Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

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Gerne doch! Für sowas ist doch ein Forum da!

Auch wenn es hier Leute gibt die scheinbar nicht so gerne helfen.
Wollte gerne den Link von Monika-200 haben. Null Reaktion. Auch die Frage davor. Null Reaktion. Schade!! Hätte mich schon interessiert was da im XDA Forum über diese Problematik steht.

Und übrigens nach einer Woche intensivster Nutzung auch bei mir keinerlei Abbrüche mehr!
Diese Möglichkeit ist übrigens auch mit Automagic anwendbar. Sogar noch etwas komfortabler...

Ich stelle aber meine Frage die ich vor einigen Tagen gestellt habe aber gerne nochmals in die Runde : Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welche SIM anruft? Also rein optisch. Den Klingelton kann man ja einstellen, aber optisch im Dialer hab ich da leider kein Erkennungsmerkmal gefunden.
Kann man den Stock Dialer da irgendwie überreden das er das anzeigt?
 
@spity_74: ich habe sowas noch nicht gesehen. Fände es auch gut, wenn bei eingehenden Anrufen neben der Nummer/dem Namen das SIM-Icon angezeigt würde.
 
Hallo,
ich wollte hier auch mal Feedback geben, nachdem ich das Gerät nun 2 Monate in Betrieb habe.

Insgesamt bin ich schon recht zufrieden mit dem S5 Duos - wenige Abstürze, und es macht grundsätzlich was es soll.

Was mir jedoch auffiel:

- Die Empfangsstärke beider Karten ist manchmal extrem unterschiedlich. Ich habe in beiden Slots eine Vodafone Karte, und habe wirklich manchmal auf einer Karter "Nur Notrufe", und auf der anderen 4 oder 5 Balken. Das ist schade.
- Manchmal (wenn auch nicht oft), landen Anrufe auf meiner Mailbox, obwohl ich nicht telefonierte und ständig Empfang hatte. Das passiert m.M. nach oft dann, wenn man kurz vorher auf der anderen Karte telefoniert hat (mit kurz vorher meine ich nicht 3 Sekunden, sondern 5 Minuten).
- Zumindest mit zwei mal Vodafone und LTE habe ich ein Glück keine Gesprächsabbrüche.

Nun jedoch eine Frage. Leider (durch Veränderungen bei meiner Firmen SIM), muss ich bald öfter die Daten-SIM zw meinen beiden Karten umschalten. Gibt es da inzwischen einen Weg, das mit einem Tastendruck zu erledigen, ohne umständlich in den Menüs 10 Klicks zu machen ? Auch mit einer 3rd-Party-App (Tasker o.ä.) wäre ich zufrieden.
 
ThePhantom79 schrieb:
Manchmal (wenn auch nicht oft), landen Anrufe auf meiner Mailbox, obwohl ich nicht telefonierte und ständig Empfang hatte.
Kann ich bestätigen.
 
Unter Lollipop geht die Umschaltung der Datenverbindung allein über die SIM Verwaltung. Karte auswählen, Rückfrage ob der HighSpeed Dienst mit umgestellt werden soll bestätigen und fertig.
 
Dann muss ich wohl warten, bis es ein offizielles Lolipop OTA Update für mein "arabisches" S5 gibt.
Will ungern ein selbst rumflashen ;-)
 
ThePhantom79 schrieb:
- Manchmal (wenn auch nicht oft), landen Anrufe auf meiner Mailbox, obwohl ich nicht telefonierte und ständig Empfang hatte. Das passiert m.M. nach oft dann, wenn man kurz vorher auf der anderen Karte telefoniert hat (mit kurz vorher meine ich nicht 3 Sekunden, sondern 5 Minuten).
Das habe ich sogar ziemlich oft, mit O2 SIM im ersten Slot (LTE/UMTS/GSM) und einer eplus SIM (Alditalk) im zweiten Slot (nur GSM).
 
meiser79 schrieb:
@spity_74: ich habe sowas noch nicht gesehen. Fände es auch gut, wenn bei eingehenden Anrufen neben der Nummer/dem Namen das SIM-Icon angezeigt würde.
Beim S4 Duos stand es im Caller Screen, seltsam das es hier nicht so ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

ThePhantom79 schrieb:
......
- Manchmal (wenn auch nicht oft), landen Anrufe auf meiner Mailbox, obwohl ich nicht telefonierte und ständig Empfang hatte. Das passiert m.M. nach oft dann, wenn man kurz vorher auf der anderen Karte telefoniert hat (mit kurz vorher meine ich nicht 3 Sekunden, sondern 5 Minuten).
.

Hast du die Option 'eingehende Anrufe annehm.' In der Sim Kartenverwaltung aktiviert?
Seit ich diese aktiv habe, habe ich diese Probleme nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Option 'eingehende Anrufe annehm.' In der Sim Kartenverwaltung aktiviert?

Nein, da hier stand, dass es langsamere Übertragungsgeschwindigkeiten zur Folge hat- was auch immer das konkret heisst. Hast du irgendwelche Unterschiede bemerkt?
 
Probiere es aus, ich habe nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe hier nochmal eine kostenlose Möglichkeit für die automatische Datenabschaltung während eines Telefonates gefunden (ähnlich Tasker)
Die App heißt Automate.
Das Flow, welches erstellt werden muss sieht wie folgt aus (Bild 1).
Dann bitte nicht vergessen, der App noch die entsprechenden Berechtigungen zu geben (Bild 2).

Habe diese Lösung jetzt seit 3 Tagen am Start und bis jetzt noch keine Abbrüche gehabt.

Peppo
 

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Cool Peppo! Danke für die Screenshots, die helfen sehr. Habs mal eingerichtet und schau mal, wie es laeuft.
War/bin schon ziemlich abgenervt von dem Thema.
Bin gerade drauf und dran mich zum Verkauf zu entscheiden. Die Sprachqualität ist auch ein großes Thema. 90% der Leute mit denen ich telefoniere, beschweren sich darüber, wie schlecht sie mich verstehen. Trau mich schon garnicht mehr mit Cover zu telefonieren. Habe jetzt im Büro als Diensthandy ein Nokia 630 bekommen (100€) und es beim telefonieren nicht erwähnt. Alle fragen sofort, ob ich ein neues Handy habe. Soviel zur Sprachqualität von Samsung 's Flaggschiff.
 
Kurze Frage an die Gemeinschaft. Gibts ne Möglichkeit beim G900FD den LTE Modus zu erzwingen? Ich hab verschiedene LTE Only Apps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand ne hilfreiche Idee.
PS.: Hab auch Automagic oben..Gibts vielleicht nen Flow dafür?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
goes_like_hell schrieb:
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Mit der Sprachqualität hatte ich bis jetzt noch keine Beschwerden. Hast du schon mal daran gedacht, das evtl. Dein Mikro ne Macke hat? Ist es über Bluetooth auch so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schlechte Sprachqualität liegt üblicherweise nicht am Handy sondern am Netz.
Es gibt wie allgemein bekannt erhebliche Unterschiede zwischen D1 und z.B. o2.
Warum machst du das Gerät hier schlecht ?
Mit dem workaround läuft das doch einfach nur super.
Hätte schon früher jemand drauf kommen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Auch die seltsamen Anrufe die auf der Mailbox statt beim Handy landen sind sicherlich nicht dem S5 geschuldet.
Das liegt üblicherweise an der Netzschwäche mancher Betreiber.
Die Funkkanäle sind ausgebucht und daher gehts dann auf die Mailbox.
Hat überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun.
 
Thomas32 schrieb:
Warum machst du das Gerät hier schlecht ?
Hier macht keiner dein geliebtes S5 (hast bestimmt lange drauf gespart) schlecht. Hier geben nur Leute ihre subjektive Erfahrung mit dem Gerät wieder, um dadurch vielleicht die Erfahrung anderer mit dem Sachverhalt zu hören.

@peppo: An der Freisprecheinrichtung sprich im Auto über Bluetooth hat sich noch keiner beschwert. Sobald ich das Cover abmache, ist es auch ok.
Habe drei verschiedene Cover probiert, alle mit dem gleichen Phänomen.
 
Also die Automagic Lösung ist ja vergleichbar mit der Tasker Lösung von mir.
Und seit dem ich diese Lösung benutze (ca. 2 Wochen) habe ich keinerlei Gesprächsabbrüche mehr.
Sollte also auch mit der Automagic Lösung wunderbar funktionieren.

@Thomas32
Du hast dich doch beschwert das du trotz der Tasker Lösung Abbrüche hattes. Jetzt schreibst du aber das es mit dem "Workaround" wunderbar funktioniert. Also was jetzt?
 
Anfangs hatte ich auch mit der Tasker Lösung Abbrüche.
Habe dann die Schächte für die SIM getauscht.
Hat geholfen.
Jetzt perfekt.
Tonqualität ist auch perfekt.
 
nobates schrieb:
Gibts ne Möglichkeit beim G900FD den LTE Modus zu erzwingen?
Es gibt fürs Exposed Framework ein Plugin fürs S5, dass den LTE Only Mode erlaubt. Funktioniert auch auf dem S5 Duos. Achtung: Das Exposed Framework benötigt Root-Rechte und man verliert die Garantie!
 
frank_m schrieb:
Es gibt fürs Exposed Framework ein Plugin fürs S5, dass den LTE Only Mode erlaubt.

Könnte evtl mit Secure Settings und Tasker gehen.
Gibt dort eine Pro Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

@moderator: wie kann ich hier einen Beitrag wegen Frechheit melden und löschen lassen ?
 

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