Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@goes like hell
Du bist aber sehr hart in deiner Aussage. Es ist ja in Ordnung, dass du uns deine negativen Erfahrungen mitteilst, aber gleich warnen. Es gibt ja auch welche, bei denen hat alles soweit gut geklappt und sie sind mit ihrem Einkauf bei mobileshop auch soweit zufrieden.

Nun gut, ich werde wohl deiner Empfehlung folgen und bei eglobal kaufen. Wenn sich doch nur vorher noch jemand melden würde, der schon Erfahrungen mit der Garmin-App auf dem G900FD gemacht hat.

"Du bist aber sehr hart in deiner Aussage"

Eine runde Taschentücher für den Herrn. Der Onkel war aber sehr böse.

PS Ich lasse kein gutes Haar an dem Laden ! Zeig mir die, bei denen es gut lief.
Ich wette von denen hat keiner (Keiner !!) eine ordentliche Rechnung bekommen, ausser er hat explizit danach gefragt.

Kauf ruhig da, dann können wir die Statistik ein wenig auflockern.

Alditalk und lte in Schacht 1. Telekom und gsm in Schacht 2.

Man kann aber auf SIM 1 (LTE) surfen und ist dennoch auf SIM 2 (GSM) erreichbar ?

Garantie scheint der Laden ja zu haben. Gutscheine gelten nur noch dieses Jahr, hätte Zeit bis Mai, aber ich glaube das S5 Duos ist ziemlich Wertstabil.

@goes_like_hell
Für mich war das der Grund nicht bei mobileshop zu kaufen. Ich habe letztendlich bei Megapreisshop und nicht eglobal gekauft, weil es mich gleich viel gekostet hätte, da ich die Vorsteuer zurück bekomme. Die Kaufabwicklung ist aber das Eine. Mich würde interessieren, ob jemand bei Megapreisshop und Eglobal schon einen Garantiefall hatte und wie da die Erfahrungen sind? Man liest häufig, daß Shops in Asien Geld verlangen und das Gerät dann unrepariert zurückschicken.

@Garf12
Ich nutze die Garmin-App leider nicht, habe aber in den App-Kommentaren gelesen, daß sie mit dem normalen S5 funktioniert. Daher sollte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, daß es auch mit dem G900FD klappt. In die Hosentasche passt es, ist für mich auch ein wichtiges Kriterium. Es sei denn Du trägst hautenge Hosen. Ansonsten habe ich auch ein China Dual Sim, das Zopo Zp980 2gb RAM, ist von den technischen Specs dem G900FD ähnlich, bis auf LTE und die Frequenzen. Ist auch ungefähr gleich groß, liegt sogar besser in der Hand als das S5, ABER es gibt keine Updates, kaum Zubehör und der MTK Chip ist auch nicht das wahre.

Wenn Du ein aktuelles Top-Smartphone mit Dual Sim Funktionalität suchst, kommst Du am G900FD nicht vorbei. Das gesamte Zubehör für das normale S5 passt (ich habe eine 128 GB Karte drin, das Backcover fürs induktive Laden, eine Glasfolie und das Samsung Akku-Ladegerät, bei dem ein zusätzlicher Original Akku beigelegt war) . Mit welchem sim slot Du ins Internet gehst, wird über die Software gesteuert, nicht so wie z. B. beim HTC One. Fast alle Apps und Anleitungen für das normale S5 gehen bzw. gelten, z. B. rooten über towelroot, xposed framework, wanam Modul, etc. Was derzeit (noch) nicht unterstützt wird ist Mobile Odin und selbstverständlich kannst Du keine ROMs für das normale S5 flashen.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
jd123 schrieb:
Ich nutze die Garmin-App leider nicht, habe aber in den App-Kommentaren gelesen, daß sie mit dem normalen S5 funktioniert. Daher sollte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, daß es auch mit dem G900FD klappt. In die Hosentasche passt es, ist für mich auch ein wichtiges Kriterium. Es sei denn Du trägst hautenge Hosen.
:thumbsup: Na dass nenne ich einmal eine brauchbare Aussage. Dass macht Mut. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Und nein, ich trage keine hautenge Hosen, aber auch keine Schlabberhosen.:biggrin:

jd123 schrieb:
Wenn Du ein aktuelles Top-Smartphone mit Dual Sim Funktionalität suchst, kommst Du am G900FD nicht vorbei. Das gesamte Zubehör für das normale S5 passt...
Alles weitere Argumente dafür. Und ein Exotengerät als Dual-SIM ohne LTE habe ich ja bereits. Für den Preis soweit auch echt in Ordnung.

Recht herzlichen Dank für deinen Beitrag, dass hat mich jetzt schon ein gutes Stück weiter gebracht. Leider funktioniert bei mir ja der Danke-Button noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jd123
@Garf12
Ich trage auch normale Jeans und größer sollte es auch nicht sein :). Im Sommer bis zum nächsten Café reicht es allemal. Wie es bei langen Radtouren aussieht, kann ich nicht sagen, aber da hat man wahrscheinlich auch einen Rucksack o.ä. dabei.

Nach 10 Beiträgen kannst Du den Danke Button auch nachträglich drücken, habe ich genauso gemacht. ;)

Bezüglich Garmini-App könntest Du im normalen S5 Forum stöbern. Da es dort viel mehr User gibt, ist die Wahrscheinlichkeit höher über Erfahrungen mit der App und dem S5 zu hören. Es könnte ja sein, daß bestimmte Einstellungen oder andere Apps die Kommunikation des S5 mit dem Navi beeinträchtigen.

Ich trage manchmal Röcke !

Meine Güte ist das Niveau hier gesunken. Früher hat man sich hier über
technische Belange unterhalten. Demnächst über die Verträglichkeit des S5 mit Badehosen.

Kopfschütteln !

Garf12 schrieb:
...
Leider habe ich wohl wieder so spezielle Probleme, die sonst keiner hat und kennt. Gleiches gilt wohl für die App von Garmin. Es sieht so aus, als müsse ich wieder einmal die Katze im Sack kaufen.:ohmy:
...
Hallo graf12

Solche speziellen Konstellationen sind schwer zu reproduzieren, zumal ja separate Hardware benötigt wird...
Und das G900FD auch ein Exot in D ist, Sorry.
Ich für meinen Teil nutze keine weiteren Navigationsgeräte mehr. Ich habe Navigon Select von Garmin auf meinem G900FD problemlos zum laufen gebracht (aus einem anderen Forum Infos erhalten).

Davor hatte ich ein UMI X2 (China Phone), bei dem ich immer mit GPS Empfang zu kämpfen hatte.
Während der Navigation kann ich noch eine Dashcam App im Hintergrund laufen lassen.
Leider kann ich die kontaktlose Ladefunktion, Qui, nicht nutzen, weil es da beim G900FD Probleme mit der Kamera gibt. Diese hat das einfache S5 nicht (selber getestet und auch schon hier angesprochen).
Auch ich trage das Phone ab und zu in meiner Hosentasche. Habe aber noch eine Krusell Tasche vom S3, wo das S5 auch rein passt. Dafür gibt es einen Gürtel Klipp und ich nutze auch die Fahrradhalterung. Nur im Auto durch die Schutzkappe am USB Port nehme ich jetzt eine andere Halterung.
Trotz des hohen Preises habe ich den Kauf nicht bereut. Denn die MTK-Geräte sind trotz 8 Kerne nicht schneller oder besser. Man hat öfter GPS Probleme oder nicht alle Frequenzen für LTE. Und Zubehör gibt es auch nicht so viel oder eben nur in China ...

@jd123:
hier im Threat hat tatsächlich einer schon einen Garantiefall gehabt: siehe Beitrag #106 und #178.
Und auch wenn es "goes like hell" nicht gefallen mag: das war bei mobileshop und die haben wohl auch geholfen:unsure:

• Danke
Nur zu, ich wünsche euch viel Erfolg mit mobileshop.

post #426 ist auch gut !

Könnt ja auch mal ein wenig auf deren facebook seite quer lesen.
Vomo hat ja auch da gekauft und gute Erfahrungen gesammelt ?!

Zuletzt bearbeitet:
jd123 schrieb:
Bezüglich Garmini-App könntest Du im normalen S5 Forum stöbern. Da es dort viel mehr User gibt, ist die Wahrscheinlichkeit höher über Erfahrungen mit der App und dem S5 zu hören. Es könnte ja sein, daß bestimmte Einstellungen oder andere Apps die Kommunikation des S5 mit dem Navi beeinträchtigen.
Dank deinem letzten Hinweis habe ich mir einmal die Bewertungen der App durchgelesen. Das BT-Problem gibt es wohl schon von Anfang an und schwankt je nach Update in der Zuverlässigkeit. D.h. für mich, selbst wenn es jetzt funktionieren würde, muss dies wohl in Zukunft so nicht bleiben. Ich habe nun für mich alle Informationen um eine Entscheidung treffen zu können zusammen.
Um die Nerven von goes_like_hell nicht länger zu strapazieren können wir meine Fragen als beantwortet betrachten.
Mag ja sein, dass ich hier vielleicht nicht zu 100% richtig mit meinen Fragen bin, aber einen neuen Thread habe ich für meine Fragen auch nicht eröffnen wollen. Und wer schon einmal ein Note 3 inkl. Ledertasche in die Hosentasche gesteckt hat, kann vielleicht meine Frage danach nachvollziehen.

