Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Das geht so nicht. Whatsapp läuft übers Internet, und damit über SIM2. Es kann immer nur eine SIM Internetzugang haben.

Ich habe das zwar noch nicht gemacht aber man kann doch whatsapp mit Sim1 Nummer installieren/anmelden die dann den Internetzugang von Sim2 nutzt.

Habe im meinem alten Phone ja auch ne "neue" Sim und kann mein "altes" whatsapp Konto über die Internetverbindung der "neuen" Sim nutzen. Dürfte das gleiche Prinzip sein :winki:

Dann verschickst du Whatsapp aber immer noch nicht über SIM1, sondern über den Internetzugang von SIM2.

Das ist richtig. Ich habe ihn so verstanden das es ihm nur wichtig ist sein alten Account (von Sim1) weiter nutzen zu können weil etwas anderes für mich keinen Sinn machte. Whatsapp ist es ja egal ob Sim1,Sim2,"Sim3" oder Wlan... .Wenn es ihm z.B. verboten wurde (Abeitgeber oder ähnliches) auf Sim2 whatsapp Nachrichten zu verschicken obwohl er Internet nutzen darf und er es über Sim1 verschicken muss hast du natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen jungs. Mein whatsapp account von der alten karte (z.b sim1) will ich weiter nutzen. Will aber internet von sim 2 nutzen. Funktioniert das so nicht!? Normal schon oder? Es ist ja nur ein internetzugang (sim2) aktiv. Oder?

Habs schon gelesen, aber es nicht ganz verstanden. Ich dachte eine sim stell das internet her und die andere nutzt das auch. Meine jetztige sim (o2) hat whatsapp lebenslang, aber schlechte internetabdeckungen.

Wie gesagt, dachte einfach mobile daten bei sim 2 aktivieren und whatsapp von sim 1 nutzen.

Roberto1 schrieb:
Guten morgen jungs. Mein whatsapp account von der alten karte (z.b sim1) will ich weiter nutzen. Will aber internet von sim 2 nutzen. Funktioniert das so ..?

Nachdem was ich über whatsapp gelesen habe sollte das gehen. Leider war deine erste Fragestellungen nicht ganz "richtig". Du hast zwar von Frank die richtige Antwort zu deiner Fragestellungen bekommen aber die falsche zu deinem "Problem".
Da ich vom einzig logischen ausgegangen bin war ich wohl der Einzige der dein eigentliches Anliegen erkannt hat.

Warum goes_like_hell das jetzt noch nicht verstanden hat ist allerdings ein Rätsel.
Passiert aber öfter https://www.android-hilfe.de/forum/...g9008w-g900fd.555012-page-8.html#post-8039690

Kopfschütteln

• Danke
Reaktionen: Roberto1
meiser79 schrieb:
Hat jemand schon mit towelroot Rooting hinbekommen? Ich finde leider keinen alten Kernel für das 900FD.

Ich beantworte mal meine Frage selbst. ;)

Man nehme G900FDXXU1ANF6_G900FDOJV1ANF4_XSG, extrahiere die boot.img, wandle sie in eine flashbare tar-Datei um und flashe sie mittels Odin. Danach kann man das S5 mittels towelroot v3 rooten.
Dann nehme man G900FDXXU1ANF7_G900FDOJV1ANF7_XSG, extrahiere die boot.img, wandle sie in eine flashbare tar-Datei um und flashe sie mittels Odin.

Et voila, ein gerootetes S5 Duos mit Knox 0x0.

Hab das Paket aus den 2 boot.tar-Dateien und towelroot v3 mal hochgeladen: http://www59.zippyshare.com/v/53183433/file.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jd123, roles75, thor2001 und 2 andere
@meiser79
Könntest Du dieses extrahierten boot.img'es zur Verfügung stellen ? Oder sind die zu groß ?
Kannst Du den Link für towel v3 hier reinkleben ?
Gehen dann noch OTA updates oder erkennt das System trotzdem die Modifikation ?

@goes_like_hell: Sind knappe 19MB, hab es mal zu zippyshare.com hochgeladen, Link ist im Post oben.

Wegen OTA-Updates: Unter "Geräteinformationen -> Status -> Gerätestatus" steht "offiziell". Also mal schauen, ob's beim nächsten OTA-Update klappt.

Edit: Nun ist der Gerätestatus doch "benutzerdefiniert".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75, shaggytt, ndr01D und eine weitere Person
Hi,

ich bin ja wirklich kurz davor, das Handy zu bestellen, aber zusammen gefasst, kann man ja wirklich nirgends mit ruhigem Gewissen kaufen. Ich kennen nun 3 Anbieter, die hier nach D schicken - einer davon sogar mit deutschem Impressum:

megapreishop - deutscher Shop - 539 EUR
mobileshop.eu - Sitz in Bratislava - 513 EUR
eglobalcentral - Sitz in HongKong - 470 EUR

Alle drei würden eine Garantie übernehmen, trauen tue ich keinem. Da braucht nur der Shop nächsten Monat die Schotten dicht machen, und schon hat man den Salat.

Und dazu haben die "ausländischen" Shops noch alle miserable Bewertungen :-/

Handyversicherung: Ich glaube nicht, dass die bei einem Defekt zieht. Ich habe verschiedene Versicherungen angeschaut. Man muss diese immer an ein Reperaturzentrum schicken - die werden sicher kein Nicht-EU-Gerät reparieren.

Wie macht ihr das? Alles nur "no risk - no fun"?

Hi,
ist bei der user rom auch der Car-Mode (automodus) vorhanden?
Dieser fehlt bei meinem G900FD leider. War ganz praktisch.

Oder erscheint dieser erst nach einmaliger Verbindung mit BT im Auto??

Zuletzt bearbeitet:
Zu zweien kann ich dir was sagen. Den einen kann ich empfehlen, den anderen nicht. Will mich hier im Forum aber nicht unbeliebt machen oder den thread ins Offtopic ziehen.

@ThePhantom:

ich habe es bei eb*y bestellt. Verkaeufer (tropical_mobile) und das Handy war in 2 Tagen da (Allerdings bin ich gerade in den USA) Wie es bei nem Shipping nach D ist und ob da Zoll anfaellt kann ich nicht sagen. Aber man hat 12 Monate Samsung Garantie welche weltweit gueltig ist.

Jedoch kostet das Handy hier im eb*yshop nur 411 Euro (wenn du Zoll zahlen musst, liegt dieser bei 17,5% da die Ware unter 500 Euro ist, somit sind es dann 483 Euro inkl. Zoll). Du bist also immer besser dran und ich kann sagen es ist ein Top Verkaeufer und falls es ohne Zoll durchkommt, hast auch ein Schnaeppchen. Wenn nicht bist immer noch bei einem guten Preis!!!

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

Aber man hat 12 Monate Samsung Garantie welche weltweit gueltig ist.

Bist du dir sicher? Ich habe da schon oft gegenteilige Meinungen gehört. Es würde nur eine EU-Garantie geben - keine weltweite!

So wurde es mir gesagt. Aber wenn ich ein neues Auto in den USA kaufe (z.B. ein Audi) habe ich genauso die Garantie wie wenn ich es in D kaufe auf Rost und Maengel (solange ich es wie vorgeschrieben zum Service bringe).

Und wenn nicht, schickst es zum Verkaeufer und der soll es einsenden. Fertig.

Wenn das Gerät hier aber nicht verkauft wird ... bringt mir das wahrscheinlich nichts :-/

Und mit dem Händler: Denen traue ich nicht - diese Mini-Internethändler - dann noch aus dem Ausland - sind nächsten Monat schon wieder zu!

Habe es von nr 3 und die Abwicklung mit Zahlung per pp war gut. Versand erfolgte mit Hoppla.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Nachtrag: dauerte trotz express eine gute Woche

Wieso fragst du dann ueberhaupt wenn du doch schon entschieden hast? Dann kauf es doch bei dem deutschen Haendler. Ich bin zufrieden.

dieser Haendler hat ueber 26000 Sachen verkauft und ist seit 18.09.04 Mitglied bei ebay, also fuer mich sicher.

Ich habe meins von Nr. 2 und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden (Donnerstag Abends bestellt und Montag Mittag geliefert. Weiter oben hat ein Forenmitglied auch geschildert, wie er ohne Probleme mit der Firma einen Garantiefall abgewickelt hat.