Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst doch nur eine Qi Ladestation in einen Universalhalter klemmen. 12V USB Lader gibts genug.
Das Innenleben von so einem Billigteil hatte ich leider schon oft auf. Kann man problemlos auch woanders einpflanzen und muss nur noch das Handy einklemmen. Originalhalter würde vielleicht auch machbar sein, aber erheblicher Mehraufwand und wird dann vermutlich zu dick für die Führungsschiene.

Dashcam hab ich mir noch nicht angetan, da kenn ich mich zu wenig aus, welche App was taugt etc. Wird aber OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen,
einige kenne ich noch aus dem i9502 Thread.

Beim lesen dieses Threads (ja ich habe Ihn wirklich ganz gelesen!) habe ich "Geschmack" am G900FD bekommen und es mir (auch aus diesem Thread) bei eGlobal bestellt.
Obwohl es auf der Seite grün - lieferbar angezeigt wird, habe ich im Chat heute erfahren, dass es momentan ausverkauft ist. Naja jetzt heißt es halt warten....
Bereite mich momentan Software technisch auf das Handy vor, Root runterladen, ANJ2 Firmware runterladen.
Habe dazu eine Frage, habe mich gegen Towelroot und für CF-Autoroot entschieden. Towelroot ist mir zu viel rumgeflashe, alten Kernel drauf, root laufen lassen, neuen Kernel wieder drauf.
Da ist CF-Autoroot doch wesentlich einfacher. Im Download Modus per ODIN flashen.....
Habe ich durch CF-Autoroot irgendwelche Nachteile ? Recovery lasse ich auf Stock.
Bekomme ich durch CF-Autoroot Knox 0x1 ?

Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks oder Tipps, welche es zu beachten gilt ?

Noch eine Frage an die i9502 (S4 Duos) (ex)Besitzer, das S5 Duos ist ja DSDS, während das S4 Duos ja DSFA.
Gibt es da irgendwelche Probleme mit nicht Erreichbarkeit einer SIM, während die andere gerade Daten überträgt ?

Danke euch für die Antworten
Gruß und guten Rutsch
Peppo

Warum die ANJ2 Firmware ? Das mit dem KNOX würd mich aber auch interessieren.

Die Fragen sind jetzt nicht euer Ernst, oder? Warum behauptet ihr eigentlich, ihr hättet den Thread gelesen, um dann Fragen zu stellen, die wiederholt (!) und ausführlich (!) beantwortet wurden?

• Danke
Reaktionen: OzzieMate, goes_like_hell und roles75
Hallo Frank,
danke für die "freundliche" Begrüßung!

Ich habe gelesen, daß ich mit CF-Autoroot vermutlich Knox 0x1 bekomme.
Vielleicht wollte ich es nochmal im Zuge der Beantwortung der anderen Fragen bestätigt haben. Schade dass Du mir da nicht helfen kannst.......

Hallo frostixxl,
warum nicht ANJ2, sollte lt.sammobile die aktuellste sein!?

Gruß Peppo

Peppo schrieb:
warum nicht ANJ2, sollte lt.sammobile die aktuellste sein!?

Gruß Peppo

Never touch a running system. Den root verstehe ich, habe ich beim S4 auch gemacht, aber die Firmware habe ich immer in Ruhe gelassen.
Diesmal würde ich sogar gerne mal ohne root auskommen und mal ein Update auf 5.0 erhalten wollen, so offiziell eben mal :laugh:

Peppo schrieb:
Vielleicht wollte ich es nochmal im Zuge der Beantwortung der anderen Fragen bestätigt haben.
Die Antworten werden sich nicht ändern, nur weil man die Fragen immer wieder aufs Neue stellt.

Ein Forum lebt davon, dass Antworten auf Fragen gelesen und befolgt werden. Der Mehrwert eines eh schon langen Threads steigt nicht dadurch, dass immer nur die gleichen Fragen behandelt werden. Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem. Denkt auch mal an die anderen Nutzer und die Auswirkungen auf die Community, bevor ihr eure Beiträge auf die Reise schickt!

• Danke
Reaktionen: OzzieMate
Also, daß CF-Autoroot "einfacher" als towelroot ist, bezweifle ich. Es gibt ein eigenes Thema zu towelroot und S5 mit einer Anleitung. Ich habe dieses Forum hier auch komplett gelesen, bevor ich mir das S5 Duos geholt habe. meiser79 war so freundlich die beiden Kernel (den zum rooten und den aktuellsten) und die towelroot apk hochzuladen. D.h. man muss bei towelroot nichts von sammobile runterladen und flashen. OTA Update, Dateien von meiser79 und die paar Schritte aus der Anleitung ausführen, fand ich einfacher und schneller. Zudem knox 0x0.Muss aber jeder selbst wissen.

Was hier vielleicht nicht diskutiert wurde: Bei mir war nach dem initialen rooten nicht nur knox 0x0, sondern die Version auch noch "offiziell", so daß ich ein weiteres OTA Update erhalten habe. Nach dem zweiten rooten war die Version dann "benutzerdefiniert". Im towelroot Forum habe ich dann gelesen, daß es mit xposed gefakt werden kann, was ich gemacht habe. OTA Updates kann ich wieder ausführen. Ob es dann tatsächlich funktioniert scheint noch unklar zu sein. Manche User im anderen Forum haben behauptet, ein Update würde sich OTA trotzdem nicht installieren lassen, weil die Version nur "gefakt" sei. Kann ich derzeit nicht sagen, weil es bislang keine weiteren OTA Updates gab.

Was ist mit DSDS und DSFA gemeint?

• Danke
Reaktionen: Peppo
ANMERKUNG ZUM UMGANGSTON:

Eine nette Begrüssung neuer User hat noch nie geschadet.

• Danke
Hallo Monika, da gebe ich Dir recht!

Jd123, danke für Deine Antwort. Nachdem ich nach dem 'tollen' start hier auch noch mal in anderen Foren gestöbert habe, werde ich jetzt auch mit towelroot rooten.
Die entsprechenden Dateien habe ich mir bereits runtergeladen.

DSDS = dual sim dual standby (nur eine Sendeeinheit) z.B. S5 Duos
DSFA = dual sim full active (zwei getrennte Sende und Empfangseinheiten) z.B. S4 Duos.
Der Vorteil von DSFA ist, dass man auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar ist, in wie fern das Praxis relevant ist, kann ich (noch) nicht sagen.

Gruß Peppo.

• Danke
Reaktionen: jd123
Leute, Leute, Leute! Ihr habt ja keine Ahnung, wie nervig es ist, dauernd die selben Fragen zu lesen!!!

Eigentlich seid Ihr die respektlosen uns gegenüber, weil Ihr es nicht für nötig haltet, entweder den gesamten Thread zu lesen oder aber die Suchfunktion zu nutzen.

Ich habe es schon einmal geschrieben: ich tolleriere diese neue Modeerscheinung absolut nicht, dass die Leute keinen Aufwand betreiben, sich die Infos zusammenzusuchen. Es ist ja viel bequemer, einfach die Frage zu stellen, und irgendein "Depp" wird schon antworten.

Und scheinbar hilft nicht einmal mehr Höflichkeit, denn die Moderatoren weisen dauernd höflich darauf hin, dass die Infos schon existieren, man muss halt ein wenig Eigeninitiative zeigen.

Und witzigerweise kommen so Kommentare, dass man doch neue User netter begrüßen soll, genau von denjenigen, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen.

• Danke
Reaktionen: OzzieMate
meiser79 schrieb:
Leute, Leute, Leute! Ihr habt ja keine Ahnung, wie nervig es ist, dauernd die selben Fragen zu lesen!!!
Doch habe ich, das beste Mittel dagegen ist dann halt nicht zu antworten. Jedoch der Ton der hier teilweise herrscht finde ich persönlich sehr ablehnend. Nicht jeder kommt hier mit einem fundierten Grundwissen in das Forum, möchte sich aber sachlich informieren. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang noch die Nutzungsbedingungen.
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen.
Auch ich habe mir erst die 75 Seiten über Stunden durchgelesen. Zeig mir einen, der alles sofort versteht und verinnerlicht. Am Ende bleiben immer noch Fragen übrig, oder man will für sich noch einmal das Verstandene bestätigt haben. Und so unsachliche Kommentare wie "ich trage auch schon einmal Röcke" und ähnliches braucht doch wirklich keiner. Deutet auch nicht gerade auf eine "Gemeinschaft" hin.

