Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit Hilfe vom Frank das neue Modem und die ANJ 2 aufgespielt.
Ging total einfach.
Verstehe nicht, warum hier niemand den Weg zum Ziel beschreiben konnte ...

Aber das eigentliche Ziel wurde nicht erreicht.
Bei LTE gibt es noch immer Abbrüche.
Laut Support von Samsung ist das auch dort bekannt.
Beide Massnahmen können laut Support den eigentlichen Fehler / LTE ASbbrüche gar nicht beheben.
Die LTE Abbrüche bleiben uns somit noch länger erhalten.
Wer hat überhaupt behauptet, dass mit diesen Massnahmen das LTE Problem auch nur tangiert wird ?

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
nur Geduld, würde mal hoffen dass sich alles mit 4.4.4 löst. Kommt bestimmt Dez/Jan.

Ich würde mal denken, das 4.4.4 garnicht mehr kommt. Gleich 5.0 !

Lieber ein 4.4.4 und dann später ein robustes 5.1 :cool2:

Leute, bitte keine Firmwarespekulationen! Was soll das bringen? :rolleyes2:

Nüscht !

aber Hilfestellung hätte etwas gebracht ....
...

Woher habt ihr die Info, dass es für das G900FD ÜBERHAUPT aktuellere Androidversionen geben wird? Samsung bekommt es ja bei den weit verbreiteten Geräten schon kaum mit den Upgrades hin...

Sorry, aber ein Forum ist Hilefe zur Selbsthilfe, ein Selbstbedienungsladen. Silbertabletts gibt es woanders.

Die Fragen, die du oben formuliert hast, hätten sich leicht und schnell über die Suche beantworten lassen (jedenfalls deutlich schneller, als das Warten auf die Antworten gedauert hat). Wenn Leute in solchen Threads auf solche Fragen nicht antworten, dann kannst du dich darauf verlassen, dass sie es nur deshalb nicht machen, weil sie es Leid sind, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Naja, dafür kamen ja statt Hilfe falsche Infos.
Wie jetzt bereits mehrfach bestätigt helfen die angeblichen Updates gar nix bei LTE Unterbrechungen.

Moment, das muss man sicher differenziert betrachten. Es ist durchaus möglich, dass ein Firmwareupdate bei einigen gegen diese Probleme geholfen hat. Wir haben auch regelmäßig Berichte darüber, dass WLAN besser wird, und andere behaupten das Gegenteil.

Bei solchen Problemen muss man immer die individuellen Randbedingungen betrachten. Es gibt ja auch Leute, die das Problem gar nicht haben. Erschwerend kommt hinzu, dass die Ursachen nicht komplett klar sind und das ggf. sogar über unterschiedliche Probleme geredet wird, die aufgrund vergleichbarer Symptome verwechselt werden. Insofern kann man schlecht sagen, dass falsche Informationen verbreitet wurden. Das einzige, was du sicher sagen kannst: Bei dir hat es nicht geholfen. Aus dem Umstand kannst du aber nicht auf andere schließen.

Laut Hotline haben die Updates keinen Einfluss auf die LTE Thematik

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber die Aussagen der Hotline betrachte ich in diesem Zusammenhang sehr skeptisch. Das lehrt die Erfahrung bei vergleichbaren Problemen (ich mache hier mal beispielhaft auf die anfänglichen Probleme des S4 im LTE Netz von Vodafone aufmerksam). Häufig trifft die Hotline Aussagen zu irgendwelchen Änderungen in spezifischen Firmwares, die nachweislich falsch sind.

Für das vorliegende Problem eine präzise Aussage treffen zu können, benötigt ein technisches Hintergrundwissen, dass Hotline Mitarbeiter üblicherweise nicht haben. Die meisten dürften nicht mal in der Lage sein, auf Basis der Fehlerbeschreibung eines Kunden die richtigen Einträge aus der Datenbank herauszusuchen. Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Gerät in Europa nicht vertrieben wird und somit Fehlerbilder nur sehr schwer vergleichbar sind - sofern sie überhaupt für hiesige Support-Mitarbeiter einsehbar sind. Die Anzahl der Fehlermeldungen dürften für das Gerät in den hiesigen Breitengraden verschwindend gering sein - da das Gerät hier ja nicht vertrieben wird. Insgesamt wird die Datanbasis für die Hotline also extrem klein sein. Und auch in den Zielmärkten führen die Dual-SIM Geräte ein Nischen-Dasein.

Wenn ich mal sehe, wie wenig sich wirklich dringende Probleme selbst bei den Mainstream Modellen an der Support-Hotline diskutieren ließen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun ausgerechnet die Telefonieabbrüche bei LTE-Benutzng eine S5 DUOS so viel besser gehandhabt werden. Das S4 Problem im LTE Netz von Vadafone war wesentlich weniger komplex, und da kamen bei 5 Support Anfragen 5 unterschiedliche Aussagen heraus. Da sollte es auch Firmwareupdates geben, oder das Problem war nicht bekannt, oder es sollten Konfigurationsfehler sein. Am Ende war es ein Problem im Netz des Betreibers, aber nicht im Endgerät.

• Danke
Reaktionen: OzzieMate und Felixboy
Fakt ist aber ganz klar dass derzeit LTE beim g900fd nur mit Verbindungsabbrüchen geht und hier im Forum niemand (!!!) ist, der besseres berichten kann.

@Monika : Du redest dich gerade, was zukünftige Hilfestellung angeht, um Kopf&Kragen !
Tip : Es gibt noch andere Foren!

• Danke
Reaktionen: OzzieMate
Willst du mich hier raus schmeissen weil ich mir erlaube hier und genau hier Kritik zu üben ?
Fakt ist doch nach wie vor dass es ein ungelöstes Problem mit LTE gibt.
Hast du eine Lösung parat für das LTE Problem?

Dafür kann aber niemand hier im Forum etwas und eine Lösung dafür wird sich auch niemand aus dem Ärmel schütteln können, da kannst du dich beschweren so viel du willst. Es wird nichts daran ändern, sondern nur weiter diesen wertvollen Thread zumüllen. Es steht dir frei einen SGS5 Duos Beschwerdethread aufzumachen, aber bitte unterlasse das jetzt hier an dieser Stelle.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell und OzzieMate
Ich bin eher irritiert über die ausbaufähige Hilfestellung hier im Forum.
Siehe weiter oben.
Zumüllen ist nicht beabsichtigt.
Aber die Hilfestellung sollte besser werden.
Ohne LTE ist das S5 Duo ein glatter Fehlkauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Aber nichts für ungut.
Das Gerät wurde sicherlich mehr als einmal nach Deutschland verkauft und es wird einige Nutzer geben die sich gerade jetzt mit LTE herum ärgern.
Schauen wir gemeinsam nach vorne, optimieren die ausbaufähige Hilfestellung und sehen zu dass wir eine Lösung für das LTE Problem im weiten wilden Netz finden.

• Danke
Reaktionen: Idroit
Ich darf doch sehr bitten. Persönliche Angriffe sind inakzeptabel. Tragt eure Scharmützel per PN aus.

Monika-200 schrieb:
Fakt ist aber ganz klar dass derzeit LTE beim g900fd nur mit Verbindungsabbrüchen geht und hier im Forum niemand (!!!) ist, der besseres berichten kann.
Ich hab das Problem nicht, und hatte es auch noch nie. Genutzt wird eine LTE SIM der Telekom und eine Netzclub SIM (O2 Netz).

• Danke
Reaktionen: thor2001
Ich auch nicht:

Vodafone LTE und Telekom GSM