Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mojohh schrieb:
Würde auch gerne ein Deutsches Sprachpaket installieren wenn möglich.
Wie jetzt!?!? - Man kann bei Erstinbetriebnahme nicht Sprache "German" angeben???? :ohmy:

Nein, bei einem nur für den chinesischen Markt entwickeltes Handy gibt es nur Englisch, Chinesisch und ich glaube Mandarin !! Das ist so und schon immer so gewesen !
US-Fzg haben auch immer Automatik, fahren aber trotzdem auf deutschen Strassen.

Das G900FD ist für Europa entwickelt und hat daher das komplette europäische Sprachpaket. Wäre es hier auch nur speziell für UAE oder andere Länder entwickelt, wäre Deutsch auch nicht dabei ! Quasi ein Abfallprodukt, da kein Vertrieb in Deutschland stattfindet und statt finden wird !

Ein G9006w ist mir auch nicht bekannt (soll aber nicht heissen, das ich allwissend bin):

Bei G9008W könnte man SVA aufspielen und du hättest alles, was du brauchst (Root, deutsch, etc), aber G9006w.......

Toller Händler, dem würde ich ja eine negative Bewertung reindrücken !

@goes_like_hell, erstamal danke für die ausführliche Antwort.

Im Anhang ein Bild von der Innenseite, hmm schade das man da nicht viel machen kann..

Mein Bekannter hat die G9008w Version gekauft, er meinte aber bei seinem Slot1 steht da nur 3G anstatt H+ oder 4G/LTE ... Kann es sein das bei der G9008w Version zwar Root etc möglich ist aber dafür kein 4G/LTE gibt?

Gruß
TOM

Anhänge

• 20141002_094502.jpg
    20141002_094502.jpg
    883 KB · Aufrufe: 814
Habe mal bei SVA angefragt !

Was sind denn das für rote Böppel ?

Wie gut sind deine Android/Flash/ODIN/etc-Kentnisse ?

hahaha, das sind glaube die schutzhüllen von den HTC Kopfhörern :)

Hatte letztes Jahr mein HTC ONE Dualsim aus China rooten können, hat zwar etwas länger gedauert aber habe es hinbekommen

@mojohh:
Das Chainfire-AutoRoot vom G9008W müsste gehen !
Aber auf eigen Gefahr !!!
CF-Root Download

@goes_like_hell, vielen Dank für die rasche Hilfe..

So wie ich verstanden habe soll ich ein Root aufspielen, hast du zufällig noch ein Link mit einer Beschreibung bzw Boardeintrag wo ein andererm User geholfen wurde ein Root aufzuspielen.

Fuxe mich dann da rein, und berichte über mein Erfolg bzw Misserfolg :)

Gruß
TOM

@mojohh: Viel Glück ....... :cool2:

Mojohh@ Hatte schon mal nach deinem Kenntnisstand gefragt! Hast du ODIN 309 drauf? Usb-Treiber für sein Gerät auf dem PC installiert?
!!! Alles auf eigene Gefahr !!!
Bei XDA läuft da was zu, habe den Link nicht parat.

simon79 schrieb:
Habe mittlerweile das gleiche Problem. Anfangs waren keine Abbrüche feststellbar. Dann ging es irgendwann los und mittlerweile bin ich bei 100 % Verbindungsabbrüchen angekommen, wenn meine SIM 1 (Datensim) LTE im T-Mobile Netz hat. SIM 2 ist VODAFONE.
Die Abbrüche entstehen auch, wenn mit SIM 2 angerufen wird und sich SIM 1 im LTE Netz befindet.

Wenn die Datenverbindung deaktiviert wird, gibt's keine Probleme.

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Grüße,
Simon

Erfahrungsbericht:
SIM1: T-Mobile LTE und Sprache
SIM2: O2 für UMTS und Sprache

bei mir ist das exakt so, wie ihr es auch beschrieben habt. Abbruch und Neuinitialisierung der SIM Karte nach Gesprächsabbruch nachdem das Gespräch ca. 3-5 sek aufgebaut wurde.
Stelle ich LTE aus, also nur WCDMA/GSM gibt es keine Probleme

frank_m schrieb:
Also das hatte ich noch nie. Bei mir ist SIM1 eine UMTS SIM von Netzclub, und SIM2 ist eine LTE-fähige T-Mobile SIM. Telefoniert wird über beide, Daten gehen hauptsächlich über SIM2.

@frank: SIM1 nutzt du nur UMTS? und warum ist deine LTE Karte in Slot SIM2 - hier geht doch LTE nicht? oder liege ich da falsch oder habe ich es nicht verstanden? freu mich auf eine Info :)

Gruß
Felixboy

Felixboy schrieb:
@frank: SIM1 nutzt du nur UMTS?
Ja, die Netzclub-SIM darf nicht ins LTE Netz von O2, obwohl es hier verfügbar wäre. Um dem Gerät die unnötige Zellensuche zu ersparen, stelle ich es immer auf "WCDMA/GSM", wenn die Daten mal über SIM1 gehen.

Felixboy schrieb:
und warum ist deine LTE Karte in Slot SIM2 - hier geht doch LTE nicht?
Doch. Beide SIM Slots sind völlig gleichberechtigt. Welche Karte die Datenverbindung übernimmt und in welchem Netz-Modus sie arbeitet, kann man einfach im Menu einstellen.

Aber man doch nicht für beide Karten 3G / LTE einstellen - sondern nur ENTWEDER für Sim1 ODER für Sim2 - stimmts?

Ja, das schon. Die 2. SIM ist immer auf GSM.

Warum stellen eigentlich alle immer die gleichen Fragen? Das hab ich in meinem Review doch alles schon ausführlich geschildert.

Review?

Wir sind auf Seite 40 ..... hab ich was verpasst?

Beiträge 63ff und 130ff. Es empfiehlt sich, den Thread vollständig zu lesen.

Warum stellen eigentlich alle immer die gleichen Fragen? Das hab ich in meinem Review doch alles schon ausführlich geschildert.

Das war eher eine Klarstellung für die anderen ... Durch deinen vorherigen Beitrag, hast du dich in meinen Augen nämlich etwas unglücklich ausgedrückt:

Doch. Beide SIM Slots sind völlig gleichberechtigt. Welche Karte die Datenverbindung übernimmt und in welchem Netz-Modus sie arbeitet, kann man einfach im Menu einstellen.

Es sind grade beide SIM NICHT gleich berechtigt (im Betrieb!)! Zwar kannst du alles auf alle konfigurieren, aber nie gleichzeitig. Wenn eine auf LTE läuft, muss sich die andere mit nur GSM unterordnen ...

Du hast nicht richtig gelesen.
Da steht SIM SLOTS und die sind gleichberechtigt oder besser gesagt gleichwertig.

Ja, aber genau das hab ich doch geschrieben. Im laufenden Betrieb muss eine SIM immer auf GSM arbeiten. Das ändert aber nichts daran, dass beide SIM Slots vollständig gleichberechtigt sind. Man muss nicht die SIMs zwischen den Slots tauschen, um die andere SIM auf den schnellen Datenmodus zu bringen, wie es ja bei vielen Telefonen der Fall ist.

Erst einmal Danke für die Antworten - und ja ich habe wohl etwas überlesen. Aber bei der Länge des Threads passiert das mal - Danke trotzdem für die Antworten.:thumbup:

Jetzt zum Thema: habe die SIM Karten einmal getauscht und konnte genau das gleiche reproduzieren. Hatte sogar auch einen dieser ominösen Neustarts des G900FD!

Sofern der Sprung vom G4 Netz wieder ins G3/GSM Netzt zurückfällt bricht das Gespräch def. ab!! Da ich hier in einer sehr wechselnden Versorgung des Telekom Netzes wohne - kann man diesen Fehler bewusst hervorrufen. Bin ich nämlich im H+, H oder 3G Netz werden die Anrufe problemlos gehalten. Habe ich dann mal wieder G4 und ich rufe an, tritt der Fehler auf. Gesprächabriss.

Jetzt die große Frage: liegt das am Telekomnetz? Dann müsste das ja auch bei dem S5 (single SIM) so sein - es sei denn hier gibt es schon eine andere Firmware?! Auch bei nur einer installierten SIM Karte kommt dieser Fehler vor.

Frage: Wie sieht es bei Eplus, Vodfafone oder O2 aus?? (ich bin bei meiner O2 Karte - es läuft noch über Alice nicht im LTE Netz frei geschaltet)

Gruß
Felixboy