Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Post #429ff und #494ff, chainfire hat auch ein File für G900FD aber Knox 0x1!

Du willst mich verka..eiern ? Das ist doch chainfire !
Bedenke: Macht knox 0x1 !!!

Ich habe am Sonntag das g900fd bei eglobalcentral bestellt. 445€ durch einen 10€ Gutschein, sowie knapp 5€ Cashback bei boni.tv. Standardversand mit UPS, heute wurde es bei meiner Nachbarin abgegeben. Geliefert aus UK.

Im Benachrichtigungsfeld hat man die Möglichkeit, zwischen SIM1 und SIM2 umzuschalten.
Was macht man damit genau? Ich habe noch keine Auswirkungen gemerkt.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-02-18-47-10_SIM1-SIM2.png
    Screenshot_2014-11-02-18-47-10_SIM1-SIM2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2014-11-07-09-21-37_klein.png
    Screenshot_2014-11-07-09-21-37_klein.png
    19,3 KB · Aufrufe: 268
Das ist dann die default-Sim !
Mit der dort gewählten Sim werden dann alle Gespräche geführt, die nicht explizit der anderen Karte zugeordnet wurden !
Das ist dann auch die Sim, auf die die Bluetooth-Koppelung im Auto zugreift.

Man kann auch für jede Sim eine andere Wallpaper zuordnen, damit man am screen auch gleich sieht, welche Sim aktiv ist.
Zum anderen ist oben in der Menüleiste ein definierbares Icon und die Feldstärkeanzeige der gewählten Sim ist umrandet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor2001 und Idroit
xxt schrieb:
Ich habe am Sonntag das g900fd bei eglobalcentral bestellt. 445€ durch einen 10€ Gutschein, sowie knapp 5€ Cashback bei boni.tv. Standardversand mit UPS, heute wurde es bei meiner Nachbarin abgegeben. Geliefert aus UK.

Am Sonntag, dem 02.11.2014, und das Gerät kam schon am Mittwoch, dem 05.11.2014 an??? Das wäre ja äußerst fix... Ich habe meins nämlich gestern ebenfalls bei eglogbalcentral bestellt...

Wie ist es mit dem Stromverbrauch / Standby im Vergleich zwischen g900fd und dem g900 Standard Modell ?
Die zwei SIM Karten dürften irgendwie mehr Strom brauchen als die eine SIM Karte.

Jetzt wollte ich endlich bei eglobalcentral bestellen ... jetzt ist es in schwarz noch nicht mal mehr aufgeführt im shop!

Nicht aufgeführt heisst derzeit nicht im Stock.

@ banana-rama
Wie ist deine Erfahrung mit den Akkulaufzeiten beim g900fd ?

Ich muss sagen, Akku hält sehr gut. Hab eine Karte mit LTE und eine im 2G Modus. Und komme ganz locker über den Tag.

Weiß jemand, wie das bei Samsung mit Android-Upgrades bei solchen Nischenprodukten wie dem G900FD aussieht? Wenn das Single SIM S5 Lollipop bekommt, bekommt die Dual SIM Version das dann auch?

Wir tippen auf ein halbes Jahr später beim Duos.

Das wäre super. Ich hätte bei so einem Nischenprodukt auf überhaupt nicht getippt.

Ich möchte für SIM A Whattsapp einrichten.
Für SIM B möchte ich auch Whattsapp einrichten.
Beide Whattsapp sollen getrennt voneinander arbeiten.
Hat jemand eine Ahnung wie das gehet ?

Geht nicht ohne weiteres.

Dafür gab es aber eine App, die zwei/mehrere WA-Konten auf dem Handy ermöglicht.

Appname suche ich dir noch raus.

Whatsmore
http://www.giga.de/apps/whatsmore-root/

Braucht Root!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goes_like_hell schrieb:
@Idroit
Habs mir mal installiert. Sieht sehr komplex aus. Ich schau mal, wie ich das dort bewerkstelligen könnte. Oder hast du es dort schon eingerichtet ?
Und? Biste mit Tasker weiter gekommen mit der Umschaltung von 4G auf 3G, um Verbindugsabbrüchen zuvorzukommen?

Hallo.

Ich habe ein Samsung S5 G900FD seit 2 Wochen. Gleich dazu habe ich mir auch das original QI Backcover mit Ladepad und eine Auto-Ladestion besorgt. Wie schon erwähnt, habe ich die Sachen jetzt unterwegs getestet und zwei Probleme, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe:
1.) In der Auto-Ladestation habe ich immer wieder mal Ladeunterbrechungen. Ich kann da den Fehler nicht feststellen, da es sehr unterschiedlich auftritt. Das Gerät liegt fest drin ohne weitere Umhüllungen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Produkt: Dieses Produkt hier.
2.) Bei einem Ladevorgang mit dem QI Adapter kann ich nicht die Kamera benutzen. Aufgefallen ist mir das im Auto mit der Nutzung von Navigon in Verbindung mit Reality-Scanner, eine Funktion, die das Kamerabild mit Pois verbindet und so die Richtung in Reality weist. Kann das auch jemand bestätigen? Zuhause mit dem Samsung Lade-Pad konnte ich das Problem mit der Kamera-APP rekonstruieren. "Kamerafehler" beim Laden mit QI und dem benutzen der Kamerafunktion.
2014-11-11%2013.33.23.png

Dieses Screenshot wurde mit "Mega cam" aufgenommen, der Grund-Kamerafuntion, zu erreichen über die Eingabe *#0*# .
Wer kann das bitte auch mal probieren? Lösungsvorschläge?
Danke für eure Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kamerafehler beim Induktivladen kann ich bestätigen.

Vielleicht mal ne andere Kamera-App probieren? Hab die Standard-App genutzt.

• Danke
Reaktionen: roles75