Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Nach erster kurzer Einschätzung ist das Wanam Modul für die meisten S5 Nutzer unbrauchbar. Die meisten Einstellungen werden nicht angenommen (Long-Home-Button-Press, Vol-Up für FlashLED, Notruftaste auf Sperrbildschirm deaktiveren, uvm)
Eine Einstellung wie von dir genannt ist darin keine enthalten.
Schade.
 
Tja, das ist aus der SVA-ROM eine der angenehmsten Funktionen.
Im CyanogenMod11 haben sie das auch ganz cool gemacht, mit Doppel-Tip geht screen-on und mit Doppeltip auf die Menüleiste geht screen-off.
 
Ahja, noch eine Information am Rande. Wenn du nicht weisst was eine Stable Version ist, lass die Finger von CustomROM's und eigentlich generell vom ROOTen.

Ansonsten bist du nur gerade ein Klick davon entfernt dein Handy unwiederbringlich zu Zerstören!
Das ist kein Witz und noch weniger Ironie!
 
Wie kommst Du jetzt darauf ?
 
goes_like_hell schrieb:
D.h. du meinst 2.6.1 nicht die 2.7experimantal1 ? (was heisst "die Stapel müssen erst ausgeklappt werden ?)

Kann man damit auch sein Screen onoff (bzw screenlock) auf "tippen auf die Menüleiste" legen ?
Die Funktion vermisse ich total.
Das meine ich.
 
OK ! Verstanden ! (Danke!) Dann lass ich da mal die Finger von !
Root und custom-Recovery habe ich, mehr muss eigentlich nicht sein. Bin nur auf der Suche nach der Funktionalität Screen on/off per Fingertip.
 
Hallo zusammen,

habe soeben den ganzen Thread gelesen und ein herzliches Danke für alle Berichte!

Was mich konkret nochmal wegen eines Posts von frank_m interessieren würde:

Inwiefern bricht die Datenverbindung(en) bei Annahme von Gesprächen ab?

Letzteres wäre für mich sehr dumm, da ich zuweilen VOIP-Anrufe über Apps initiiere oder das Smartphone als WLAN-Hotspot nutze...

Einen netten Gruß,

Qarsten.
 
Hallo,

auch ich habe noch eine Frage:

Wie genau verhält sich das Zubehört bei diesem Dual-SIM Handy:

Freisprechanlage im Auto: Kann ich zumindest von beiden SIMs Anrufe entgegen nehmen? (kein rSAP) Eigentlich gibt es ja nur eine Bluetooth Verbindung, da sollten doch beide Karten im Auto klingeln.

Bin ich definitiv auf beiden Karten erreichbar, wenn ich nicht telefoniere? Das heißt, ich kann eine Datenverbindung nutzen und bin GLEICHZEITIG auf BEIDEN Nummern erreichbar?
 
Wurde alles schon Beantwortet.
 
Manchmal echt ein Kindergarten hier.

Ja, echt Kindergarten ... denn dort wird meine Frage explizit nicht beantwortet. Aber ich stelle Sie für dich gerne nochmal:

Ist man bei einer Freisprecheinrichtung auf beiden Nummern erreichbar?

Da interessiert es mich nicht, welche SIM im Auto angezeigt wird ...
 
Ja, du bist auf beiden Nummern erreichbar,
ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ThePhantom79
Super - danke ...

Da das Zubehör ebenfalls wohl zu 100% kompatibel ist, juckt es mich jetzt auch wirklich in den Fingern. ENDLICH: Dual SIM, alle Frequenzen, ein hochwertiges Telefon und auch noch LTE!!

Nur das mit dem "Import aus Nicht-EU" stört mich wegen der Garantie wirklich sehr ... Wenn ich mein jetziges S3 anschaue, was ich jetzt das dritte mal abgeben werde zwecks Garantietausch ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy*S5: Dual-SIM-Version für unter*500 Euro als Import-Ware - teltarif.de News

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

habe ich hier noch günstiger gefunden : sehr bekannter und Vertrauter Online Markt in UAe, habe ich die kontaktiert ,leider schicken Sie es nicht außer UAE :

http://uae.souq.com/ae-en/samsung-g...id-os-4g-lte-+-wifi-charcoal-black-7112714/i/

Hat jemand eine Idee, wie kann mann es schicken lassen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Also 388 Euro !!! Wahnsinn !! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manaro: Zur Info, Du hast das S5 Mini Duos (SM-G800H) gefunden, wir sprechen hier aber über das S5 Duos (SM-G900FD).
 
Link ist korrigiert, Danke, das macht 388 euro , immer noch der Preis ist nicht zu vergleichen !!
 
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Samsung S5 Dual Sim betsellt und bekommen. Der Anbieter sagte das es multilanguage ist und somit die Sprache Deutsch Unterstützt!

Nun ist es aber so das das nur 3 Sprachen installiert sind! Englisch, Koreanisch und Chinesisch! morelocale2 ist installiert aber es bleibt bei den 3 Sprachen!

Ich habe Switch Locale, Locale Mehr Pro und noch weiter Apps aus dem Playstore geladen. Nun steht bei Einstellungen -> Language and input (bei Einstellungen ist weiter alles auf Englisch) unter Language Deutsch (Deutschland) und bei Google Spracheingabe auch Deutsch (Deutschland) nur sind die Menüs und die Einstellungen weiter alle auf Englisch! Ein paar Apps sind auf Deutsch (Tango, Viber, usw.) Aber der Rest nicht!

Über towelroot habe ich root eingerichtet!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann das ich auch die Einstellungen auf Deutsch bekomme und ich endlich mein Telefon für mich richtig einrichten kann?

Danke schon mal für die Hilfe!

Mike
 
Shad0w93 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Wechseln der Datenverbindung mit nur wenigen Klicks zu machen? Bisher muss ich den Datenmodus auf die gewünschte Sim stellen und eine SIM auf GSM, die andere auf LTE?
Nein, schneller geht es nicht. Aber das ist schon komfortabel, bei vielen anderen Geräten muss man die SIMs umstecken (d.h., das Gerät ausschalten, Akku ziehen, ...). Hatte ich oben aber auch schon im Review beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten