Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Akku habe ich von Polarcell, mit leicht geringerer Kapazität.
Du hast nen anderen Akku rein? Warum?

Wieviel mAh hat der Orginal-Akku und wieviel der von PolarCell?

Hättest du jetzt auf deinen Akku geschaut (oder Google) und den Link von mir angeschaut, dann wüsstest du es !
Original 2800mAh
Polarcell 3000mAh

Update: Nein, die 200 reissen es nicht raus. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht und würde ihn auch nehmen, wenn er nur 2800mAh hätte.
Wenn ich jetzt sage, das ich Tage hatte, wo ich nur 20% verbraucht habe, von 8-22Uhr, dann geht eh wieder diese Akkudiskutiererei los. Will ich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75 und Idroit
Glaub zwar nicht, dass es am Duos liegt, aber hier mein aktuelles Problem:

Erst wurde mir die App "Telegram" irgendwie als "jetzt in Quarantäne" gemeldet (habs aus Versehen weggedrück im Auto). Ist nicht mehr übers Menü auf aufrufbar, nur noch über Play-Store oder über Benachrichtigung.
Jetzt hab ich bei Tapatalk das selbe.

Jemand ne Idee?

EDIT: Habs gefunden, Apps waren im Menü unter "Verborgene Apps"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

goes_like_hell schrieb:
Wobei, wenn Lollipop fürs G900FD kommt (2017), dann wird der Kerneltausch wohl nicht mehr gehen.
Woher haste denn die Information? - Fürs normale S5 solls doch schon bald losgehen:

Android 5.0: Video zeigt Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
2017 war Ironie, da Samsung ja bekanntlich die Schnellsten sind, wenn es um Updates geht. Das war eigentlich mal ein Grund, warum ich mir kein Samsung mehr kaufen wollte.

Es wird sicher dauern, wenn es überhaupt kommt. Mitte nächsten Jahres halte ich für realistisch.

Grad mal nen Test mit zwei reinen Daten-SIMs gemacht:
SIM 1: LTE-Vodafone
SIM 2: LTE-Telekom

3G/4G Daten lassen sich nicht gleichzeitig auf zwei SIM nutzen. Beim Versuch, SIM 1 auch umzustellen kommt diese Meldung.

Ergo: Nicht so einfach, automatisch zwischen Datennetzen zu switchen. Müsste man schon selber mit Tasker programmieren.

BTW1: Die App "Netzwork Signal Info" zeigt immer nur die Mobil-Daten von SIM 1 an. Weiß jemand ein gutes Tool, das Dual-SIM unterstützt in der Art?

BTW2: Habe also hier drei SIM-Karten rumliegen:
- LTE-Telekom (reine Datenkarte)
- LTE-Vodafone (reine Datenkarte)
- GSM-Telekom (nicht mal MMS)
Falls ich mal für jemanden was testen soll ....... :cool2:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-02-17-49-44.png
    Screenshot_2014-11-02-17-49-44.png
    32,2 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-11-02-17-50-02.png
    Screenshot_2014-11-02-17-50-02.png
    23,1 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-11-02-18-22-19.png
    Screenshot_2014-11-02-18-22-19.png
    545,6 KB · Aufrufe: 337
Idroit schrieb:
Äh .... Cover für Induktivladung dabei!?!? - Na das glaub ich ja kaum .... Zeig mal ein Foto von der Coverinnenseite bitte.
Natürlich war dieses Back-Cover nicht im Lieferumfang von Eglobal. Das habe ich separat bestellt!
Hier das gewünschte Bild.
k-2014-11-02%2021.49.03.jpg

Hi,

ich bin auch von den Verbindungsabbrüchen betroffen. Ich nutze 2 Telekom-SIM-Karten.

Bisher fiel mir das nicht auf, da ich auf der Arbeit immer im WLAN war, aber da heute das WLAN ausgefallen ist, sehe ich auch das Fehlverhalten.
EDIT: Ich habe jetzt mal das Xposed Smart Network Modul (Smart Network | Xposed Module Repository) installiert und das Feature aktiviert, bei Screen off auf 2G zurückzufallen. Das könnte ein Workaround für das Problem sein.

Hat sich schon mal jemand an Samsung gewandt?
EDIT: Habe jetzt mal eine Mail an Samsung geschrieben. Mal sehen, was sie antworten.

Gruß,
meiser

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich habe jetzt mal das Xposed Smart Network Modul (Smart Network | Xposed Module Repository) installiert und das Feature aktiviert, bei Screen off auf 2G zurückzufallen. Das könnte ein Workaround für das Problem sein.
^

@meiser79: Könntest du berichten, ob dieser Workaround funktioniert. Ich habe nur nicht bestellt, weil dieser Bug vorhanden ist ...

vomo schrieb:
@Idroid: und nimm als Ladegerät das hier!
Danke. Guck mir jetzt das Orginal-Samsung an und wenns gut geht, brauch ich eh noch ein zweites.

Powerbank = Akku zum Mitnehmen, wenn ich das richtig sehe?

Das Original-Samsung hat lt. Amazon-Bewertungen den Nachteil, dass das Smartphone am Morgen oft nicht (mehr) zu 100% geladen ist. Beim rafpower ist das nicht der Fall!

meiser79 schrieb:
Ich habe jetzt mal das Xposed Smart Network Modul (Smart Network | Xposed Module Repository) installiert und das Feature aktiviert, bei Screen off auf 2G zurückzufallen. Das könnte ein Workaround für das Problem sein.

Warum soll das helfen ? Das Problem tritt auf, wenn ich das Gerät benutze !

Idroit schrieb:
Danke. Guck mir jetzt das Orginal-Samsung an und wenns gut geht, brauch ich eh noch ein zweites.

Powerbank = Akku zum Mitnehmen, wenn ich das richtig sehe?

So habe ich es auch gemacht. Erst ein mal das Bundle mit Backcover und Ladegerät von Samsung bestellt. Die Powerbank habe ich auch schon ins Auge gefasst. Es ist ja bald Weihnachten ...

vomo schrieb:
Das Original-Samsung hat lt. Amazon-Bewertungen den Nachteil, dass das Smartphone am Morgen oft nicht (mehr) zu 100% geladen ist. Beim rafpower ist das nicht der Fall!
Das sagen aber nicht alle. Nur die negativen. Und da kann es auch unter Umständen an Unwissenheit liegen. Man sollte sich die Bedienungsanleitung genau durchlesen. Denn solch eine Platte benötigt mind. ein 2,0A Ladegerät. Außerdem gibt die von Samsung auch Blinkzeichen. Und bei mir konnte ich beobachten, dass es trotz 2,0A Ladegerät ab und zu zu geringem Ladestrom kommt (LED blinkt grün). Des weiten soll die Originale keine Erhaltungsladung machen. Das kann auch eine Sicherheitspolitik von Samsung sein.
Außerdem sollte jeder, der sich für die Kabellose Ladung entscheidet wissen, dass der Ladestrom über das Backcover nur 760mA hergibt (Siehe bild von anderen Beitrag). Über USB können es bis zu 2A wein. Die Ladung dauert länger.
Ich nutze auch noch ein Qi Autoladegerät. Morgen wird es das erste mal scharf getestet :winki:.

goes_like_hell schrieb:
Warum soll das helfen ? Das Problem tritt auf, wenn ich das Gerät benutze !

Es deckt den Fall ab, dass Dein Handy ungenutzt auf dem Tisch liegt und Du nun einen Anruf bekommst.
Du hast recht, dass es nicht den Fall abdeckt, wenn das Handy gerade genutzt wird.

Aber bisher funktioniert das Modul sowieso nicht. Scheint keine Dual-SIM-Handys zu unterstützen. Hab wanam mal in dem entsprechenden xda-Thread gefragt.

Kann ich das g900fd genau so rooten wie das herkömmliche S5 ?

Steht alles ein paar Seiten vorher. Viele Wege führen nach Rom!