Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, funktioniert bei mir nicht die App.
Kann da nichts einstellen.

Erst "Standby Settings" und Admin-Rechte geben, dann "Standby Touch".

• Danke
Reaktionen: Radi007
Gibt es eine Möglichkeit zum erkennen auf welche SIM angerufen wird?
Man kann ja die Klingeltöne seperat einstellen, aber kann man auch einstellen das man es im Display erkennt? Hab da diesbezüglich nix gefunden in den Einstellungen.

Guten Abend,
ich habe mir ein g900FD aus England bestellt und nutze dieses bereits seit einigen Wochen. Hin und wieder habe ich Unterbrechungen wenn ich telefoniere. Da startet irgend etwas neu als wenn ich im Funkloch wäre.
Kitkat habe ich drauf. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ähnliches erlebt ?

Dringender Hinweis: Beachtet die Trennung der Threads. Ihr wolltet einen eigenen Thread für die Lollipop Firmware, dann diskutiert die Belange der Firmware nun auch dort. Ich hab mehrere Beiträge rübergeschoben.

Thomas32 schrieb:
Hin und wieder habe ich Unterbrechungen wenn ich telefoniere. ...... Hat jemand ähnliches erlebt ?
Jep, der Thread hier ist voll davon.

Mir ist in letzter Zeit öfters gleichzeitiger Ausfall von beiden SIM-Karten aufgefallen. So wie bei Dir, als ob sie neu gestartet werden.
Dann sind sie wieder da.

[...]

Ja, sehr nervig. Da ich das Telefon geschäftlich nutze wirklich extrem störend. Gerade heute wieder 4 mal Gesprächsabbrüche gehabt. Hab jetzt erstmal die Datenverbindung auf H+ geändert. Damit geht's.
Aber gerade bei mir auf dem Land war ich sehr froh endlich LTE nutzen zu können.
Wirklich keine Möglichkeit in Sicht?
Würde ja eine App reichen die bei einem Gesprächsaufbau die Datenverbindung trennt und danach wieder aktiviert. Währe doch eine Lösung, oder?

Nochmal zu meiner Frage aus dem vorherigen Beitrag.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen auf welcher SIM angerufen wird?
Auch sehr störend für mich das ich es optisch nicht erkenne da ich desöfteren auf Lautlos habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spity_74 schrieb:
[...]Würde ja eine App reichen die bei einem Gesprächsaufbau die Datenverbindung trennt und danach wieder aktiviert.
Könnte mit Tasker gehen, hat aber noch niemand hier implementiert: Bei Anruf auf 3G umschalten.

• Danke
Reaktionen: spity_74
Super Idee!! Gleich mal ans Werk gemacht :smile:
Habs hinbekomemn das Tasker bei eingehenden Anrufen mobile Daten automatisch deaktiviert und nach dem Gespräch wieder aktiviert.

Nur leider funktioniert es bei ausgehenden irgendwie nicht.

Hier mal meine Konfig als Bilder.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-19-21-34-47.png
    Screenshot_2015-01-19-21-34-47.png
    23,5 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-01-19-21-30-36.png
    Screenshot_2015-01-19-21-30-36.png
    14,1 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@spity 74
Bewährt sich die Tasker Lösung ?
Mit Llama hatte ich keinen Erfolg.
Dort hatte ich versucht: LTE aktiv wenn Firefox oder Amazon aktiv. Ansonsten UMTS oder GSM. Wenn Bildschirm dunkel dann UMTS oder GSM.

Zuletzt bearbeitet:
Also erster Erfahrungsbericht verläuft positiv.
Ca. 10 Gespräche ohne Abbruch gehabt heute. War bei mir aber auch eher schwierig zu reproduzieren.
Hab Tasker jetzt so konfigieriert das die mobile Datenverbindung ausschaltet sobald ein Telefongespräch beginnt (eingehend oder ausgehend).
Habe ich gestern doch noch soweit hinbekommen das beides geht.
Wem es also nicht stört das er während eines Telefonates keine Internet Verbindung hat, sollte diese Lösung ausprobieren.
Glaube bei mir hat es geholfen. Werde aber natürlich noch ein paar Tage ausprobieren...

Hier nochmal meine aktuelle Konfig im Tasker.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-15-22-33.png
    Screenshot_2015-01-20-15-22-33.png
    20,7 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: tiggerol, meiser79 und Maheshwara
@spity_74
Kann man mit Tasker einen Desktop Shortcut basteln, über den man in einem Rutsch den 3G/LTE Dienst und auch die Datenverbindung auf die jeweils andere Karte umschalten kann? Da das übers Menü gleich 2 Einstellungen sind, die man dafür setzen muss und das dann noch in unterschiedlichen Menüs, ist das schon recht nervig...

@Maheshwara
Puh, das kann ich dir so gar nicht beantworten.
Bin froh das ich das mit Tasker so hinbekommen habe.
Die Einstell Möglichkeiten sind wirklich Wahnsinn.
Müsste man sich näher mit auseinander setzen. Aber denke schon das es geht.
Wenn du es schaffst währe ich an der Lösung auch Interessiert :smile:

Schade... Ich hatte den Eindruck, du bist total fit mit Tasker

@Maheshwara:
Der Tasker kann sehr viel. Jedoch kann LTE beim S5 leider nicht separat geschaltet werden.Zumindest habe ich hierzu keinen "Knopf" gefunden.

@spity_74:
Habe deine Lösung bei mir nachgebaut.
Der Tasker ist schon sehr gut.
Leider dennoch Abbrüche.
Oder Fehler 40 ?

@Thomas32
Bist du sicher das du den Tasker richtig konfigueriert hast?
Du musst auch im Reiter Tasks Einträge für Mobile Daten an und aus erzeugen und diese dann mit den Profilen verknüpfen.
Hast du beobachtet das die mobilen Daten auch wirklich deaktiviert werden sobald ein Gespräch zustande kommt?
Ich für meinen Teil bin auch heute über den gesamten Tag ohne einen einzigen Gesprächsabbruch rüber gekommen.

Hallo miteinander,
auch auf die Gefahr hin, auf bereits erstellte Threads hingewiesen zu werden, habe ich einige Fragen, da ein Preis zwischen 470 € und 560 € ja durchaus angemessen, aber für einen Fehlkauf doch etwas viel ist.

• In unzähligen Postings wird hier das LTE-Problem hinsichtlich Telefonie-Abbrüchen beschrieben. Daher meine Frage: Ich werde ziemlich sicher kein LTE verwenden, sind bei normalen GSM-Verbindungen auch Probleme bekannt?
  • Hier werden immer wieder die Shops von eglobalcentral und mobileshop angesprochen und unterschiedlichst empfohlen bzw. abgeraten. Auf der Website von mobileshop wird angegeben, dass gekaufte Geräte bei Smartphone-Werkstatt24 repariert werden. Ich denke mal, dass das auch für Garantiefälle gilt. Da sich diese Werkstatt in München befindet, ist es meiner Meinung nach beruhigend, einen deutschsprechenden Ansprechpartner zu haben. Gibt es hier hinsichtlich eglobalcentral ähnliche Optionen oder muss hier das Gerät im Schadensfall nach England geschickt werden? Der Preisunterschied liegt derzeit bei knapp 60 Euro, was ich für optimaleren Support bereit wäre auszugeben.
  • Ich habe bis dato keinerlei Erfahrung mit Rooting von Smartphones, da ich dies bisher noch nie benötigt habe. In einem Posting wird geschrieben, dass es bereits Lollipop für das G900FD geben soll. Mich würden hierbei die gerätespezifischen Vorteile gegenüber Kitkat interessieren

Würde mich sehr über Antworten freuen, die mich nicht auf die Suche verweisen. Ich habe wirklich die meisten Postings hier gelesen, aber nach einigen Hundert brummt einem wirklich der Schädel :scared:

Danke im voraus

zu1) Ja, unter GSM auch dieses Problem !

zu2) Und wenn die (mobileshop) schreiben, der Himmel ist blau, dann glaub ich das nicht mehr ! Du verstehst mich !

zu3) Ich weiss nicht, was root mit dem zweiten Teil dieser Frage zu tun hat !? Das kannst Du dir im Lollipop-threat im normalen S5 anlesen. Es gibt russisches Lollipop, was wieder zurück gezogen wurde. Mehr gibt es im Moment nicht.

goes_like_hell schrieb:
Es gibt russisches Lollipop, was wieder zurück gezogen wurde.

... was ich gar nicht nachvollziehen kann. Läuft bei mir nach wie vor super.
Vorteile ggü. KitKat, die ich bisher feststellen konnte:

- merklicher Performance-Schub
- deutlich höhere Erkennungsrate des Fingerprint Sensors
- Umschalten von Datenverbindung und HighSpeed Dienst in einem Rutsch

Eglobal !
Probleme mit LTE sind behoben und nicht weiter aktuelle.