Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Goes like hell
wie immer sehr konstruktiv

Es gibt viele Gründe warum. Es fängt an mit "sich alles schön reden" da man den evtl Fehlkauf nicht einsehen/zugeben will. Oder man hatte mit seinem alten Gerät mehr Probleme usw... Glh konnte bestimmt nicht verstehen das du nicht alles verstehst und hat angenommen du willst alles schlecht reden. Überlege nochmal und dir fallen bestimmt noch weitere Gründe ein.

Besser noch du fragst die Leute persönlich (PN)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Varianten G9009D, G900W und G900FD ist?
Und weiss jemand ob es davon auch eine Mini version gibt?

LTE-Frequenzen, DSFA, LTE-Verfahren, ...

Hallo.

Es gibt ein S5 Mini Duos. Hatte es mal testweise. Ist aber technisch massiv abgespeckt und unterstützt kein LTE.

Ja, und ich hatte mal ein S4 DSFA. War voll geil, hat hier aber auch nichts verloren, da G900FD-thread !!!

Hä? Welchen Sinn macht den dual sim not full active?
Ist etwa eine dieser drei Varianten (G9009D, G9008W und G900FD) nicht DSFA?

Jetzt liest du mal post #1 bis #906 durch, dann gehst du mal auf Google.de und gibt's ein paar Schlagworte ein. Dann wirst du alle Antworten finden. Wir fangen hier nicht jedes mal bei Null an und nehmen euch das zusammentragen von Informationen ab.

Ich habe das Update zum LTE Abbrecher Problem bekommen.
Kann als Datei weiter gereicht werden.
Oder gedownloaded werden über drive.
Bitte PN.
Habe aber noch nicht egtestet. Daher ohne Garantie dass es funktioniert.
Verteile es gerne weiter an nette , weniger gerne an unnette.

Und was ist mit Annette?

@Thomas32: OTA-Update?

@Thomas32: Entweder mache es öffentlich oder lasse es. Diese Privat-Auktionen über PN sind unerwünscht.

Ja, das sehe ich ähnlich. Voll Kindergarten sowas.

Falls es jemand brauchen kann, hier mal eine App Empfehlung fürs G900FD (sollte aber auch auf allen anderen (nicht nur Samsung) Dual Sim Smartphones laufen):

Folgender Fall:
Ihr habt eine oder mehrere Nummern, welche Ihr zwingend fest einer SIM zuweisen wollt, dann könnt ihr mit dieser App eine Regel erstellen mit der Rufnummer und der SIM. Andere Hersteller haben sowas von Hause aus, da hat Samsung leider etwas gepennt. Das erspart euch, das manuelle wechseln der SIM Karte und ist einfach "nice-to-have".

Die App heißt DualSim Dialer (weißes Icon mit 2 Sim Karten), der Entwickler DS10 und sitzt in Deutschland.
Die App ist im Moment noch im Beta Status, funktioniert aber schon recht ordentlich.

Die UI ist nicht gerade sonderlich spektakulär, man braucht sie aber lediglich zum konfigurieren. Ich habe sie mit folgenden Einstellungen ohne Probleme laufen:
- Wahlregel anwenden: Für alle Anrufe
- Verzögerung 100 ms
- Gültigkeit der Nummer prüfen: aus

Bei der Installation müssen zwei oder mehrere Test Anrufe gemacht werden, um die korrekte SIM Adressierung herauszufinden. (einfach "1234" angeben, es geht nur darum, ob sich ein Anruf mit der jeweiligen SIM Karte aufbaut)

Die App funktioniert mit jeden Dialer (ich verwende exDialer).
Es gibt eine Testphase von 14 Tagen (bitte das Abo rechtzeitig kündigen!). Danach kostet sie nicht mal 2 Euro.

Damit es keine Irritationen gibt: Ich habe nichts mit dem Entwickler zu tun und bekomme auch kein Geld, ich habe Ihm lediglich in den letzten Tagen geholfen, in dem ich die App auf dem G900FD für Ihn getestet habe. (Selbstverständlich habe ich die App bezahlt!)

Wäre auch toll, wenn jemand die App unter Lollipop testen könnte, ob sie läuft. (bin noch auf Kitkat)

Gruß Peppo

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich blick das nicht: Im Benachrichtigungsfeld habe ich doch die Möglichkeit, eine Standard-SIM-Karte auszuwählen.

Bei manchen Nummern klappts, bei anderen kommt immer die SIM-Karten-Abfrage .... :confused2:

Also ich bekomme es nicht von Thomas32!
Voll gemein!

Darf ich dich selbst zitieren?
goes_like_hell schrieb:
Voll Kindergarten sowas.

Und dann hältst du dich nicht dran...

Was soll dieses Geplänkel? Der Thread ist schon groß genug. Tauscht euch über PN aus.

@Frank
Du bist online, kannst du mal aufräumen?

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell und Idroit
@Thomas32: Leider antwortest Du nicht auf meine PN. Könntest Du bitte den LTE-Fix öffentlich posten? Du würdest vielen Leuten hier einen großen Gefallen damit tun. Danke!

Keine Antwort, hab ihn auch schon angeschrieben. Leider.

Ich sach doch : Kindergarten!
@jd123 Rede du mich noch mal schlecht!
Jungs, zu 99% würde ich sagen, der Kollege32 hat janüscht. Nur dicke Backen :-()

• Danke
Reaktionen: Idroit