder nur aus Europa heraus, müsstest Du beim Anbieter nachfragen.

VPN habe ich bereits eingerichtet. Daran liegts leider nicht.
Noch funktioniert mein HMA, aber du hast recht, einige haben schon Probleme und die Anbieterseiten sind hier gesperrt.