Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer sagt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die bisherigen Antworten.
Meine Frage zu Lollipop war dahingehend, dass ich bei meinem Galaxy S4 bis dato mit Kitkat eigentlich zufrieden bin. Ich wollte nur wissen, ob es spezielle Features gibt, die Dual-Sim besonders unterstützen.

Weitere Frage:
Wie kann ich bei einem Rückruf bestimmen, dass der Anruf beispielsweise über Sim-Card 2 erfolgen soll, obwohl der Anruf auf die Sim-Card 1 gekommen ist.

Vor jedem Anruf werde ich gefragt, über welche SIM der Anruf erfolgen soll.

Monika-200 schrieb:
Eglobal !
Probleme mit LTE sind behoben und nicht weiter aktuelle.
Ist das definitiv unter Lollipop behoben?

Das hab ich noch nie hier gelesen!?!? - Oder ich hab gepennt ......

Ich auch nicht. Deswegen habe ich noch mal nachgehakt.

Doch bei den Developers steht es irgendwo. Wäre aber trotzdem schön, wenn Monika das nochmal bestätigt.

Bestätigt.
Während meiner sperre wurde das offiziell behoben.

klon2000 schrieb:
  • Ich werde ziemlich sicher kein LTE verwenden, sind bei normalen GSM-Verbindungen auch Probleme bekannt?
  • Hier werden immer wieder die Shops von eglobalcentral und mobileshop angesprochen und unterschiedlichst empfohlen bzw. abgeraten.

• Zu 1. Ich nutze auch kein LTE, d.h.die eine Karte ist auf "Nur GSM", die andere auf "WCDMA/GSM" eingestellt und ich hatte noch nie Gesprächsabbrüche. Es gibt noch die Option "LTE/WCDMA/GSM", wenn Du kein LTE gebucht hast, brauchst Du auch keine Karte darauf einzustellen.

Zu 2. Es gibt auch einen dritten Shop. Ich habe meines über Megapreisshop bestellt. Ist ein deutscher Händler. Du bekommst eine Rechnung mit ausgewiesener deutscher MwSt. Ist allerdings teurer. Was die im Garantiefall machen, weiß ich nicht. Da es ein deutscher Shop ist, könntest Du das im Vorfeld relativ einfach klären.

Weiss einer von Euch, ob man die Modem-Dateien von 5.0 mit 4.4.2 verwenden kann?

Ich bin auch von den Abbrüchen betroffen, allerdings mag ich wegen Verlust von Xposed nicht auf 5.0 wechseln.

Monika-200 schrieb:
Bestätigt.
Während meiner sperre wurde das offiziell behoben.
Könntest Du hier bitte ein paar mehr Details liefern? In welcher Version soll das offiziell behoben sein?
Bei mir gehen weder 4.4.2 XSG noch 4.4.2 SER.

Zuletzt bearbeitet:
Für Version 4.4.2 wurde das mit dem LTE behoben. siehe auch unter xda forum. Gilt aber offensichtlich nur für die 4.4.2. Darf ich den url link dazu hier rein schreiben?

Hattest du nicht die 4.4.2?

Ja. Hab ich doch geschrieben. die 442.

Hallo Monika, mich würde jetzt schon sehr interessieren, wo ich diese Version von 4.4.2 bekomme. Ich bin auch von LTE Problemen geplagt. Vielen Dank. eve11

Ich verstehe es einfach nicht: Monika klagte die ganze Zeit über LTE ABBRÜCHE, die angeblich in der 4.4.2 behoben sein sollen, hat aber genau diese Version???

Vielleicht sollte sie einfach den Link hier posten. Dann wären wir alle schlauer... Denke mal das es einen Workaround gibt so wie die Tasker Lösung hier von mir...

OT, aber es scheint kein Themenbereich für das Modell zu geben.
Wie sieht es denn mit dem A500H von Samsung aus. Wohl etwas abgespeckter und günstiger. Gab es hierzu noch kein Review, Testbereicht o.ä. ? Ich finde nämlich nichts.

spity_74 schrieb:
Vielleicht sollte sie einfach den Link hier posten. Dann wären wir alle schlauer... Denke mal das es einen Workaround gibt so wie die Tasker Lösung hier von mir...

Wer will schon gesperrt werden?
Aber: 4.4.2 ist doch nur "Android" - Samsung macht aber ständig Updates für die Handys, genau wie Microsoft es für Windows-XP sehr lange gemacht hat.

Schaut mal bei "http://www.sammobile.com/firmwares/" vorbei und und sucht nach "SM-G900FD". Lädt euch dann eure passende Version und flasht mit Odin. Wenn ich Monika richtig interpretiere, ist den neuen Versionen das Problem behoben. Ich bekam mein Gerät Anfang 2015 mit der neuesten Firmeware und habe bisher keine Probleme gehabt.

@frostixxl:

Wir sind hier im S5 Forum, das A5 hat hier absolut nichts verloren.
Bis es einen eigenen Bereich gibt, Threads dazu in Samsung/allgemein eröffnen.

@spity_74: Auch wenn ich den Danke-Button schon verwendet habe, hier nochmal explizit ein großes Dankeschön für den Tasker-Tip. Es funktioniert seit 2 Tagen ohne Abbrüche! Hat mich zwar 2,99 EUR für die Tasker-App gekostet, aber das ist es mir wert. ;)