Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand helfen welches Modell ich nun habe?

Im Downloadmodus erscheint in der obersten Zeile:

Product Name: SM-900MD

und unter Geräteinformationen steht:
3bspkup2.png

Gekauft bei eglobalcentral

Grüsse

Bobsley111

Product Name: SM-900MD

Steht bei mir auch im Download-Modus. Komisch ....

Ich habe auch die gleiche Geräteinformation wie Bosley111. Mich verwirrt nur die zusätzliche Information "United Arab Emirates",die bei Kuschelmonster nicht vorhanden ist. Was hat diese zu bedeuten?

"United Arab Emirates"

Steht bei mir auch drin wie auch die anderen Versionen aus dem Screenshot oben.

Habe heute eine eMail vom Samsung Deutschland bekommen in der steht:

"....
[FONT=&quot]Für Ihr Samsung Galaxy S5 Duos mit den IMEI-Nummern xxx / xxx konnte kein Freischaltcode generiert werden. Das bedeutet, dass auf Ihrem Smartphone keine regionale EU-SIM-Kartensperre installiert ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Die IMEI-Nummern Ihres Samsung Galaxy S5 Duos zeigt, dass es sich um ein Modell für den Uzbekistan Markt[/FONT][FONT=&quot] handelt.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte setzten Sie sich mit dem uzbekischen Support oder Händler in Verbindung um eine Freischaltung für Ihr Smausng Galaxy S5 Duos zu erhalten[/FONT]"

Daraufhin habe ich gerade die Hotline noch einmal angerufen. Die sagten mir das gleiche, das Samsung Deutschland da nichts machen kann und ich mich wirklich mit dem Support in Uzbekistan auseinander setzen muss :cursing:.

Jetzt bin ich wohl voll im A.... gekniffen.

@ Bobsley111: Wie ich aus Deinem Screenshot sehe, hast Du Dein S5-Duos mit 2 SIM-Karte in Betrieb genommen. War bei Dir kein Zettel dabei, das Du erst 5 Minuten mit einer SIM-Karte aus "VAE" telefonieren musst? Oder war Deins entsprechend "freigeschaltet" und kam dann nicht ganz Originalverpackt an?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kuschelmonster,
nein bei mir war kein Zettel dabei, und das Telefon war noch Originalverpackt (versiegelt). Ich betreibe es mit einer Congstar SIM im LTE -Netz und mit einer T- Mobile SIM GSM only.

Warum VAE?
Woher hast du die Version?
Funktioniert die auch mit LTE?

Kannst Du das Ding innerhalb der Widerrufsfrist nicht zurückgeben, hast es doch wohl über Amazon erworben?

@Kuschelmonster:
Händler anrufen, Gerät tauschen. Leider.
Der Händler hat sich bestimmt mit der Ware vertan.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

oQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwvkNMHZnF3V6xaAAAAAASUVORK5CYII=

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

oQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwhEqAABAOEIFAAAIR6gAAADhCBUAACAcoQIAAIQjVAAAgHCECgAAEI5QAQAAwvkNMHZnF3V6xaAAAAAASUVORK5CYII=

Hat bereits jemand eine neuere Version ?

Anhänge

• Monika.png
    Monika.png
    38,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy wurde von mir über Amazon bei Tech World Direct gekauft. Geliefert wurde es allerdings direkt aus England mit Fedex.
Habe gerade mal über Amazon den Verkäufer angeschrieben, was wir da machen können und Ihm den Antworttext von Samsung Deutschland mitgeschickt.
Jetzt heisst es wohl für mich abwarten und Tee trinken. Abwarten kann ich aber nicht sehr gut, deshalb habe ich noch eine interessante Seite aufgetan. Was haltet Ihr davon, wäre das was für mich, wobei ich das S5 Duos nicht in der Liste gefunden habe?

imei-unlocker: Phone Unlocking using Factory Codes, Quick and Easy

Gruß
Kuschelmonster

Für mich hört sich das so an, dass sie einen Simlock entsperren. Ob das auch mit dem regional lock von Samsung geht?

Ich würde an Deiner Stelle das Teil innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken und bei einem anderen Händler kaufen. Ich kann den Megapreisshop empfehlen, ist ein deutscher Händler und Du bekommst auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Meines kam aus England, ausgepackt, Sim rein und nach ein paar Minuten konnte ich telefonieren.

Ich hatte das Vergnügen den Betreiber von Megapreisshop persönlich zu erleben. Von Kundenfreundlichkeit scheint der noch nichts gehört zu haben - ich kam mir als Kunde schon vor dem Kauf wie ein Störenfried vor. Da ich nach dieser Erfahrung gar nicht erst wissen möchte, wie Garantiefälle dort abgewickelt werden, habe ich dann bei eglobalcentral bestellt. So habe ich noch fast einen Hunni gespart, den ich sonst fast in eine wahrscheinliche Pseudo-Sicherheit investiert hätte. Der Preis für das G900FD ist bei Megapreisshop nämlich vergleichsweise teuer. Das wäre bei einem Top-Händler für mich aber okay gewesen. Service hat eben seinen Preis. Aber so nicht...

Mein Steuerberater hat mich im Übrigen darüber aufgeklärt, dass man alles absetzen kann, egal wo es gekauft worden ist; die Rechnung muss nur aufzeigen, was zu welchem Preis erworben wurde und das tut die Rechnung von eglobalcentral. Was bringt es, wenn mir die Umsatzsteuervoranmeldung durch ausgewiesene MwSt das zurück bringt, was ich bei einem anderen Händler, der keine MwSt ausweist, ohnehin im Kaufpreis einspare?

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Nachdem ich mal vorsichtig heute Nacht bei "imei-unlocker" angefragt habe, ob die auch das S5 Duos mit einem Code freischalten können, kam heute morgen die Antwort, das das S5 Duos keine Netzsperre habe und jede beliebige SIM-Karte funktionieren müsste.
Ebenfalls heute nachmittag hat mir mein Verkäufer aus England geschrieben, das das Handy entsperrt sei und auch jede SIM-Karte funktionieren sollte - einzig die Sprache müsste umgestellt werden, was ich ja schon erledigt habe.
Also habe ich "Angsthase" gerade mal eine SIM-Karte eingesteckt (die 2. geht nicht, habe jetzt erst festgestellt, das das eine normale SIM-Karte ist und ich aber eine Mikro brauche) und siehe da - ich habe Netz und Internet mit LTE :)

Warum legt Samsung einen Zettel bei, wenn es auch so geht und ich mir tagelang Gedanken darüber mache um das neue Handy nicht zu schrotten??????

Was solls, Weihnachten kann kommen und auch hoffentlich schnell meine Mikro-SIM-Karte für den 2. Slot
Wünsche allen ruhige Feiertage

Bis dahin
Euer Kuschelmonster

• Danke
Reaktionen: roles75
Ende gut alles gut. Tolles Weihnachtsmärchen!
Herzlichen Glückwunsch und ein Frohes Fest.
Auch an alle anderen User!

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Monika-200: ich hatte doch geschrieben, dass ich die russische FW installiert habe und es keine Änderungen bezüglich Gesprächsabbruchen gibt. Also nein, die russische ANJ1 hilft m. E. nicht!

Monika-200 schrieb:

Ich habe leider nur eine Rückmeldung von Samsung D bekommen, dass bei ausländische Geräte kein Support angeboten wird.

Mfg

eve11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommt man denn derzeit das G900FD am günstigsten her ?
Wenn ich das richtig am Anfang gelesen habe, sollte eglobalcentral günstig sein.
Dort kostet es mit Gutschein 455,-
Sitz ist Hong Kong, könnten dann also noch mal Einfuhr und Zoll kommen ?
Wenn ja, könnte ich es mir auch gleich in Deutschland kaufen.
Bei Offerbank ist laut dem Thread auch ein Zollrisiko vorhanden.

Eglobalcentral versendet aus der UK. Also siehst du im Shop den Endpreis. Ich kenne kein günstigeres Angebot bisher. Bei eBay Kleinanzeigen wird es auch hin und wieder angeboten.