@roles75
Auf dem Motorrad läßt sich ein Smartphone nicht wirklicht gut nutzen. Habe ich mit dem Note 3 versucht, aber leider harmonisiert die BT-Verbindung mit meinem Nolan-Headset nicht. Und ohne klare Ansage geht es einfach nicht, denn der Bildschirm ist bei Sonnenlicht nicht wirklich gut zu erkennen. Ist schon alles sehr schwierig mit den BT-Verbindungen muss ich feststellen. Am Ende ist man eine Menge Geld los geworden und steht mit den Problemen alleine da. Die BT-Verbingung zwischen dem Cynus E1 und dem Nolan Headset hat übrigens funktioniert, nur erkennbar war auf dem kleinen Bildschirm dafür rein gar nichts. Das Nüvi2517 ist nur aus Spieltrieb gekauft worden. Im Auto habe ich ein China-RNS und brauche dadurch dort kein Scheibennavi.

Danke an alle die mir geholfen haben. Ich denke ich versuche es einmal mit dem G900FD und verkaufe den restlichen Kram dann.

• Danke
Reaktionen: jd123 und roles75
roles75 schrieb:
Leider kann ich die kontaktlose Ladefunktion, Qui, nicht nutzen, weil es da beim G900FD Probleme mit der Kamera gibt.

Das habe ich auch gelesen, allerdings benötige ich die Kamera beim Laden nicht. Bei mir kommt nach 5 min Videoaufnahme immer die Meldung "Deckel prüfen..." und die Aufnahme stoppt. D.h. ich kann max 5 min am Stück aufnehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

roles75 schrieb:
Leider kann ich die kontaktlose Ladefunktion, Qui, nicht nutzen, weil es da beim G900FD Probleme mit der Kamera gibt. Diese hat das einfache S5 nicht (selber getestet und auch schon hier angesprochen)

Kannst Du das näher erläutern, ob es da nur bestimmten Cases oder Ladepads Probleme gibt, da dies durchaus ein Grund für mich war, das Samsung zu kaufen.

Ansonsten gingen für mich auch Elephone P3000 oder ZTE Nubia Z7 für die Hälfte des Preises.

jd123 schrieb:
Bei mir kommt nach 5 min Videoaufnahme immer die Meldung "Deckel prüfen..." und die Aufnahme stoppt. D.h. ich kann max 5 min am Stück aufnehmen.
Hab auch ein QI-Cover und grad ohne Probleme ein 8-min-Video gedreht.

Kameraproblem während QI-Ladung kann ich bestätigen.

"Deckel prüfen " Meldung kommt bei mir immer nach einem Reboot.

• Danke
frostixxl schrieb:
Kannst Du das näher erläutern, ob es da nur bestimmten Cases oder Ladepads Probleme gibt, da dies durchaus ein Grund für mich war, das Samsung zu kaufen.

Ansonsten gingen für mich auch Elephone P3000 oder ZTE Nubia Z7 für die Hälfte des Preises.
Der Fehler tritt bei mir beim laden über das originale Qi Backcover auf. Beim Laden mit USB gibt es keine Probleme mit der Kamera bei gleichzeitigem Ladevorgang.
Ich habe mich jetzt damit abgefunden, da der Ladestrom über Qui zu gering ist, um das S5 auf langen Strecken zu laden. Es verliert auch noch Akkuladung.
Wenn die Navigation eingeschaltet ist, lade ich mit USB (fummeln). Auf Kurzstrecke einfach mal ohne Ladeunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Dass die Meldung nach dem Reboot kommt ist normal, ist sozusagen ein Sicherheitshinweis von Samsung. Werde mal weiter suchen, habe in einem anderen Forum gelesen, daß andere auch das Problem hatten, allerdings nicht im Zusammenhang mit Videoaufnahmen und Qi-Cover.

Versteh ich das richtig, dass ihr hauptsächlich nur Probleme habt, wenn ihr per Qi ladet und ein Video drehen wollt ?
Ist mir zwar schleierhaft, wie das überhaupt gehen soll, aber damit könnte ich leben.

Nein, bei der Videoaufnahme hatte ich nicht geladen, nutze aber nur noch das Induktionscover, die Aufnahme brach immer nach 5 min mit der Batteriedeckelwarnung ab. Es gibt ein eigenes Thema dazu hier im Forum. Habe es gerade durchgelesen und erfahren, daß es ein xposed Modul G-Touchwiz gibt, mit dem man die Warnung deaktivieren kann.

Modul installiert und die Meldungen kommen nicht mehr. Zusätzlich noch ein Testvideo länger als 5 min gedreht, alles perfekt jetzt.

frostixxl schrieb:
Versteh ich das richtig, dass ihr hauptsächlich nur Probleme habt, wenn ihr per Qi ladet und ein Video drehen wollt ?
Ist mir zwar schleierhaft, wie das überhaupt gehen soll, aber damit könnte ich leben.

Damit lebe ich jetzt auch. Und das mit Qi laden und Video drehen würde sehr wohl gut klappen, wenn man eine Autohalterung hat, die Qi Ladung ermöglicht.