Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was um alles in der Welt ist Carmode?

Kein car Modus vorhanden bzw auswählbar

Betrifft das nur das G900FD oder alle DualSim?

KAnn man das nachtraeglich installieren? (Also die Originalfunktion, keine Zusatzapp)

nein, stimmt, kein Carmode, braucht man aber auch gar nicht.

du brauchst es ev nicht, ich schon. Deshalb frag ich ja!

ach so, dann entschuldige ich mich für meine Aussage!

Ok also laut samsung kommt das s5 g900fd nicht in Deutschland auf den Markt !

Das hätte ich euch vorher sagen können. Man muss bedenken, wer die eigentlichen Kunden von Samsung sind. Das sind nämlich die Mobilfunkanbieter, und nicht der Nutzer zu Hause. Der Vertrieb der Top Geräte geschieht nach wie vor maßgeblich für die Bündelung mit lukrativen Verträgen, und nicht über den Direktkundenvertrieb.
Die Mobilfunkanbieter haben verständlicherweise kein Interesse daran, dass Dual-SIM Geräte auf dem Markt sind, mit denen man ihre Tarifmodelle unterlaufen kann (eine SIM für billig telefonieren, eine SIM für billg surfen). Folglich drängen sie die Hersteller dazu, die Top-Modelle, mit denen man Verträge generieren kann, nicht als Dual-SIM Variante auf dem Markt zu bringen. Für Samsung wäre es sehr schmerzhaft, wenn S5 und Konsorten nicht bei Vodafone und T-Mobile im Laden stehen. Also verzichtet man hierzulande auf die Dual-SIM Varianten.

• Danke
Reaktionen: roles75 und Idroit
Ja, das ist die traurige Wahrheit !

Wer das Geld, hat die Macht und wer die Macht, hat das Geld !

Hat jemand eine Information zum CARMODE, kann ich den nachträglich installieren? Also den Originalen von Samsung?

Stell die Frage doch bitte noch 283mal, irgendwann kommt bestimmt eine Antwort, da bin sicher.

das ist das ziel

Hat jemand die "car Home" von Google als apk? Vom Store kann man die nicht laden, weil anscheinend nicht kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Hy,
danke das ist schonmal was, allerdings habe ich bis jetzt das S5 noch nicht gerootet, was ich eigetlich auch noch nicht machen moechte, falls es irgendeine andere Option gibt den CarMode zu installieren. Das Originale S5 hat ihn ja, also muss es ihn ja geben, oder? Warum sollte der nicht gehen wenn man DUO Sim hat??

Der ursprüngliche Beitrag von 07:37 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Also habe die Google Car Home als .apk gefunden.
Laesst sich installieren und die Einstellungen lassen sich vornehmen.

Download

Jetzt mal schauen obs auch funktioniert im Auto

Bild 1

Bild 2

• Danke
Reaktionen: roles75
Oh, hoffentlich funktionierts !!!

Bitte. bitte, bitte, Finger gekreuzt, dreimal schwarzer Kater, usw

Car-Mode-Gott erhöre uns !!! :thumbdn::bored::bored::bored:

@bluesurger: Du kannst gemäß dieser Anleitung das system-Image eines SM-G900F unter Linux mounten und Dir dann die CarMode.apk extrahieren. Und dann wohl noch nach dieser Anleitung die Quick Settings um Car Mode erweitern.

Ob sie sich dann installieren lässt, weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Bezüglich Reparatur: Das Gerät ist von innen absolut identisch mit dem deutschen Galaxy S5.

Hat das g900fd auch wir das g900f ein Barometer? Welche app muß ich da nehmen? Die ich getestet habe funktionieren nicht.

Wenn ich eine zeitnahe Antwort bekomme verspreche ich die Frage nicht nochmal zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe heute die SVA Rom bekommen Danke an Sergey!!

Jetzt geht es darum die SVA Rom auf mein Telefon zu spielen! Ist das dann hier immer noch das richtige Thema oder muß man da wo anders hin! Eine kurze Mitteilung wäre schön!

Also ich habe wie Goes Like Hell gesagt hat die Datei:

G9008WZMU1ANEH_G9008WCHM1ANEH_CWM.tar.md5 geladen und diese liegt nun wie die Entpackte SVA Rom die die Ordner data, META-INF, Mods, sdcard, svarom und system enthält auf meinem Rechner!

Zu diesem: Ich habe Ubuntu 14.04., sowie JOdin3CASUAL Installiert und auch schon mal Probeweise das Handy damit verbunden, es wurde als Connected angezeigt!

Das Telefon ist mit "towelroot" gerootet !

So und nun hoffen wir das wir oder besser gesagt ich mit eurer Hilfe diese SVS Rom Installieren! Ich muss sag ich habe keine Ahnung also bitte Fachvokabeln, die sicherlich einen Hohen Wissenstand vermitteln, weglassen und so erklären das auch ich als leihe es verstehe!

Danke schon mal an die Runde!

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes schreibst du mir mal, welche Dateien du jetzt alles hast !
Dateinamen mit Endung !

Dann mach schon mal ODIN (3.09) auf Linux). Und besorg dir einen MD5-Checksum-Programm für Linux zum prüfen der SVA-Datei !