Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man denn die telefonie von SIM-A deaktivieren, so dass aber noch LTE geht? Sicherlich nicht oder? also müsste ich, wenn sim-a deaktiviert wird(außerhalb geschäftszeit normal einfach ausgeschalten) dann den Traffic über SIM-B leiten?

Welche App speziell für Dual Betrieb / g900fd habt ihr entdeckt ?

Nochmal ich nach ner Weile, Konnte jemand inzwischen die Custom App "Automodus" vom normalen S5 auftreiben ? Ich wuerde diese gerne installieren, da das S5 Duos diese leider nicht hat und die aeltere Google Automodus nicht auf Sprachbefehle reagiert. " Hallo Galaxy...."

@ndr01D, meiser79, etc.....

Jungs, wie sieht es mit dem J1-Modem aus ?
Läufts ?

@goes_like_hell: leider nicht so wie gehofft. Die Verbindungen brechen immer noch ab, so nach ca. 3-4 Minuten.

ist mir heute auch aufgefallen, es ist besser geworden aber es bricht immer noch ab.

Sche... e ! Hatte mir positives erhofft.

Hi,

da ich jetzt endlich auch Beseitzer des Duos bin, hier eine Frage bezüglich der Empfangsstärke bei euch:

Ich habe privat und geschäftlich Vodafone. Interessanterweise ist der Empfangsbalken der privaten SIM IMMER (meist 1-2, manchmal sogar 3-4 Balken) unter der geschäftlichen Karte.

- Gibt es hier Empfangsunterschiede in den Slots?
- Oder hat meine private Karte einen Knacks? (was mich mir tatsächlich vorstellen könnte, da ich schon immer eher schlechten Empfang habe - dachte allerdings, dass sowas eigentlich nicht an der SIM liegen kann).
- Oder kann ein Provider Business-Kunden irgendwie im Empfang bevorzugen?

Gruß
ThePhantom

Oha, da wäre ich aber skeptisch! Den Mutigen möchte ich sehen.

Bin ebenfalls skeptisch - deswegen frage ich ;). Vielleicht hat es ja schon jemand am Laufen... Mich wundert's vor allem, weil es ja für das Duos rein gar nix Gescheites an Custom ROMS gibt. Und dann plötzlich gleich Lollipop???

Hallo Zusammen,
so, ich habe nun auch ein G900FD mit offiziellem G900FDXXU1ANJ1 drauf.

Leider klappt das Towelrooten nicht.

meiser79 schrieb:
Ich beantworte mal meine Frage selbst. ;)

Man nehme G900FDXXU1ANF6_G900FDOJV1ANF4_XSG, extrahiere die boot.img, wandle sie in eine flashbare tar-Datei um und flashe sie mittels Odin. Danach kann man das S5 mittels towelroot v3 rooten.
Dann nehme man G900FDXXU1ANF7_G900FDOJV1ANF7_XSG, extrahiere die boot.img, wandle sie in eine flashbare tar-Datei um und flashe sie mittels Odin.

Et voila, ein gerootetes S5 Duos mit Knox 0x0.

Hab das Paket aus den 2 boot.tar-Dateien und towelroot v3 mal hochgeladen: Zippyshare.com - s5_root.zip

meiser79 schrieb:
OK, hier das Gesamtpaket aus ANF6-, ANJ1-Kernel und Towelroot v3:

Zippyshare.com - s5_root.zip

Mein Vorgehen:
(Nach Anleitung von meiser79 aus dem Zitat 1 und seinem Anhang aus dem Zitat 2, .md5 an den Dateien natürlich entfernt :smile:)

1. Downloadmodus direkt über den 3-Tastengriff aufgerufen

2. G900FDXXU1ANF6_boot.tar in Odin 3.07 unter Bootloader geladen und erfolgreich geflasht (auch mal unter Phone versucht), Odin Logfile zeigt success an. --> Wo muß die Datei geladen werden unter bootloader oder unter Phone? Wie kann man das in Android überprüfen?

3. towelroot v3 auf dem S5 gestartet

4. "Make it ra1n" angeklickt (nix passiert...) und lange gewartet --> Was sollte hier an Meldungen von Towelroot kommen?

5. Nach längerer Zeit kommt eine Systemmeldung "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie ihr Gerät neu um die nicht autorisierten Änderungen rückgängig zu machen|Abbruch|Neustart|"

6. S5 bootet in Rovery Modus und macht ein Systemupdate (grünes Androidmännchen wird angezeigt) und bootet danach neu durch

7. Dann nehme ich dennoch G900FDXXU1ANJ1_boot.tar flashe sie mittels Odin.

Im Download Modus wird Knox immer noch mit 0x00 und System Status mit Official angezeigt...

Was mache ich falsch?

Wenn ich das ...F6 flashe: Wo kann ich das in Android nachher überprüfen? In den Geräteinformationen steht immer unter Basisband und Buildnummer G900FDXXU1ANJ1

Edit: Meldung aus Nr.5 kommt nun zyklisch immer wieder, Mist!

Danke für Eure Tipps dazu!

LG
Okiwankenoki

Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
@ndr01D, meiser79, etc.....

Jungs, wie sieht es mit dem J1-Modem aus ?
Läufts ?
Bei mir sieht es soweit gut aus. Im Gegensatz zum beschriebenen Problem (Abbruch während eines Telefonats) kamen die Abbrüchen nachdem Auflegen, nach dem Abweisen eines Anrufs und manchmal "einfach so".
Ich habe seitdem ich das Modem drauf habe, müssten ja jetzt etwa drei Tage sein, keine solchen Netzausfälle gehabt.

meiser79 schrieb:
@ndr01D: Ja, funktioniert wie bei der vorherigen. Erst updaten, dann den ANF6-Kernel flashen, mit towelroot v3 rooten und dann ANJ1-Kernel flashen.

Da steht es doch drin!
(Die Kernels und das towel-v3.apk hat Meiser in einem seiner letzten posts bereit gestellt post #494)

1. Updaten
2. F6-Kernel flashen (Odin 3.09 unter AP ohne Endung md5 auswählen)
3. Gerät neu starten und towelroot v3 ausführen. Danach mal neu starten und mit Rootchecker das Root prüfen. Sollte positiv sein!
4. Dann wieder mit mit Odin den J2-Kernel zurück flashen.
5. Fertig.

In wie fern du da schon was "vermurkst" hast, kann ich leider gerade nicht nachvollziehen.

Wer hat denn gesagt, das du den Kernel über den Bootloader in Odin laden sollst? Habe nur ODIN 3.09, aber da habe ich es über AP gemacht! (Achtung, was du da machst, aber mir schwant böses! Du arbeitest auf eigene Gefahr und bist nicht weit vom brick! Ich spreche aus Erfahrung, habe erst wegen Dummheit vor 2Tagen mein Nexus7 in die ewigen Jagdgründe befördert).

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit Gesprächsabbrüchen zu kämpfen.
Hauptkarte: D1 mit LTE
Nebenkarte: Alditalk

Leider habe ich auch oft keine Internetverbindung.
Selbst unter dem Funkmast ...

Es gibt schon die G900FDXXUANJ2
Bitte mal Updaten!

Die wurde gestern noch nicht angeboten.
Was geht damit besser?
Ich hab zwar mit Odin gerootet. Aber wie die meisten User kein Fachwissen.
Ich hab mich an die Anleitung im www gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo goes,
danke für Deine Rückantwort!

zu
goes_like_hell schrieb:
Da steht es doch drin!
(Die Kernels und das towel-v3.apk hat Meiser in einem seiner letzten posts bereit gestellt post #494)
J2 konnte ich noch nicht nehmen da ich noch bei J1 war, meiser79 Link für J1 hatte ich ja im 2. Zitat angegeben...
1. Updaten
2. F6-Kernel flashen (Odin 3.09 unter AP ohne Endung md5 auswählen)
Hier hatte ich die Odin 3.07 genommen, sollte aber eigentlich auch gehen
3. Gerät neu starten und towelroot v3 ausführen. Danach mal neu starten und mit Rootchecker das Root prüfen. Sollte positiv sein!
Rootchecker hatte ich nicht versucht, hier kam ja die Systemfehlermeldung Nichtautorisiert bla bla bla...
4. Dann wieder mit mit Odin den J2-Kernel zurück flashen.
5. Fertig.

In wie fern du da schon was "vermurkst" hast, kann ich leider gerade nicht nachvollziehen.

Wer hat denn gesagt, das du den Kernel über den Bootloader in Odin laden sollst? Habe nur ODIN 3.09, aber da habe ich es über AP gemacht!
Es ging aus den vorhergehenden Posts eben nicht hervor ob Bootloader oder AP/PDA, daher meine Frage

(Achtung, was du da machst, aber mir schwant böses! Du arbeitest auf eigene Gefahr und bist nicht weit vom brick! Ich spreche aus Erfahrung, habe erst wegen Dummheit vor 2Tagen mein Nexus7 in die ewigen Jagdgründe befördert).

so wie Du es beschrieben hast habe ich es ja mit der F6/J1 gemacht (auch unter AP)

Nun habe ich erst einmal von Samsmobile die vollständige ANJ2_XSG mit Odin geflasht, die nervige Fehlerermeldung ist nun weg und ich bin auf der aktuellen ANFJ2.

Habe jetzt unter ANJ2 noch mal alles wiederholt, jetzt hat es funktioniert :laugh:
System Status: Custom
Knox Warrenty Void: 0x00

Danke für Deine Hilfe!

LG
Okiwankenoki

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn passt es ja wieder ! Und immer schön vorsichtig !

Anmerkung: Viele Rooten oft, obwohl sie es gar nicht benötigen. Vielleicht mal in Zeiten von knox 0x1 dran/drüber (nach)denken. Vor allem, ob man ein Recovery (TWRP oder CWM) braucht, da dann eh knox 0x1 ist !!!

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Hallo Goes,
ein Recovery (TWRP oder CWM) dann mit knox 0x1 spiele ich in ein paar Wochen auf ich will erst sicher sein das das S5 technisch in Ordung ist.

TWRP, Philz oder CWM sind schon wegen der Full Backup Möglichkeit eine tolle Sache :thumbup:, hoffentlich kommen auch noch einige schöne Custom Roms.

Btw.:
Call Recorder 1.6.3 von Skavalex funktioniert scheinbar auch einwandfrei!

LG
Okiwankenoki