Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Scenario2=Sim2=900Mhz
SIM2 kann nicht auf 900 MHz fallen, da O2 keine 900 MHz Frequenzen hat.

goes_like_hell schrieb:
Könnte es was ausmachen, die Schächte zu tauschen ?
Glaube ich nicht. Wie gesagt, die SIM Slots sind völlig gleichberechtigt. Aber testet es ruhig. Kaputt gehen kann ja nichts.

goes_like_hell schrieb:
Was sind MTK-Geräte ?
Geräte mit Mediatek Chipsätzen. Üblicherweise werden die in sehr preiswerten Geräten aus China verbaut.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
frank_m schrieb:
SIM2 kann nicht auf 900 MHz fallen, da O2 keine 900 MHz Frequenzen hat.
O2 hat seit 2005 einen 2*5 MHz breiten Block im 900 MHz-Frequenzband, den sie seither für GSM einsetzen:

03ff14f3b73d950aa06c0e25e8ebba1e.png

fb19f2005c02df2fc975f75a5808fe34.png

Quelle: Wikipedia

Der Bereich unter 890 (Uplink) bzw. 935 MHz (Downlink) wird übrigens auch als Extended GSM (EGSM) bezeichnet, weil er erst nachträglich (späte 90er Jahre) für GSM spezifiziert wurde. Das Nokia 6150 war meines Wissens das erste Handy mit EGSM-Unterstützung (und Nokias erstes Dualband-Handy). Heute kann jedes Gerät EGSM und diese Fähigkeit wird auch nicht mehr gesondert neben GSM900 ausgewiesen.

Womöglich funktioniert beim G900FD auch der Samsung Netmonitor, den man mit *#*#197328640#*#* startet. Anschließend auf 'Debug Screen' > 'Basic Information' wo man Kanalnummern ('CH DL') ablesen können sollte, anhand derer man mit folgender Tabelle das verwendete GSM-Frequenzband herausfinden kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Global_System_for_Mobile_Communications#Verwendete_Frequenzen

Zuletzt bearbeitet:
@idroid: das Cover sollte passen. Ich habe mir den Trade von Anfang an durch gelesen, und diese Frage wurde schon beantwortet ;)
Übrigens gibt es dieses Bundle bei anderen Onlineversandhäusern ab 34€ mit Versand ... (Idealo)

• Danke
Reaktionen: Idroit
Es gibt wieder ein neues OTA Update, es ist 15,41 MB groß. Hab es noch nicht installiert.

Dann wäre ja damit der Root auf dem J1 dann wieder futsch, oder ?
Könnte dort der Trick mit dem Kernel-Tausch noch gehen ?

Ich hab das Update heute früh installiert, merke aber keinen Unterschied!

hast sich an der Version was geändert? kannst du mal ein Screenshot von den Geräteinfos posten?

Bitte sehr:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-27-20-06-53.png
    Screenshot_2014-10-27-20-06-53.png
    42,8 KB · Aufrufe: 313
vomo schrieb:
Ich hab das Update heute früh installiert, merke aber keinen Unterschied!

nutzt du denn LTE? Uns interessiert hier vor allem die Verbindungsabbrüche. Ich freu mich auf weitere Testergebnisse von dir und sage schon jetzt Danke :)

Gruß
Felixboy

meiser79 schrieb:
@goes_like_hell: sorry dafür. Hatte eigentlich beide tar.md5 vorher in Odin geladen, um zu schauen, ob sie akzeptiert werden. :(

Aber Du hast ja die Lösung gefunden. ;)

@meiser: kannst du den J2-kernel extrahieren und bereit stellen?
!!! Geht natürlich erst, wenn es auf Sammy steht !!! (Hatte ich nicht bedacht !!!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Felixboy: nein, nutze leider kein LTE, kann also zu den Verbindungsabbrüchen nichts sagen! Sorry

Ich suche ein S5 Dual.
Angeblich soll das G900FD die beste Lösung für Europa sein und beide SIM sind angeblich gleichzeitig aktiv.

Wie ist die Empfangsleistung im Vegleich zum normalen S5 ?
Kann ich whattsapp dann auch je SIM separat nutzen ?

• Danke
Reaktionen: jd123, roles75, goes_like_hell und eine weitere Person
Habt Ihr schon mal versucht, mit Tasker bei "Incoming Call" auf 3G umzuschalten, bzw. Mobile Datenübertragung zu deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
@Idroit
Habs mir mal installiert. Sieht sehr komplex aus. Ich schau mal, wie ich das dort bewerkstelligen könnte. Oder hast du es dort schon eingerichtet ?

Nein. Gibt aber bestimmt Beispiele im web.

Hallo Leute!

Da ich mich telefonmäßig gerade wieder einmal ziemlich gestresst, ja sogar regelrecht terroisiert fühle denke ich über ein G900FD nach. Konstellation wäre dann wie folgt

Slot A: Geschäfts-SIM mit Inet-Flat über LTE
Slot B: Privat-SIM ohne Inet-Tarif (2G reicht natürlich)

Kann man das G900FD nun per App oder Profil so einstellen daß von der SIM in Slot A nur die Inet-Flat genutzt wird, Anrufer auf Slot A aber eine Meldung bekommen wie wenn das Handy aus ist? Ich muss nicht gleichzeitig über A surfen und über B telefonieren können.

@Droidexplorer
Setz doch einfach eine unbedingte Rufumleitung auf Deine Mailbox.