Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe wie Du mir schon mal gesagt hattest

G9008WZMU1ANEH_G9008WCHM1ANEH_CWM.tar.md5

Runtergeladen! Dann habe ich heute von Sergey Die Datei

SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip

Erhalten und auch gleich runtergeladen, Mein JDownloader hat es aber gleich entpackt und rausgekommen sind die Ordner: data, META-INF, Mods, sdcard, svarom und system

Ich kann es ja nochmal runterladen ohne das er es gleich entpackt!

Und das mit der Prüfsumme muß ich im Netz suchen! Wird es bestimmt geben!

Das mit dem Entpacken ist verkehrt ! Die Dateien bleiben so wie sie sind.
Wenn du dein MD5-Checker hast, dann lädts du dort mal die SVA.zip rein und vergleichst den MD5-Code. Steht in der Datei (3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847) wobei oben bei dir ein Leerzeichen drin ist, was nicht sein kann !!!

Welches ODIN hast du am Start ? Mach mal ODIN 309 !

Mal eine andere Frage: Wieso macht jemand wie du mit Linux rum, wenn er die einfachsten Computerbegriffe nicht beherrscht ? Ist mir ein Rätzel !!

Was ich gerade gesehen habe, warum gibt Sergey dir die H1, wenn seit heute die H3 da ist ? Ich frag ihn mal !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade die Datei gerade nochmal runter ohne Entpacken! Dauert einen Moment! MD% habe ich gefunden und werde es überprüfen!

Warum da ein leerzeichen drin ist weiß ich nicht ich habe den Namen einfach Kopiert! Ich werde ja sehen was bei der Prüfung rauskommt!

Ich habe JOdin3CASUAL. Ist die Aktuellste Version für Linux!

Warum Linux? Also erstens mach Linux mit mir rum und ich nicht mit Ihm! Grins! Nee, wie genau ich vor Jahren dazu gekommen bin weiß ich nicht mehr! Ich bin kein Creck, Ich Schreibe ein bisschen was, schaue im Internet und eventuell noch Filme oder Serien! Weiter nichts! Also mein Computer und Linux ist vollkommen unterfordert!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Also Datei runtergeladen ohne Entpacken!

Aber das mit der MD% Prüfung ist schwieriger als erwartet! Jemand Ahnung von Linux?

Ich will in das Verzwichnis home/nooky/ wechseln (Da liegt die Datei) aber immer kommt die Meldung:

nooky@nooky-laptop:~$ cd home/nooky/
bash: cd: home/nooky/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Habe es eigentlich richtig geschrieben! Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Der Kampf geht weiter! Ich habe die Datei
SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip
in den Downloadordner verschoben.
Dann bin ich in den Ordner gegangen mit
nooky@nooky-laptop:~$ cd Downloads
nooky@nooky-laptop:~/Downloads$
Dann habe ich eingegeben:
nooky@nooky-laptop:~/Downloads$ md5sum SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip
Da kommt die Meldung;
md5sum: SVA: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
md5sum: ROM: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
md5sum: 3.2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
md5sum: XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich weiß nicht was ich falsch mache! So wird es beschrieben und erklärt!

Du hast immer noch ein Leerzeichen im Dateinamen ....

In der Konsole steht es ohne diese Lehrzeichen und die Datei ist auch ohne dieses Zeichen, Warum das beim Reinkopieren hier auftaucht weiß ich nicht!

nooky@nooky-laptop:~/Downloads$ md5sum SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich die ganze Zeile reinkopiert und da steht das Leerzeichen nicht! Klicke ich auf Antworten ist auf einmal das Leerzeichen drin!

nochmal zum Testen:
"SVA ROM 3.2 X XU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

jetzt ist das freizeichen immer noch drin! Beim Schreiben diese Beitrages ist es nicht drin!

shaggytt schrieb:
Hat das g900fd auch wir das g900f ein Barometer?
Ja. Eine spezielle Barometer App habe ich nicht, aber mit Elixier lassen sich die Druckwerte problemlos auslesen.

nookymann schrieb:
jetzt ist das freizeichen immer noch drin! Beim Schreiben diese Beitrages ist es nicht drin!
Die Leerzeichen sind bereits hinter "SVA" und "ROM" usw. Siehst du doch deutlich an der Fehlermeidung des Programms. Es beschwert sich über "SVA" und "ROM" usw.
Wenn du Dateinamen mit Leerzeichen für MD5sum benutzt, musst du sie in Anführungszeichen packen oder mit Backslash "\" escapen. Aber besser ist es, die Leerzeichen durch Umbenennung zu entfernen, z.B. mit Unterstrich "_".

Dringender Hinweis: Das ist kein Spielzeug. Man sollte ein Minimalwissen haben über das, was man da tut. Du hast es offensichtlich nicht. Außerdem sollte man über die Fehlermeldungen nachdenken, die einem angezeigt werden. Das hast du offensichtlich auch nicht getan. Ich rate dir ab, weiterzumachen. Das kann nur schief gehen.

Alles OK! Habe es hinbekommen! Die Prüfziffern sind Identisch (nur sind es keine Grossbuchstaben sondern kleine)!

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }nooky@nooky-laptop:~/Downloads$ md5sum "SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip"
3fcf2f40e42a96a5b5d20747e65fa847 SVA ROM 3.2 XXU1ANH1_Superb_G9008W_MD5_3FCF2F40E42A96A5B5D20747E65FA847.zip

Soviel zum Thema Linux macht mit mir rum! Aber, wieder was gelernt!

Wie geht es weiter!!

@frank_m, Du hast recht, Wissen habe ich keins! Und Du denkst nicht ich bekomme das mit eurer Hilfe hin? Wenn ich nicht weiter mache bekomme ich mein Telefon ja nie in Deutsch!

Zuletzt bearbeitet:
mutrata schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt das G900FD und bin bislang ganz zufrieden damit (habe vorher das HTC M8 dual verwendet).
Allerdings ist mir schon mehrfach aufgefallen:

SIM 1 für Daten aktiv
SIM 2 Telefonmodus
Beide Karten T-Mobile Karten (XXL)

Wenn SIM1 jetzt im LTE Netz ist und ich einen Anruf bekomme bzw. einen tätige kann es passieren, dass die Verbindung abbricht, kurzzeitig gar keine Verbindung mehr da ist (also beide Netze) komplett weg und danach beide Netze wieder da sind und ich ohne Probleme einen neuen und dann erfolgreichen Versuch starten kann.
Hat das schon jemand beobachtet ? Nervt etwas...

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Anfangs waren keine Abbrüche feststellbar. Dann ging es irgendwann los und mittlerweile bin ich bei 100 % Verbindungsabbrüchen angekommen, wenn meine SIM 1 (Datensim) LTE im T-Mobile Netz hat. SIM 2 ist VODAFONE.
Die Abbrüche entstehen auch, wenn mit SIM 2 angerufen wird und sich SIM 1 im LTE Netz befindet.

Wenn die Datenverbindung deaktiviert wird, gibt's keine Probleme.

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Grüße,
Simon

frank_m schrieb:
Dringender Hinweis: Das ist kein Spielzeug. Man sollte ein Minimalwissen haben über das, was man da tut. Du hast es offensichtlich nicht. Außerdem sollte man über die Fehlermeldungen nachdenken, die einem angezeigt werden. Das hast du offensichtlich auch nicht getan. Ich rate dir ab, weiterzumachen. Das kann nur schief gehen.

Dem schliesse ich mich komplett an ! So funktioniert es leider nicht ! Wir können ja helfen, aber auf ein Basiswissen und ein wenig technisches Verständniss muss man zurückgreifen können.
ICh möchte keine Verantwortung übernehmen und selbst dann ist es mir zu müssig jemandem jeden i-Punkt auf die Finger zu diktieren.

Da passt leider zu vieles nicht zusammen (Linux, Basiswissen, G9008W)! Sorry ! Mein Tipp, suche dir jemanden Vorort, der es dir macht !

simon79 schrieb:
Dann ging es irgendwann los und mittlerweile bin ich bei 100 % Verbindungsabbrüchen angekommen, wenn meine SIM 1 (Datensim) LTE im T-Mobile Netz hat. SIM 2 ist VODAFONE.
Die Abbrüche entstehen auch, wenn mit SIM 2 angerufen wird und sich SIM 1 im LTE Netz befindet.
Haben das Problem viele?

Habe jetzt ein zweites 900fd und das Thema ist auch hier vorhanden.

goes_like_hell schrieb:
Das kann nicht das G900FD, das kann die App ! DW Kontakte !

Hab mir DW Kontakte installiert, aber wo finde ich die Einstellung das er sich merkt über welche Sim Karte er Kontakt xy anrufen sollen?

Du gehst in Kontakte: tippst einmal kurz auf den entsprechenden Kontakt, z. B. Mutti :
da hast du denn zum Bsp zwei Rufnummern drin (Muttie Zuhause und Muttie Arbeit):
dann drückst du lang auf die zu verknüpfende Rufnummer (z.B. Muttie Arbeit) und du bekommst ein Menü, wo "Rufnummer mit Zuhause verknüpfen" und "Rufnummer mit Büro verknüpfen" und anderes zur Wahl steht. "Zuhause" steht für Sim1 und "Büro" für Sim2, je nachdem, wie du zugordnet hast.

PS Gruß an Muttie !

100 % Verbindungsabbrüchen

Was genau meinst du damit? Welche Verbindung bricht ab (Datenverbindung oder Telefonie)?

Ich habe zur Zeit noch ein S3. Was mir häufig schon auffiel (grade wenn man im Auto über Freisprech telefoniert - und dann dabei das im Blick hat), dass die Datenverbindung bei einem Telefonat oft komplett wegbricht - also überhaupt kein Datenempfang mehr da ist!

Meinst du sowas in der Art? Ober bricht das Telefonat komplett zusammen und und du musst neu anrufen? Mit ersterem könnte ich noch einigermaßen leben ...

Gruß
ThePhantom

Beides kann vorkommen. Habe ich bereits mehrfach gehabt.

ThePhantom79 schrieb:

Nein, die Datenverbindung ist mir erstmal egal wenn ich einen Anruf bekomme, bzw. einen tätige.
Bei mir sind es immer Abbrüche der Telefonie nach wenigen Sekunden. Der Aufbau der Verbindung klappt immer noch, dann kommt das Gespräch zustande und nach ein paar Sekunden ist die Verbindung weg. Beide Sim-Karten zeigen dann an, dass kein Empfang mehr da ist und im Display erscheint die Meldung, dass die Sim-Karten durch einen Neustart wieder initialisiert werden müssen. Man kann dann "ok" auswählen und das S5 wird dann neu gestartet.
Bei ausgeschalteter Datenverbindung klappt Telefonie einwandfrei. Ich habe jetz mal LTE als Datenverbindung ausgeschaltet und teste, ob dieses Problem auch regelmäßig auftritt, wenn nur GSM und WCDMA als Netzmodus aktiviert sind.

Grüße,
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThePhantom79 schrieb:
Was mir häufig schon auffiel (grade wenn man im Auto über Freisprech telefoniert - und dann dabei das im Blick hat), dass die Datenverbindung bei einem Telefonat oft komplett wegbricht - also überhaupt kein Datenempfang mehr da ist!
Das ist normal, vor allem bei 2G Verbindungen. Den Dual-Transfer-Mode für gleichzeitige Sprach- und Datenverbindungen haben nur wenige Anbieter aktiviert, und die, die es haben, haben Probleme damit. Glaub mir, das ist besser so, wie du es beobachtest.

simon79 schrieb:
Der Aufbau der Verbindung klappt immer noch, dann kommt das Gespräch zustande und nach ein paar Sekunden ist die Verbindung weg. Beide Sim-Karten zeigen dann an, dass kein Empfang mehr da ist und im Display erscheint die Meldung, dass die Sim-Karten durch einen Neustart wieder initialisiert werden müssen.
Also das hatte ich noch nie. Bei mir ist SIM1 eine UMTS SIM von Netzclub, und SIM2 ist eine LTE-fähige T-Mobile SIM. Telefoniert wird über beide, Daten gehen hauptsächlich über SIM2.

Welche Firmware habt ihr drauf? Ggf. wäre es einen Versuch wert, eine andere zu probieren. Was auch testweise einen Versuch wert ist: Stellt die Daten-SIM nicht auf LTE/WCDMA/GSM sondern nur auf "WCDMA/GSM" und probiert es dann.

Generell muss man sagen: Es gibt noch kein VoLTE in Deutschland, also müssen die Geräte im LTE Netz bei einem ankommenden Anruf sehr plötzlich das Netz wechseln, von 4G nach 3G oder 2G. Da die Dual-SIM Verbindung beim S5 DUOS ja eh nur über Modem erfolgt, ist die eine Verbindung eh erst mal weg, wenn über die andere telefoniert wird. Ich könnte mir sogar noch Fälle in der Signalisierung konstruieren, die zu einem Abbruch des Telefonats führen. Aber der Neustart ist durch nichts zu erklären.

Also, wenn LTE ausgeschaltet ist und nur WCDMA GSM aktiviert ist, tritt das Problem nicht auf.
Werd mal die Daten SIM als SIM2 nutzen und die andere als SIM1.

Hallo, ich habe mal eine Frage .. Habe mir letzte Woche aus Shanghai ein S5 Dualsim Handy mitgebracht G9006W , das Model hat mir der Verkäufer für die Nutzung in Europa empfohlen ich hatte die Auswahl zwischen G9008W und G9006W .. Als ich in Deutschland angekommen bin habe ich die beiden Slots ausprobiert Vodafone LTE funktioniert mit Slot1 und im Slot2 habe ich meine ich eine O2 Prepaid..

Nun meine Frage habe ich jetzt das richtige Gerät gekauft? Weil im ganzen Board ist nix von einer G9006W Version zu finden.

Zweitens würde ich gerne wissen was ich alles auf diesem Gerät an Software bzw Root etc draufspielen kann.

Würde auch gerne ein Deutsches Sprachpaket installieren wenn möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus..

Tom