Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand (mit / ohne SVA ROM) bestätigen, ob der Downloadbooster funktioniert?

Bei mir scheint es, nicht zu funktionieren. Ich habe zwar ein Symbol in der Statusleiste, aber nichts im Benachrichtigungsbereich. Ebenfalls scheint auch die Performance sich nicht zu verändern. Ich nutze die SVA ROM.

Bei mir wurde eben ein 106,5MB großes OTA-Update angezeigt.
Habe wie die meisten hier, die United Arab Emirates Version mit G900FDXXU1ANF7.
Die Installation ist dann aber leider fehlgeschlagen, habe gerootet und knox 0x1.

Also hier hat das Update geklappt, ist auch ein UAE-Gerät.
Neue Buildnummer: KOT49H.G900FDXXU1ANJ1

- Root war mal drauf, hab ich aber wieder runtergeschmissen, weil ich sonst das Gerät nicht verschlüsseln konnte
- Smartphone ist verschlüsselt
- SD-Karte ist verschlüsselt
- Knox 0x1

Bei mir ist das update auch abgebrochen, root per towelroot_v3.apk, hab aber ein paar System Apps gelöscht wird daran liegen.

Version ist immer noch 4.4.2?

Hi,

bei mir hat das Update geklappt. Habe auch mit towelroot_v3 gerootet, aber mit Wanem Xposed den Gerätestatus auf "offiziell" gefakt.

Allerdings fehlt jetzt die su-Datei. Und da ich kein downloadbares ANJ1-Image finde, kann ich den Kernel nicht extrahieren.

Anbei ein Screenshot der Geräteinformationen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-08-11-44-12.png
    Screenshot_2014-10-08-11-44-12.png
    41,9 KB · Aufrufe: 290
das ota file würde dir auch nichts bringen, welches nun auf meinem Handy liegt?

Hallo, ich versuche jetzt erstmal für mein aus China mit gebrachten Samsung S5 mit SET Locale auf Deutsch umzustellen . Ich starte Minimal ADB and Fastboot gebe dort adb shell ein dann rattert ne Liste runter und am ende steht 1:shell@klteduoszn:/ $ da gebe ich dann: pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION drücke auf Enter dann rattert es wieder ne Liste runter .. Dachte eigentlich jetzt habe ich die Grant Permission rechte vergeben aber in der App Locale & Language steht immer noch das ich Grant Permission Rechte vergeben soll. Bin dann mal die Liste durch gegangen gleich eine Zeile drunter pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
steht : Bad Argument: Java.lang IllegalArgumentsException: Unknown package

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, habe Java erneut draufgespielt ein Samsung Usb SDK Treiber installiert.. Weiß nicht mehr weiter..

Gruß

Doch, vielleicht. Kannst Du es irgendwo uploaden?

Hmm, die boot.img ist auch nicht komplett, sondern scheinbar inkrementell. Denn die Datei ist nur 7MB groß, vorher 11MB.

Oder aber das Archiv ist korrupt. Denn wenn ich mit "jar xvf update.zip" extrahiere, kommt die Fehlermeldung "Error inflating file! (-3)".

Aber trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay schade

Komisch, bei SamMobile gibt es da noch nichts von J !

Es gibt die Firmware auch noch nicht über Kies. Da kann noch nichts bei sammobile sein.

OK - update wurde problemlos installiert!

Hat den jemand schon eine Info was die Veränderungen beinhalten?

Bin einmal gespannt ob die Gesprächsabbrüche (Umschalten von LTE auf 3g) es nicht mehr gibt!??

Gruß Felixboy

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wann ein Update über Kies verfügbar ist, wenn es als OTA-Update bereitsteht?

Felixboy schrieb:

Das geht nur bei VoLTE. Das wird in Deutschland eh noch nicht unterstützt. Bin aber mal gespannt ob das G900 das können wird... :tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joetyler schrieb:

Das ist richtig ;) Aber meine Aussage bezog sich auf diesen Post:

Felixboy schrieb:
Sofern der Sprung vom G4 Netz wieder ins G3/GSM Netzt zurückfällt bricht das Gespräch def. ab!! Da ich hier in einer sehr wechselnden Versorgung des Telekom Netzes wohne - kann man diesen Fehler bewusst hervorrufen. Bin ich nämlich im H+, H oder 3G Netz werden die Anrufe problemlos gehalten. Habe ich dann mal wieder G4 und ich rufe an, tritt der Fehler auf. Gesprächabriss.

Jetzt die große Frage: liegt das am Telekomnetz? Dann müsste das ja auch bei dem S5 (single SIM) so sein - es sei denn hier gibt es schon eine andere Firmware?! Auch bei nur einer installierten SIM Karte kommt dieser Fehler vor.

Frage: Wie sieht es bei Eplus, Vodfafone oder O2 aus?? (ich bin bei meiner O2 Karte - es läuft noch über Alice nicht im LTE Netz frei geschaltet)

und es ist nach diesem update leider nicht besser geworden - es ist so geblieben wie es ist :unsure:

Gruß

P.S: wenn ich das ganze hier lese: https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-thread-galaxy-s5.559372-page-20.html komme ich zum Schluß, dass es wirklich an Android 4.4.2 liegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt Root-Zugriff?

Falls ja, geb im Terminal zuerst "su" ein, und dann hast du kein $ mehr sondern #!

Danach kannst du es nochmals mit dem Befehl lt. more locale probieren.

Alternativ kannst du gleich more locale Root-Zugriff geben und er macht es dann für dich.

Grüße

mojohh schrieb:
shell@klteduoszn:/ $ ...

Interessant ist, dass die Chancelist immer bei "1901801" steht. Ist doch die gleiche wie im Juni, als die "G900FDXXU1ANF7" erschienen ist.:unsure: