Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frostixxl schrieb:
...
Wenn ich das richtig am Anfang gelesen habe, sollte eglobalcentral günstig sein.
Dort kostet es mit Gutschein 455,-
Sitz ist Hong Kong, könnten dann also noch mal Einfuhr und Zoll kommen ?
...

Du hast es richtig gelesen. Lob,dass einer alles durchgelesen hat ;)
Sitz der Gesellschaft ist Hong Kong, richtig. Aber nach D wird es ab UK versendet. Du hast defenitiv keine Zollkosten. Ich glaube, damit werben sie auch.
Ich habe meins dort bestellt, und keinen Zoll zahlen müssen. Absender bei meinem Paket War UK. Und bei ein Paar anderen auch hier im Forum. Deswegen kannst du davon ausgehen, das der Preis bei Eglobal der Endpreis ist!
Frohe Fest.

Eglobal führt im Impressum auch ne englische USt-ID an (GB163894080), ist also in England USt-lich erfasst; damit sicher kein Zoll!

Cool, danke.
Dann lohnt es sich ja nicht über Kleinanzeigen genauso viel auszugeben.
Das g900fd hat Lte, zwei sim Slots und einen extra Slot für bis zu 128gb,richtig?

Über Kleinanzeigen kommen immer wieder Angebote rein. Man muss nur warten können und dann schnell sein. Ich habe meins auch über eglobalcentral gekauft. Wenn ich noch gewartet hätte, hätte ich über Kleinanzeigen noch Einiges sparen können. Das habe ich nur erwähnt, weil hier hin und wieder Bemerkungen fallen, von wegen der Preis will und will nicht sinken im Vergleich zur Single SIM Variante. Für Geduldige (zu denen ich definitiv nicht gehöre) könnte das eine Option sein.

frostixxl schrieb:
...
Das g900fd hat Lte, zwei sim Slots und einen extra Slot für bis zu 128gb,richtig?
Ja, der SD Slot kann auch 128 GB Karten verwalten. Ich möchte gar behaupten, dass da noch größere rein passen, solange es SDHC Standard ist.
Gibt es nur noch nicht so viel ...

Eglobal habe ich auch genutzt.
Kein Zoll.
Versand via UK.

Mir ging es nur drum, nicht, dass ein Sim Slot für die Speicherkarte genutzt werden muss.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Garantieabwicklung mit denen gemacht ?

Ist das derzeit ein guter Preis oder kann man da in naher Zukunft hoffen, dass sich noch etwas tut ?

Jahreswechsel oder S6 Duos Release in Aussicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Jahreswechsel oder S6 Duos Release in Aussicht :thumbsup::lol::biggrin::biggrin::biggrin:

is eher 5 Euro teurer geworden.....schau ob de irgendwo nen 10 Euro Gutschein findest und kaufs einfach....sonst war der Preis immer 459 bis 454

aber du musst bei eglobalcentral.de kaufen nicht auf der .com oder .eu Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maheshwara schrieb:
Ich hatte das Vergnügen den Betreiber von Megapreisshop persönlich zu erleben. Von Kundenfreundlichkeit scheint der noch nichts gehört zu haben - ich kam mir als Kunde schon vor dem Kauf wie ein Störenfried vor.

Könntest Du das genauer ausführen? Oder schick mir ne PN, wenn das den Rahmen hier sprengen würde.

Mir ist klar, daß man ordentliche Rechnungen ohne ausgewiesener MwSt absetzen kann. Der Hauptgrund für mich bei Megapreisshop zu kaufen war, daß es ein deutscher Händler ist und ich davon ausgegangen bin, daß im Garantiefall die Abwicklung unkomplizierter wäre und es mich nicht mehr gekostet hat als bei eglobalcentral, da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin. Die Kaufabwicklung war, wie ich schon geschrieben hatte, jedenfalls problemlos, nach 2 Tagen war das Teil da.

Könnten User hier berichten, die Probleme mit ihrem S5 Duos hatten, unter Angabe des Händlers, wie die Abwicklung war? Das ist so ähnlich wie mit Versicherungen, die günstigste ist nicht immer die beste, das zeigt sich erst im Schadensfall...

Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren, wenn ich auf mein S5 Duos ein Custom Rom installiere ob dann noch beide Sim Karten funktionieren?

Wenn ja, welches ROM würdet Ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank!

Hier im Laufe des Threads werden einige ROMs aufgeführt, mit denen auch Dual-SIM noch funktioniert.

Hallo Zusammen,

schon das ganze Jahr über suche ich ein LTE fähiges Dual Sim Smartphone. Nun bin ich auf das S5 G900FD gestoßen. Soweit ich es verstanden habe, wird es dieses Gerät wohl nie offiziel in Deutschland geben. Wie so viele Smartphones, die seit Frühjahr diesen Jahres vorgestellt wurden.:winki:
In der Zwischenzeit habe ich mir das Dual-Smarphone Cynus E1 von mobistel gekauft. Damit funktioniert zwar kein LTE, dafür ist es aber sehr handlich, klein und passt in jede Hosentasche. Und als preiswertes Übergangsgerät erfüllt es auch seinen Zweck. Als LTE-Smartphone habe ich dann noch das Galaxy Note 3, welches aber für die Hosentasche so gar nicht geeignet ist.:huh:
Soweit so gut. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Ich habe mir kürzlich das Garmin nüvi2517 und zumo590 gekauft. Beide Navis bieten die Möglichkeit über den Garmin Android SmartphoneLink eine BT-Verbindung aufzubauen und damit Online-Dienste wie Wetter, Verkehrslage und Benzienpreise auf dem Navi verfügbar zu machen. Dabei stellt das Smartphone dass dafür erforderliche BT-Tethering zur Verfügung. Mit dem Note 3 funktioniert dies immer völlig problemlos. Mit dem Cynus E1 dagegen überhaupt nicht. Da reißt immer wieder die BT-Verbindung ab und es läßt sich nicht neu verbinden. Es erscheint häufig die Meldung, dass keine bidirektionale Kommunikation mit dem Garmin-Navigationsgerät hergestellt werden konnte. Ich habe schon Tage damit verbracht, dieses Problem zu lösen, aber nichts hat bisher geholfen. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und denke darüber nach, ob ich mir das G900FD holen soll. Ist zwar wieder eine Menge Kohle, aber wenn dann alles so funktioniert wie es soll, dann wäre es für mich O.K. Am Ende möchte ich auch nur noch ein Smartphone in Gebrauch haben. Der momentane Zweigerätezustand geht mir schon auf die Nerven. Und in Zukunft müsste ich beim Navieinsatz zwangsweise immer auch das Note 3 mitnehmen.

Jetzt meine Fragen.
1. Hat jemand Erfahrung mit der SmartphoneLink App von Garmin? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.phonelink
1.1 Hat jemand zufällig eine Problemlösung für das Cynus E1?
1.2 Funktioniert die Garmin SmartphoneLink App auf dem G900FD, oder kommen da wieder neue Probleme auf mich zu? Hat da zufällig jemand schon positive Erfahrungen gemacht?

2. Kann man das G900FD in die normale Hosentasche einer Jeans stecken, oder ist dass genauso unpraktisch wie beim Note 3. Die Geräteabmessungen unterscheiden sich ja nur geringfügig.

3. Wo würdet ihr kaufen?
Zur Zeit bekommt man es bei eglobalcentral für 466€ (-10€ Gutscheinrabatt bis zum 31.12.2014) und bei mobileshop in den nächsten 31 Stunden für 458€.

Über hilfreiche Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

- eglobal !
- Hosentasche passt !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Hier im Laufe des Threads werden einige ROMs aufgeführt, mit denen auch Dual-SIM noch funktioniert.

Weniger Info war nicht möglich ?

Monika-200 schrieb:
Weniger Info war nicht möglich ?
Doch, aber dann wäre die Antwort ggf. nicht hilfreich gewesen.

Ich hatte einen technischen Hinweis bekommen.
Die SIM Schächte sind nicht gleich berechtigt.
Ich habe dann direkt mal verschiedene SIM Karten mit verschiedenen Berechtigungen "durch gejagt".
Dabei dann auch noch LTE für SIM 1 und SIM 2 gewechselt etc.
Die sind tatsächlich nicht gleich berechtigt.
Habe jetzt die alte sekundäre SIM aus Schacht 2 in Schacht 1 als primäre SIM. Oder so ähnlich.
Zumindest ist das LTE Problem verschwunden.
Könnte bei euch auch Wunder bewirken ...

In welchem Schacht ist denn nun die LTE SIM?

Übrigens haben das zahlreiche andere Nutzer vorher auch probiert, wie du einfach nachlesen kannst, und da hat es nicht geholfen.

@Garf12: ich hab mein S5 immer in der Hosentasche stecken!:drool:

Ich hab meins bei mobileshop erworben. Lieferung war schnell und zuverlässig. Verpackung war eventuell geöffnet (was hier schon mehrmals beanstandet wurde), bin aber überzeugt, dass es kein Rückläufer oder ähnliches war!

Zuletzt bearbeitet:
Monika-200 schrieb:

Was spricht eher für eglobal als für mobileshop.eu ?

Die Preise sind derzeit auf gleichem Niveau. Gibt es bekannte Garantiefälle bei einem der Shops ?

Bratislava oder UK.

Ich finde zudem nur einen 6 Euro Gutschein bei eglobal, wo gibt es denn die 10,- ?
Bei Mobileshop finde ich gar keinen :(

Und welcher Slot wäre für LTE der sinnvoller, weil es "angeblich" Verbindungsabbrüche gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
frostixxl schrieb:
Ich finde zudem nur einen 6 Euro Gutschein bei eglobal, wo gibt es denn die 10,- ?

Leider habe ich wohl wieder so spezielle Probleme, die sonst keiner hat und kennt. Gleiches gilt wohl für die App von Garmin. Es sieht so aus, als müsse ich wieder einmal die Katze im Sack kaufen.:ohmy:

Aber zumindest Dir kann ich helfen, obwohl schwer zu finden ist es eigentlich nicht. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, ansonsten bitte ich um Nachsicht.
eGlobal Central Gutschein: 65? Rabatt ? Dezember 2014

Fängt mit einem Gutschein von 65€ an und hört mit 6€ auf.

• Danke
Reaktionen: frostixxl
frostixxl schrieb:
Was spricht eher für eglobal als für mobileshop.eu ?

Eine Menge ! Ich kann dich vor mobileshop.eu nur warnen !

Lies dir post #424 bis #435 durch, dann weisst du Bescheid.
Habe zweimal sehr erfolgreich bei eglobal bestellt und gekauft.
Alles vorbildlich !