Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root brauchst du nicht, um es in Deutschland nutzen zu können. Es funktioniert, ohne was zu tun, auch in Deutschland. Root benötigt man i.d.R. nur, wenn man in Systemfunktionen reingreifen will, z. B. Entfernen von Systemapps, Systemmods etc.

So wollte es bei Eglobalshop bestellen aber bei dem absenden der Bestellung mit Paypal Zahlung kam immer ein Fehler und ich erhielt eine Mail auf die ich antworten sollte damit sie mir die PayPal Zahlung zuschicken können. Hat das schon mal jemand gehabt? Schon seltsam... Ich hab mir jetzt mal die aktuellen Geschäftsbedingungen als PDF gespeichert da hier ja klar drin steht das der Zoll schon übernommen wurde.

Kann man im Falle einer Garantie eigentlich gleich an Samsung heran treten oder läuft das dann über den Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info für alle, die neu kaufen wollen, und auch ein wenig Bammel wegen Garantie haben:

- Samsung Garantie: Gibt es nicht, zumindest nicht weltweit. Ich habe extra angerufen ein ein längeres Telefonat gehabt. Samsung hat nur eine EU-weite Garantie! Für Handys, die aus dem nicht EU-Ausland kommen (z.B. Hongkong oder VAE - hat der Kollege sogar extra von sich aus als Beispiel genannt) kommen, wird keine Garantie übernommen.

- Handyversicherung: Geht leider auch nicht, zumindest habe ich bei zwei größeren typischen Handyversicherungen mal angefragt - sogar schriftlich. Es wird keine Regulierung von Schäden geben, wenn die Geräte nicht in D vertrieben werden. Grundsätzlich ist es bei manchen Versicherungen kein Problem ein Gerät zu importieren, wenn es eine ordentliche Rechnung gibt, jedoch gibt es keine Möglichkeit, wenn das Gerät so in D nicht vertrieben. Gedacht hatte ich mir das schon, da die Versicherungen bei einem Glasbruch etc. es ja auch irgendwo reparieren lassen müssen. Also KEINE Versicherung gegen Diebstahl / Glasbruch / Fehlbedienung etc ...

Gruß
ThePhantom

• Danke
Reaktionen: Idroit
Ist ja denn mal die Frage, wo megapreisshop seine herbekommt bzw. ob die als offiziell in Deutschland vertrieben gelten?

Welche Versicherungen hast du angefragt?

Vielen Dank, hat geklappt.

Was hat geklappt ?

Hast du dann auch gleich gefragt wann Samsung das Gerät in Deutschland oder der EU auf den Markt bringt ?:rolleyes2:

Hab meine Bestellung bei Eglobalshop wieder storniert und mal bei megapreisshop angefragt was im FallE einer Garantie passiert. Werde das Ergebnisse dann hier Posten und dann auch wenn es passt dort bestellen.

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher bzgl. des Dual-Sim Managements bei Samsung, deshalb hier konkrekt meine Fragen:

1. Im Standard-Dialer von Samsung:
Sind dort zwei Hörer-Buttons (einer pro Sim) oder werde ich gefragt, welche Sim ich benutzen möchte, wenn ich den Hörer-Button drücke? Vielleicht kann ja mal jemand einen Screenshot machen

2. In den Kontakten:
Wenn ich bei einem Kontakt den Hörer neben der Rufnummer drücke, werde ich auch hier gefragt?

Ich möchte im Prinzip immer die Möglichkeit haben vor einer Wähl-Aktion die Sim individuell zu wählen und nicht vorher festzulegen.

Nebenfrage:
Wenn zwei Simkarten eingelegt sind, werden dann oben in der Status-Leist auch zwei Empfangsbalken angezeigt?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Ja, es gibt zwei Buttons zum Wählen.

2. Im Kontakt wirst du konkret gefragt, über welche Leitung du telefonieren möchtest.

Für andere Apps kann eine Standardsim eingestellt werden oder man wird da auch gefragt.

Ja, es werden Balken für beide angezeigt.

• Danke
Reaktionen: roles75 und koegs
Also laut Live Chat mit Samsung ist es so dass, wie wir alle schon wissen innerhalb EU die Geräte nicht repariert werden und es darauf keine Garantie gibt! Laut deren Aussagen muss man sich dann direkt an den Samsung Support des jeweiligen Landes wenden. Diese würden das dann regeln. Hier hat doch jemand schon Versicherung für das Dual Sim abgeschlossen. Welche Versicherung nimmt den nicht EU Geräte auf?

Gibts die Duals eigentlich auch irgendwo mit 32 GB? - 16 ist mir definitiv zu wenig. :confused2:

Bezüglich Reparatur: Das Gerät ist von innen absolut identisch mit dem deutschen Galaxy S5. Selbst das Modem ist das gleiche. Die Dual-SIM Funktionalität wird lediglich über die Software realisiert (und es gibt einen 2. SIM-Kartenleser). Von daher hat ein Service Partner wie W-Support oder vergleichbare garantiert kein Problem, das Gerät zu reparieren. Das hatten sie früher auch schon nicht, denn ich hab schon eher Geräte zu denen geschickt, die in Deutschland nicht vertrieben wurden, und nie Probleme mit der Reparatur gehabt. Wenn es Garantiefälle waren, dann auch auf Garantie. Ebenfalls unabhängig vom Herkunftsland.

Hast du was schriftlich von denen?

Frischmilchaxel schrieb:

Habe mir das mal angeschaut. Wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, dann
gibt es zwei I-Net-Adressen für eglobal-central:

a) Deutschland und Österreich:
Versand und Versicherung

b) restliche EU:
Shipping & Insurance

Der Preis für ein G900FD in Schwarz beträgt bei:

a) 469€ minus 10€-Gutschein = 459€

b) 429€ (ob da der 10€-Gutschein auch geht, weiss ich nicht)

Ich habe meine damalige Bestellung natürlich übder die .de-Adresse gemacht.
Ich würde wetten, das aus Deutschland getätigte Bestellungen über die .eu-Adresse wieder storniert werden bzw. nicht akzeptiert werden.
Wenn jemnd eine erfolgreiche .eu-Bestellung getätigt hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Also 469€ minus 10€ steht !!!

Ja, das ist aber auch .de für 469€ !

Update:
Habs mal getestet: .eu geht nicht für uns, also der Preis ist 469€ bzw. 459€ bei eglobalcentral für Deutschland !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier die versprochene Antwort von Megapreisshop

Guten Tag,

die Geräte wurden für die USA hergestellt.
Wir übernehmen die Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: jd123
Hallo?????

Wenn das hier das flasche Forum fuer meine Frage ist, dann gebt mir doch bitte wenigstens eine Info wo ich die Frage stellen soll. Ihr habt doch das G900FD, also sollte ein 3 Sekunden Check doch nicht das Problem sein? Danke

hallo, habt ihr den CARMODE an eurem G900FD?
Bei mir fehlt der, Kann ich den "originalen" irgendwo nachträglich herunterladen?
Wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet: