Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Manaro schrieb:
Wieso der Link zu dem schlechten Artikel?
Der stimmt ja vorne und hinten nicht. Mir scheint es so als ob du hier die letzten Beiträge gar nicht gelesen hast bzw. über den Artikel das G900FD gefunden hast und uns sofort deine Begeisterung mitteilen wolltest. ???
Für >400€ findest du mehr Shops in UAE die auch nicht in die EU liefern.Mit Sicherheit, wenn du ein überreden könntest, kommen höhere Versandkosten und "Zoll" auf dich zu. Damit teurer als der günstigste Preis der hier schon genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nookymann schrieb:
Ich habe ein Samsung S5 Dual Sim betsellt und bekommen.
Das G9008W unterstützt kein Deutsch, wie ich hier im Thread schon mal ausgeführt habe. Die Firmware-Großregion auf dem G9008W beinhaltet grundsätzlich keine deutsche Lokalisierung.

nookymann schrieb:
Der Anbieter sagte das es multilanguage ist und somit die Sprache Deutsch Unterstützt!
Wo nutzt du das Gerät? In Deutschland? Ich hoffe, der Anbieter hat dir dann wenigstens gesagt, dass du LTE in Deutschland nur sehr eingeschränkt nutzen kannst? Das Gerät ist für TDD LTE optimiert, in Deutschland kommt aber ausschließlich FDD LTE zum Einsatz. 3G und 2G wird vermutlich funktionieren.

nookymann schrieb:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann das ich auch die Einstellungen auf Deutsch bekomme und ich endlich mein Telefon für mich richtig einrichten kann?
Vielleicht findest du ein Custom ROM mit deutscher Lokalisierung. Gehe aber mal davon aus, dass die Übersetzung mangelhaft ist, die muss der ROM Koch nämlich selber einpflegen.
 
Mein Tipp ist SVA-ROM und da ist alles picobello deutsch!
 
nookymann schrieb:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann das ich auch die Einstellungen auf Deutsch bekomme und ich endlich mein Telefon für mich richtig einrichten kann?

Mike

Hallo nookymann,

ich gehe mal davon aus, dass du dir das S5 G9008W gekauft hast?!
Dann versuch es mal mit der SVA Rom von Sergey.
So wie ich das im Moment sehe, musst du ihm für die Rom einen kleinen Beitrag für seine Arbeit zahlen(14USD).
Das lohnt sich aber, die Roms für mein S4 DUOS haben immer gut funktioniert.
Nur am Rande, ich bekomme von Sergey keine Provision!

Gruß Arnold

Ps: goes like hell war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, Android-hilfe Community!!!

seit Gestern halte ich mein g900fd in den Händen und das einzige was nicht deutsch ist, ist die Tastatur :)
die Ladehülle für das induktive laden passt vom normalen S5.
Ich bin voll zufrieden!!!
 
Ich hab mein G900GD auch seit Montag und bin mehr als zufrieden . Vor allem der Akku und die Sprachqualität beim Telefonieren sind deutlich besse als beim S4 (duos).
Zur Tastatur: die Samsung Tastatur ist zwar englisch, deutsch laässt sich aber problemlos nachladen (wurde hier auch schon irgendwo erwähnt).
:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

....und bei 469€ (Tagesaktion vorige Woche bei mobileshop) kann man über den Preis nicht meckern:tongue:!
 
Hy,
Ich habe das Handy, bin soweit auch sehr zufrieden. Nur eine Frage habe ich.
Kann ich die Kontaktliste auch aufteilen zwischen beiden Karten? Sprich Karte 1 (Private Nummern) und Karte 2 (geschaeftlich). Ist das moeglich?

Ich kann zwar auswaehlen welche Kontakte ich will, aber wenn ich Sim 2 waehle, zeigt es mir auch nur Sim 2 Kontakte an wenn ich Sim 1 aktive habe. Daher habe ich gerade immer alle angezeigt. (Hintergrund und Sperrbildschirm kann man separat einstellen. warum also nicht Kontakte?)

Hat jemand ne Info?

--> Deutsche Tastatur herunterladen ist absolut kein Problem. Habe ich gestern gemacht.
-> Es fehlt aber der CARMODE?? sehe ich das richtig

Was sind den die Unterschiede? G900W ist ohne 4G Antenne, oder? Was ist am G9009D anderst? Oder G900GD?
Das Deutsche S5 Single ist ja F (daher denke ich ist FD ja auch optimal fuer D??)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habe jetzt auch ne deutsche tastatur... war gestern wohl zu aufgeregt!
Ich nutze PixelPhone. das habe ich so eingestellt, dass es mich fragt welche simkarte für den Anruf genutzt werden soll. und mit dem Harken "immer die Sim" fragt er für den kontakt nicht mehr.
 
hy, ne das ist nicht das Problem. wenn ich im Geschaeft bin, habe ich karte 2 aktive und wenn ich daheim bin karte 1. Aber es zeigt mir in der Kontaktliste eben immer alle Kontakte an, sprich ich muss dann durch meine persoenliche Liste durchgehen, wenn ich geschaeftliche Kontakte suche
 
Du kannst die Kontakte in Gruppen "aufteilen/einfügen"
Das Symbol neben dem Suchfeld bedeutet Gruppen.
gsmarena_078.jpg

2Q==
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ja das geht. Aber ich kann dann nicht im Sim2 Mode Gruppe A anzeigen lassen und im Sim 1 Mode alle ausser Gruppe A, oder?
Zumindest bekomme ich das nicht hin. Ich kann zwar dann die Angezeigte Gruppe waehlen, aber die ist dann fuer beide SIM gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "DW Kontakte". Habe zwei Google-Konten, einmal Privat und einmal Geschäft. Habe zwei Gruppen angelegt, einmal Privat und einmal Geschäft. Dann zwei Widgets auf dem Homescreen angelegt, einmal Privat.... blablabla
Dann ist alles sauber getrennt. Habe noch ein zweites privates Single-Sim-Handy und da wird nur das private Google-Konto angezogen und nichts vom Geschäft ist zu sehen.
Voila!
 
sorry ich habe es bestimmt überlesen, gibt es eine Funktion das sich das G900FD merkt mit welcher Sim Karte man z.b. Kontakt A anruft, so in der art vor dem anruft kommt die fragt merken und dann Sim1 z.b. ?

Könnte vielleicht jemand mal ein paar Screenshots reinsetzen?
 
Das kann nicht das G900FD, das kann die App ! DW Kontakte !
 
ich werd mir auch das S5 mini Duos kaufen , wollte erst das S4 Mini Duos kaufen , aber hab einfach mal gewartet , und jetzt kann man es in deutschland kaufen.
megapreis-shop
hier


Hat es sich einer schon von dem shop gekauft ?

als netz nehme ich d1 und 02 sollten beide sicher ohne probleme gehen hoffe ich mal.




 
goes_like_hell schrieb:
Ich habe "DW Kontakte". Habe zwei Google-Konten, einmal Privat und einmal Geschäft. Habe zwei Gruppen angelegt, einmal Privat und einmal Geschäft. Dann zwei Widgets auf dem Homescreen angelegt, einmal Privat.... blablabla
Dann ist alles sauber getrennt. Habe noch ein zweites privates Single-Sim-Handy und da wird nur das private Google-Konto angezogen und nichts vom Geschäft ist zu sehen.
Voila!

Hm, Ok. Aber irgendwie noch nicht so das was ich gesucht habe. Aber dennoch danke
 
Also ich Weiss nicht, was du von deinem G900FD erwartest, aber das Kontakt-Handling kann es nicht übernehmen. Kontakte sind Konten-bezogen, d. h. du kannst und wirst es nur über Kontenmanagement erreichen!
 
Danke an Arnold115 und goes_like_hell.

Ich bin auch auf die Seite gestoßen! SVA ROM SM-G9008W

Also bin ich schon mal auf dem selben und hoffentlich richtigen Weg! Nun ein paar Fragen mit der Bitte um Hilfe! Ich bräuchte Schritt für Schritt hilfe, so das ich als unwissender es auch verstehe!

Also ich habe Ubuntu 14.04.. JOdin ist installiert und ich habe auch schon mal Probweseise das Telefon angeschlossen und gesehen das die Meldung Connected kommt, also wird das Telefon wohl erkannt!

Ich werde mir dann die Version kaufen, wenn ich das hinbekomme. Ich wollte per PayPal zahlen und da kommt immer die Meldung:
"Der Empfänger akzeptiert diese Zahlungsmethode leider nicht. Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Mal schauen was ich da jetzt mache, aber bekomme ich schon hin!

Meine Frage jetzt ist eigentlich nur ob mir dann, wenn ich die Datei habe, jemand schritt für Schritt helfen kann diese Rom auf mein Telefon zu installieren?

Bis hier her Danke!
Mike

PS. ist mir gerade noch eine frage eingefallen! Bei meinem Alten Samsung mit Dual SIm (Model weiß ich nicht aus dem Kopf aber schon älter) war es so wenn man mit der einen Nummer gesprochen hat und die andere Nummer angerufen wurde, wurde es auf dem Bildschirm angezeigt und es kloppfte auch an! Bei dem jetzigen kommt dann bei der zweiten nummer die Mitteilung für den Anrufen, dass der Teilnehmer gerade nicht zu erreichen ist! OK, zugegeben, passiert nun nicht so häufig, aber schön wäre es schon wenn es wieder so sein würde. Ist das bei der SVA Rom geändert? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten