Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp,

die Endung .md5 weg, das wars ! Da geht einem ganz schön die Pumpe, sowas mache ich sehr ungern !

Naja, hat geklappt ! Root mit knox 0x0 !

Ich war "brutaler" = root mit Knox 0X1

Herzlich willkommen auf deinem Smartphone :thumbsup:

@goes_like_hell: sorry dafür. Hatte eigentlich beide tar.md5 vorher in Odin geladen, um zu schauen, ob sie akzeptiert werden. :(

Aber Du hast ja die Lösung gefunden. ;)

Ja, basst schon !

Bin ja froh, das solche Leute wie du, hier dabei sind.

Hoffe die Methode hat noch ein wenig Bestand. Wobei, wenn Lollipop fürs G900FD kommt (2017), dann wird der Kerneltausch wohl nicht mehr gehen.

Felixboy schrieb:
Erst einmal Danke für die Antworten - und ja ich habe wohl etwas überlesen. Aber bei der Länge des Threads passiert das mal - Danke trotzdem für die Antworten.:thumbup:

Jetzt zum Thema: habe die SIM Karten einmal getauscht und konnte genau das gleiche reproduzieren. Hatte sogar auch einen dieser ominösen Neustarts des G900FD!

Sofern der Sprung vom G4 Netz wieder ins G3/GSM Netzt zurückfällt bricht das Gespräch def. ab!! Da ich hier in einer sehr wechselnden Versorgung des Telekom Netzes wohne - kann man diesen Fehler bewusst hervorrufen. Bin ich nämlich im H+, H oder 3G Netz werden die Anrufe problemlos gehalten. Habe ich dann mal wieder G4 und ich rufe an, tritt der Fehler auf. Gesprächabriss.

Jetzt die große Frage: liegt das am Telekomnetz? Dann müsste das ja auch bei dem S5 (single SIM) so sein - es sei denn hier gibt es schon eine andere Firmware?! Auch bei nur einer installierten SIM Karte kommt dieser Fehler vor.

Frage: Wie sieht es bei Eplus, Vodfafone oder O2 aus?? (ich bin bei meiner O2 Karte - es läuft noch über Alice nicht im LTE Netz frei geschaltet)

Gruß
Felixboy

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?

@Felixboy: Wie sieht es bei dir aus ? Wie läuft es ?

goes_like_hell schrieb:
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?

@Felixboy: Wie sieht es bei dir aus ? Wie läuft es ?

Ich habe viel getestet. Verschiedene SIM Karten, auch von andren Anbietern etc. und immer das gleiche Ergebnis. Sofern LTE aktiv war (egal welcher Slot) und ein Anruf - auf welcher Karte auch immer - brach das Gespräch ab. Auch wenn ich nur eine Karte - die mit LTE - im S5 Duos hatte und ein Anruf reinkam - brach das Gespräch nach ca. 6-10 sek. ab. Jetzt habe ich das Handy zurückgesendet.

Gruß
Felixboy

Mein G900FD von www.eglobalcentral.de ist gestern gekommen. Ich betreibe es mit einer Telekom- und einer 1und1 (Vodafone) Karte. Ich lebe und arbeite im ländlichen Raum mit teils schlechtem Handyempfang (Telefonie). Internet mit Telekom LTE ist jedoch fast überall sehr gut.

Grundsätzlich ist der der Empfang des S5 hinsichtlich der Telefonie deutlich besser als mit meinem Galaxy S4. Von daher hat sich der Umstieg schon einmal gelohnt. Die Gesprächsabbrüche, wenn LTE aktiv ist, kann ich nur bestätigen. Da ich aber die mobilen Daten nur einschalte, wenn ich Internet wirklich benötige, ist mir das relativ egal. Die Verarbeitung des S5 empfinde ich nicht so wertig wie beim S4. Die Abdeckung der Ladebuchse habe ich entfernt, da ich das Gerät beim Autofahren in die Ladehalterung einsetzen und laden möchte. Da ist es doch sehr lästig, ständig die Klappe öffnen und schließen zu müssen. Werde mich wieder melden, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Gerät sammeln konnte.

Hat jemand von Euch das Verhalten schon Samsung gemeldet?

@Felixboy Wohin hast du zurück geschickt ? China ?

Ich habe meines seit drei Tagen in Betrieb mit neuester Stock J1
Am ersten Tag musste ich erst einmal ein paar Einstellungen ausprobieren, aber im Moment (dreimal auf Holz geklopft) läuft es.

Sim-Schacht 1 : Congstar UTMS im 4G Netz : LTE/WCDMA/GSM automatisch verbinden

Sim-Schacht 2: Telekom (nur Telefon, kein Data) : Nur GSM

Hey,

Mein S5 Duos von eglobalcentral. Am 17. Oktober bestellt, am 21. Oktober geliefert.
kann man nicht meckern. Alles perfekt gelaufen. Versand kam aus UK, somit kein Zoll und nix.

Gestern eingerichtet und heute noch Root und CWM. So wie ich es noch von den S1 und S2 Zeiten kenne.

SIM1: Vodafone 3G (demnächst dann O2 LTE)
SIM2: Telekom 2G (bei Bedarf dann man 3G)

Die nächsten Tage werden sehr spannend :)

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
banana-rama schrieb:
Hey,

... Am 17. Oktober bestellt, am 21. Oktober geliefert.
...

[...]
@ banana-rama: Herzlichen Glückwunsch erst ein mal. Welche Versandart hast du benutzt bei dieser schnellen Lieferung?

Nach 3 Tagen lesen hier, bin ich nun am Bestellen, auch bei eglobalcentral.de, und nutze den Gutschein (coupon) "Chkout10" für 10,-€ Rabatt. => 439,99€ Endpreis.

Bisher bin ich ein MTK-User (UMI-X2) und habe somit Erfahrungen mit Dual-Sim. Aber da gibt es eben keine brauchbaren Phons mit LTE. Und der nicht öffentliche Quellcode der MTK-Socs macht die Auswahl von echten Custem-ROM´s unmöglich. Wie sieht es bei diesem Modell aus? Auch in Zukunft?

Habe auch schon das Galaxy S+ meiner Frau auf CM-V11 gebracht. Voll Easy, mit entsprechendem CWM gegenüber MTK!

Was erwartet mich hier :winki:

Weitere Fragen kommen mit Sicherheit ...

Hey,
Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich den Express-Versand gewählt. :)
Trotz der vielen negativen Aussagen über den Shop, hab ich dort bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Hatte vorher auch eine Auswahl an MTK-Phones. Meist Jiayu. Da kann ich nur sagen, die sind top. Bis auf GPS. Und das ist mir halt wichtig. Bin dann auf ein ZTE Nubia Z7 max umgestiegen. Habe jetzt aber zu meiner Firmenkarte LTE bekommen. Und das will ich auch nutzen. Das geht aber mit dem Z7 nicht, da es kein 800MHz unterstützt.

Ich denke es wird ROMs für das S5 Duos geben. Es muss sich nur einer mal die Mühe machen. Ich wäre sogar bereit einen Betrag zu zahlen/spenden wenn einer ein Cyanogen/Mokee oder dergleichen baut. Die Systemeinstellungen im Samsung gehen gar nicht. Sowas von unübersichtlich. NeNeNe :ohmy:

Ich werde die Tage mal versuchen ein Custom-ROM vom normalen S5 zu flashen. Mal sehen was passiert. Oder hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Verbindungsabbrüchen: es wird ja immer über das Problem der Verbindungsabbrüche in Verbindung mit eingeschaltetem LTE berichtet.
Bedeutet dies im Gegenzug, dass, wenn LTE ausgeschaltet ist, d.h. ich wähle "WCDMA/GSM" statt "LTE/WCDMA/GSM", ich keinerlei Probleme mehr habe? Hat das jemand getestet?

Kann einer von Euch ein Cyanogen CM11 bauen?
Hat vllt schon einer die Umgebung?
Ich habe hier evtl ein diff um Dual-SIM Funtkionalität für das G900FD hunzuzufügen.

Habe aber leider keine Build-Umgebung.
Oder kenn jemand jemanden der das machen kann?

banana-rama schrieb:
Trotz der vielen negativen Aussagen über den Shop, hab ich dort bestellt.

Wo hast du die denn gesehen bzw. gelesen ?

Ich behaupte mal, ohne das ich Erfahrungen mit megapreisshop habe,
das eglobalcentral für deutsche Besteller im Moment das günstigste und zuverlässigste Angebot darstellt.
Habe zwei mal dort bestellt und keinerlei Einschränkung abzugeben.
mobileshop.eu war wie bereits geschildert eine glatte "6" für mich und da rate ich immer wieder von ab.
megapreisshop ist im Vergleich mit eglobalcentral zu teuer, liefert aber Rechnung mit Mwst. und kümmert sich im Falle von Garantieansprüchen.
Wie das bei eglobalcentral laufen würde, weiss ich nicht (England ? HongKong ?)

Wenn man eglobalcentral und erfahrungen googelt, dann kommt da nicht immer was Gutes raus.

Die meisten dieser nicht guten Bewertungen sind dem Zoll geschuldet. Einige haben erst durch den Zoll erfahren das die in Hongkong sitzen.
Da die jetzt aus/über England liefern bleiben jetzt viele unwissend bzw hätten heute keine negative Bewertung mehr abgeben.

@banana-rama

Das ist aber sehr pauschal !
Wenn ich google, dann finde ich alles, was ich finden will !

BTW: Ich stehe nicht in den Diensten von eglobalcentral und bekomme dort keinen Rabatt ! Berichte hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit eglobal und mobileshop ! Sowohl positiv als auch negativ. Nix gegoogelt !

@shaggytt: Das kann ich mir gut vorstellen, das die Leute dann kotzen, wenn der Zoll auf die Lichtung tritt. Könnte zu diesem Thema auch andere Lieferanten (etotalk) schlecht reden, aber meistens steht es alles dort und man sollte auf der Hut sein, wenn man im aussereuropäischen Ausland bestellt. Sie versenden auch gerne als Geschenk, aber wenn der Zoll sich mal meldet, ist es meistens zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja eglobalcentral nicht verteufeln. Ich habe selbst dort gekauft, und bin sehr zufrieden.

BTW: Könnt Ihr etwas zu meiner Anfrage bezüglich Cm11 sagen. Das S5 ist ein geniales Telefon. Mit CM11 würde es noch besser werden. (Jm2C)

Ich habe auch da bestellt. Will aber niemanden gut oder schlecht machen.
Nur sollte man, wenn man weiß wo die sitzen und das wohl kein Zoll mehr anfällt, die entsprechenden Bewertungen ignorieren.

Zum Thema Zoll mal so als Tipp. Wenn man mit seinem brand neuen S5 von einer Auslandsreise zurück kommt, sich vielleicht da noch ein brand neues Case gekauft hat, könnte der Zoll am Flughafen auf die Idee kommen einen Nachweis der Steuern zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet: