Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut XDA gibt es auch für andere DualSIM Phones CM. Das CM Team will wohl kommerziell mit einigen Chinaphone Herstellern zusammenarbeiten.

Warum sollte das dann für das S5 Duos nicht möglich sein?

Weil die Treiberanbindung ans Dual-SIM Modem fehlt. Haben wir alles schon diskutiert, steht weiter vorn im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jd123
Ich fürchte da hat Frank recht, ist mir aber egal, so lange die Stock vernünftig läuft.
Ich bin eher mal auf die neue Art (android runtime) gespannt, wenn das alles so stimmt, wie in der Theorie beschrieben, dann dürfte diese eine enormen Temposchub bringen.
Auf Kitkat scheint sie ja noch deaktiviert zu sein!?

So, Lollipop ist da fürs G900FD. Gerade auf Sammobile gefunden!
Na wer traut sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75, Maheshwara, jd123 und eine weitere Person
Da scheint unser G900FD doch nicht so ein Exot zu sein, wenn so schnell nach dem normalen S5 es das Lollipop Upgrade bekommt :thumbup:

Ich werde trotzdem noch warten, vor allem weil es noch keine Möglichkeit zu rooten ohne knox zu triggern gibt.

Weiß jemand, ob ein Upgrade über Mibile Odin knox triggert? Ich weiß daß das G900FD von Mobile Odin noch nicht unterstützt wird, aber vielleicht gibt es Erfahrungen mit dem normalen S5. Ich habe übrigens chainfire angeschrieben und ihn gebeten das G900FD zu supporten. Vielleicht klappt es, wenn ihn noch mehr Leute anschreiben?

EDIT: Habe es gerade selbst rausgefunden. Für das normale S5 gibt es eine Möglichkeit Lollipop mit Mobile Odin und knox 0x0 zu rooten!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=640453

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das S5 duos rsap unterstützt? Mein Note 2 und das S3 meiner Frau kann das.

bei youtube gibts ein Video dazu, aber meine Englischkenntnisse sind grottenhaft. musste dir mal ansehen was der da macht.....:unsure:

Vielen Dank für diesen Hinweis:
"Den Datennetzmodus und die Daten-SIM stellt man unabhängig voneinander ein. Dabei ist es so, dass eine SIM immer auf "Nur GSM" stehen muss, die anderen kann dann auf 3G, 3G/2G oder LTE/3G/2G umgestellt werden. Wenn man also die Daten-SIM wechseln will und dabei auch in den Genuss der schnellen Netzwerkmodi kommen möchte, kostet das schon einige Klicks. Es geht allerdings im Menu zur Laufzeit, man muss keine SIMs umstecken oder Neustarten."
Ich kann mit den Klicks gut leben, Du hast mich auf diese Möglichkeit gebracht. Deshalb möchte ich Dir danke sagen!! :thumbsup:

Ich bin seit Freitag nun auch stolzer Besitzer eines S5 Duos. Habe es bei eglobalcentral am 31.12.14 bestellt. Geliefert wurde es dann am 09.01.15. Da ja immer wieder Diskussionen über eglobalcentral aufkommen: Ich musste keine Einfuhrumsatzsteuer und/oder Zoll bezahlen, das Gerät wurde aus Großbritannien versandt.

Auf den ersten Blick bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Hat ordentlich Power und erfüllt meine Zwecke.

Das kann ich so bestätigen, habe ab 29.12 bestellt und es ebenfalls am 09.01. erhalten. Es war zwischenzeitlich wohl ausverkauft. Habe auch keinen Zoll bezahlt. Bin auch im Vergleich zum S4 Duos sehr zufrieden, der Empfang ist wesentlich besser und auch sonst läuft es sehr geschmeidig.
Dual sim läuft besser als erwartet, obwohl es 'nur' DSDS ist und nicht DSFA wie das S4 Duos.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja verlockend... Was steht denn auf der Rechnung? 20% Mwst. von GB? Wurde der Zollwert korrekt angegeben? Waren die Geräte original verpackt also ungeöffnet in OVP?

Mein Gerät war ungeöffnet und versiegelt. Die Schrift auf dem Siegel sah nach Arabisch aus, dessen bin ich jedoch nicht mächtig.

Zollwert und Steuersatz sind auf meinem Rechnungsdokument nicht ersichtlich.

Bei mir war es genauso wie bei @bommek

Habe auch am 31.12. bei eglobalcentral.de bestellt. Am 9.1. geliefert. Haben wohl einige bestellt...:biggrin: Versand ebenfalls aus GB und keine USt und keine Zoll Gebühren. Wie auch immer :thumbup:.

Eine Frage :
Ich habe das Gerät mit der geeigneten CF-auto Root Methode für das G900FD gerootet. Soweit so gut. Knox 0x1 ist klar.
Jetzt wollte ich noch ein TWRP recovery aufspielen.
Da finde ich nix speziell für das G900FD. Nur für das Single SIM G900F.
Kann ich das nehmen oder gibt es irgendwo eine spezielle Version für das S5 Duos?

Super, hat funktioniert mit der normalen S5 Variante!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Standard installiert - klte ist OK.

• Danke
Reaktionen: spity_74
Hallöle,
bin nun auch glücklicher Besitzer des S5 Dual Sim.
Momentan funktioniert alles zur besten Zufriedenheit. Ich hab also eigentlich
noch keine Veranlassung zu rooten, flashen oder sonst irgendetwas.

Aber...
Vom S4 Dual Sim mit SVA 7.0 kenne und schätze ich die Funktion:
Tipp auf die rechte obere Ecke und das Handy geht ab in den Standby.

Ich hab mich total daran gewöhnt, aber das geht mit der Originalsoft natürlich nicht.
Gibt es da Möglichkeiten das ohne Root per einer wunderschönen App oder so eizustellen?

Ich hab mir "Standby Touch" installiert. Geht super ohne Root.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara