Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh mach mir eben ein wenig Sorgen um mein bei EGlobalCentral bestelltes s5 Duos, am 21.11. bestellt, bis jetzt nix da und heute erst eine Mail das es sich gerade "beim verpacken" befindet. Seid Ihr sicher das der Laden zuverlässig ist und die Ware I.O . ?

Sorry wenn ich nervös werde.

Meins kam nach 8 Tagen. Alles gut. Absolut neu, ungeöffnet, versiegelt.

Lies doch nach, was dazu hier im Thread steht. Es macht keinen Sinn, das alles noch mal zu wiederholen.

• Danke
Reaktionen: Idroit
Ich habe auch keine Telefonieabbrüche. Telefoniere auch selten.
Sim 1: simyo Telefonie
Sim 2: Vodafone Datentarif mit LTE

vielleicht liegt es dran wenn man beide Karten vom selben Anbieter sind.

Bei mir sind beide Karten von der Telekom und ich habe diese Abbrüche.

ich nutze primär Telekom D1 mit LTE.
Sekundär und nur Standby habe ich Alditalk.
Leider mit Abbrüchen.

Alditalk ist doch auch D1-Netz, oder?

Alditalk ist derzeit noch mit eplus.
Ab 2015 wird eplus/o2/drillisch laut Beschluss der EU die GSM/LTE Landschaft in Deutschland massiv umgraben.

Hallo, ich bin neu hier.
Habe mir eigentlich die ganzen Seiten zum G900FD schon durchgelesen, aber hätte da noch ein paar Fragen und zwar:

1) Hat jemand vllt. das neueste Android Lillipop schon als Test auf seinem Handy installiert gehabt?

2) Allgemeine Frage: wie funktioniert das mit dem Multi User Account bei Lillipop? Werden die Daten von anderen User vom Hauptuser(Admin) vererbt ODER wird das wirklich komplett seperat behandelt wie E-Mails Accounts, Apps, Kontakte etc. Weil wenn das so wäre, wäre die Benutzung des G900FD ja ideal, da hat man ja mehr möglichkeiten beruf und privat strikter zu trennen.

3) Der momentane Preis! Ist eine Senkung eigentlich im Sicht? Momentan kostet es bei
egloebalcentral immer noch wucher 459€
https://www.eglobalcentral.de/samsu...6gb-dual-sim-ohne-simlock-entsperrt-gold.html

im Vergleich zu dem normalen S5 bei Saturn 459€ - 100€ (Cashback)-Aktion NUR 359€.

Danke schon mal für Eure Rückmeldung.

Du bekommst kein Cashback dafür, weil es kein Gerät ist, das für den deutschen Markt vorgesehen ist. Das steht so explizit in den Bedingungen. Musst also momentan die 459 Euronen locker machen, wenn du es haben willst.

Moin,

zu1.) gibt es noch nicht !

zu2.) woher soll es jemand wissen, wenn es das noch nicht gibt ?

zu3.) Wenn das Wucher ist, dann solltest du dir ein Nokia Lumia 630 Dualsim kaufen.
Das ist geschenkt !

ein bischen netter gehts auch.

Zu 2): Multi-User gibt's schon seit Android 4.2 und ja, es ist alles strikt voneinander getrennt.

Zu 3): 460€ sind doch voll okay.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei eBay-Auktionen geht es auch nicht für weniger weg. Die Nachfrage ist größer als das Angebot und deswegen sind die Leute eben bereit den Preis zu zahlen.

@all: Danke für die schnelle Rückmeldung. Mach sicherlich Sinn ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sind 460€ viel, aber mangels Konkurrenz muss man dies halt zahlen. Ich habe den Kauf bislang nicht bereut, wobei ich sich meist mir der Sim telefoniert habe, welche ich auch für Daten nutze, so dass ich Leine Abbrüche hatte.

Ich finde übrigens die WLAN-Steuerung sehr hakelig. Ich logge mich oft an Flughäfen oder Hotels in WLAN ein, bei welchen man sich anmelden muss. Das klappt oft nicht auf Anhieb beim s5. Oft wird die Verbindung gekappt, bevor man die Anmeldung abgeschlossen hat, oder das s5 stellt erst nach Neustart eine Verbindung her. Das kannte ich vom Nexus 4 oder vom g2 nicht.

[...]

Hatte nie Probleme damit, immer schnell und stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN arbeitet einwandfrei.
Das einzige Problem sind die Verbdindungsabbrüche bei LTE Schaltung.

arieaiur schrieb:
hab es in meinem Fall an eine Packetumschlag gesendet wo ich Abholen konnte. In die schöne Schweiz will ja niemand liefern ..

und ich hab seitens Mobileshop.eu nur die gelisteten 605 Euro geblecht

Hallo
Hast Du gute Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht. Will mir das G900FD in der Schweiz kaufen. Ein Onlinehändler in Wil SG verkauft es für Fr. 700.--.
Was meinst Du? Kanns man riskieren?

Dank und Gruss