Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schick mir mal per PM deine Mailadresse, mit der du SVA ordern wolltest.
Ich gehe dann mal auf SVA zu.

Hilfe bekommst du, hinkriegen tun wir das auch, aber zu Linux sage ich nichts.

Zieh dir schon mal diese zip, die auf der SVA Seite verlinkt ist:
Attention!
Original Samsung stock firmware for version v4.x with embedded CWM Recovery (flash with Odin 3.09) G9008WZMU1ANEH_G9008WCHM1ANEH_CWM.zip

@ goes_like_hell, PM ist raus!

G9008WZMU1ANEH_G9008WCHM1ANEH_CWM.zip habe ich gezogen!

Heißt bis jetzt wurden alle G900FD die bei eglobalcentral bestellt wurden aus England verschickt und somit alle Zollfrei?

Bei mir war es so.

Hi, bei mir drehen sich die Bilder nicht automatisch, nur manuell, bei euch auch?

Weis einer, wie das bei den Samsungs oder speziell beim S5 ist, wenn
man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Ist Root dann weg ?

Ich gebe meines ja jetzt ab, kann also nach dem Zurücksetzen nicht mehr sehen, ob Root noch da ist.

Nein, Root ist nicht weg. Das nistet sich in die Systempartition ein. Um Root gründlich zu entfernen, muss man frisch flashen.

Und das cwm Philz ist dann auch noch da, oder ?

Ja.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
sonst noch wer bei eglobalcentral bestellt?

Meine Bestellung wurde storniert, weil ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht in D war. Aber gut so. Habe ich es mir in den USA geholt. Ist guenstiger :) und in 2 Tagen in der Hand.

Ah und danke nochmal wegen dem Tip mit den 2 Kontaktapps, das geht echt gut:thumbsup:

Hast kein Zoll löhnen müssen?

@ Goes like hell

Entschuldige die Störung!

Hat sich Sergey schon gemeldet? Hast Du noch eine Idee was wir jetzt machen können?

goes_like_hell schrieb:
Hast kein Zoll löhnen müssen?

Ne wieso? Für den eigengebrauch darf man 430 Euro einfügen (als Flugreisender). Und da liegt ich ja drunter.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute bei eGlobaL Central bestellt, hatte vorher nochmal nachgefragt wie es mit Zoll usw. aussieht.

Sehr geehrte(r) Kunden,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an einer Bestellung bei uns.
Alle Produkte auf eglobal central sind 100% nagelneu und Original. Wir kaufen unsere Ware weltweit ein um unsere Kunden die besten Preise anzubieten.Wir versenden unsere Bestellungen aus Hong Kong Lager mit speziellen Logistik Anordnung und damit keine MWST und Zollgebühren noch versteckte Kosten für unser Kunden .Alle MWST oder Zolle anfallen wird eGlobal werden begleichen. Wir sind sicher, dass es nicht MWST und Zollgebühren nachzahlen muss.Falls es zusätzlich kosten gibt, werden wir 100% die kosten übernehmen.Bitte machen Sie Keine sorgen.
Mehr Infomation, bitten under Lieferung & Zoll –Punkt 14.5
Geschäftsbedingungen
Wir akzeptieren zur Zeit nur die Bestellung von Deutschland und Österreich. Mit unserem kostenlosen Economy Express Versand, werden die Aufträge in der Regel innerhalb von 6-8 Werktagen geliefert.
Sollten Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen,
eGlobaL Central

Hallo,
ich habe jetzt das G900FD und bin bislang ganz zufrieden damit (habe vorher das HTC M8 dual verwendet).
Allerdings ist mir schon mehrfach aufgefallen:

SIM 1 für Daten aktiv
SIM 2 Telefonmodus
Beide Karten T-Mobile Karten (XXL)

Wenn SIM1 jetzt im LTE Netz ist und ich einen Anruf bekomme bzw. einen tätige kann es passieren, dass die Verbindung abbricht, kurzzeitig gar keine Verbindung mehr da ist (also beide Netze) komplett weg und danach beide Netze wieder da sind und ich ohne Probleme einen neuen und dann erfolgreichen Versuch starten kann.
Hat das schon jemand beobachtet ? Nervt etwas...

Sonst gefällt es mir ganz gut, auch wenn der Akku-Verbrauch im Vergleich zum HTC offenbar deutlich heftiger (bei gleichen Apps) ist. Aber ich war halt auf der Suche nach LTE800 und da gibt es sonst quasi ja nichts...

Danke im Voraus !

mutrata schrieb:
Wenn SIM1 jetzt im LTE Netz ist und ich einen Anruf bekomme bzw. einen tätige kann es passieren, dass die Verbindung abbricht, kurzzeitig gar keine Verbindung mehr da ist (also beide Netze) komplett weg und danach beide Netze wieder da sind und ich ohne Probleme einen neuen und dann erfolgreichen Versuch starten kann.
Hat das schon jemand beobachtet ? Nervt etwas...

Hatte ich zwei oder drei mal. Konnte es aber nicht reproduzieren oder in Verbindung bringen.

wollte nur mal mitteilen, dass ich das S5 Dual SIM beim Megapreisshop bestellt habe, und dass alles einwandfrei gefunzt hat
megapreis-shop

Preis war € 539,-

Unter Geräteinformationen findet sich United Arab Emirates, aber es ist ein ansonsten cleanes Gerät, nach Umstellung auf Deutsch alles tutti!

• Danke
Reaktionen: jd123
Ich bin auch auf die Suche nach einem High -End dual Sim Smartphone, das 800 Frequenz unterstützt, Das einzige Gerät momentan ,das es schafft ist Samsung S5 Duos (G900FD), der Manko leider ist kein (DSFA) also kein Dual Sim Full Aktiv, wo die chinesische Version G9008W DSFA ist. Schade ! mir ist es sehr wichtig !! ich warte momentan auf lenovo vibe z2 Pro und Galaxy Note 4 Duos, vielleicht unterstützt die Lte 800. Auf GSmarena Seite ,wird LTE 800 für Lenovo Vibe Z2 Pro unterstützt: Lenovo Vibe Z2 Pro - http://www.gsmarena.com/lenovo_vibe_z2_pro-6396.php

Nachtrag:

Meldung ist vorher bei quasi Neustart beider sims "Außerhalb Abdeckungsgebiet".