Danke noch einmal an alle, die mir trotz des Störfeuers mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ich habe mir übrigens auch ein G900FD bestellt. Über rooten und so denke ich aber nicht nach, da ich bisher noch immer nicht verstanden habe wofür man dies benötigt. Für mich muss das Gerät nur meine Erwartungen erfüllen und ich hoffe dass dies so sein wird. Evtl. schreibe ich dazu in einem eigenen Thread noch einmal einen Erfahrungsbericht.

In diesem Sinne und in der Hoffung auf ein friedliches und sachliches miteinander.

• Danke
Neue modeerscheinung? Es war nie anders, aber man kann sich jedesmal neu aufregen. Entschuldigung wenn in einem weltweit offenem Forum, wo sich jeder Mensch zu Wort melden kann, nicht jede einzelner Absatz so akribisch durchgelesen wird und auch nicht gleich so verstanden wird, weil man mit der Materie selten bis nie zu tun habt.
Die Oberlehrer sind hier täglich, wissen was sie tun und suchen noch das tausenstel um weiter zu kommen. Da nerven so Unwissende einfach.
Respektlos zu sein, weil man diesen perfektionismus anderer keinen Respekt zollt und anscheinend deren kostbarer zeit raubt, dafür muss ich mich dann echt entschuldigen.
Sorry für die Großschreib Schwäche, so ist das mit unfähigen Leuten, die per smartphone versuchen zu antworten.
In diesem Sinn, einen guten rutsch ins neue Jahr.

• Danke
So, jetzt ist hier Ruhe und wir kehren zurück zum Thema. Weitere Kommentare dazu sind unnötig.

Andernfalls werde ich aufräumen, und alle, die schon mal in den Genuss meiner Aufräumaktionen gekommen sind, werden bestätigen, dass man sich danach nicht sehnt.

• Danke
Reaktionen: hagex und goes_like_hell
Heute kam ein Newsletter von eglobal. Danach war das s5 Dual Sim ihr meistverkauftes Smartphone in 2014

@xxt
Hast Du einen Link zum Newsletter? Oder kopiere ihn und schick mir ne PN. Mich würden die konkreten Zahlen interessieren und ob diese nach Regionen aufgeteilt sind.

Nach dem Scharmützel hier, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Beiträge im Forum noch mal durchgelesen und Danke Buttons verteilt, da es mir bei der Kaufentscheidung und beim rooten sehr geholfen hat! Damals konnte ich das nicht, weil ich nicht angemeldet war und dann hat es auch gedauert, bis ich die ersten 10 Beiträge geschrieben hatte.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Und daß die guten Vorsätze lange anhalten.

Es gibt ja laut Frank angeblich mehrere Costom ROMs, die DualSIM nicht zersägen. Ich kenne nur das SVA ROM (gefällt mir persönlich gar nicht) und das Light ROM best2all. Da ich kein Arabisch spreche und Online Übersetzungen davon einfach grauenvoll sind, frage ich mal hier in die Runde, ob bereits jemand Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten könnte.

Das sind leider auch nur ein paar Spielereien, die auf dem Stock ROM basieren. Ich hoffte eher auf Plain Vanilla Android wie CM oder wenigstens ein Lollipop... :(

Die Bloatware entfernen u. Ä. bekommt man nach dem Rooten auch selbst hin.

Maheshwara schrieb:
Ich hoffte eher auf Plain Vanilla Android wie CM oder wenigstens ein Lollipop... :(
Das kannst du vergessen, denn dann funktioniert Dual-SIM nicht mehr. Alle Custom ROMs, die Dual-SIM unterstützen, werden auf dem Stock ROM basieren.