Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Gibt es eine Möglichkeit das Wechseln der Datenverbindung mit nur wenigen Klicks zu machen? Bisher muss ich den Datenmodus auf die gewünschte Sim stellen und eine SIM auf GSM, die andere auf LTE?

Außerdem habe ich as Problem, dass in meiner Auto Halterung die Boxen rauschen, sobald Mobile Daten an sind. War vorher mit keinem anderen Handy (S5, S3, S2, HTC One, Iphone 4).
 
Ja, noch 25 Minuten !!

Update: Ja, habe mich verlesen. Kollege vomo is right !
Ich denke nicht mehr in so langen Zeitabschnitten !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wohl eher (jetzt noch) 24 Stunden!:biggrin:
Ich hab da jetzt zugeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S5 duos pünktlich erhalten und gleich gegen mein S4 mini duos getauscht! Bisher (2 Tage ) läuft alles hervorragend. Empfang ist um einiges besser als beim S4 mini und endlich ist alles schön gross :)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist das beim Aufruf des Gear App Store eine Fehlermeldung kommt, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Gear 2 selber läuft ohne Probleme. Ist zur Zeit also nicht möglich Apps auf die Gear zu laden.
 
Ich habe ja gerootet und Philz-recovery raufgezogen.
Wenn ich jetzt auf Update-check gehe, sagt das System mir, ich hätte was am System verstellt und solle mich mit dem Service in Verbindung setzen.
Liegt das jetzt am Root, am custom-recovery oder an beidem?
Wenn es am Philz liegt, kann ich das stock-recovery wieder raufziehen und dann geht es wieder? Wenn ja, wo und wie (odin ?) bekomme ich es?
Danke!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon einmal gestellt wurde:

Zum Thema SM-G900FD:
Im Video sieht es so aus, als ob der Sim-Card-Slot mit dem Micro-SD-Card-Slot identisch wäre.
Ich habe mir jetzt das SM-G900FD gekauft, weil ich sowohl mit zwei Sim-Karten gleichzeitig telefonieren will wie auch eine micro-SD Karte benutzen will? :sad:

Es erinnert mich ein wenig an andere Handys, die man entweder als Dual-Sim benutzen oder um Speicher erweitern kann?

DANKE!
 
Keine Sorge, es sind 2 SIM-Slots und ein Slot für die micro-Sd-Karte vorhanden!
 
@vomo:

Merci, tausend Dank! :smile:
 
rexlouis schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon einmal gestellt wurde:

Zum Thema SM-G900FD:
Im Video sieht es so aus, als ob der Sim-Card-Slot mit dem Micro-SD-Card-Slot identisch wäre.
Ich habe mir jetzt das SM-G900FD gekauft, weil ich sowohl mit zwei Sim-Karten gleichzeitig telefonieren will wie auch eine micro-SD Karte benutzen will? :sad:

Es erinnert mich ein wenig an andere Handys, die man entweder als Dual-Sim benutzen oder um Speicher erweitern kann?

DANKE!

Du hast dir eins gekauft, wo das so ist, oder befürchtest du, dass es so ist?
Kann dich beruhigen. Die Sim Karte sitzt unter der mSD. Ist nicht der selbe Schacht.

Edit: War wohl einer schneller
 
@simon79:

Nein, ich habe mir kein Samsung-Handy gekauft, wo es so ist, sondern habe bei meiner Recherche in den letzten Tagen auch Handys gefunden, bei denen der Sim-Card-Slot gleichzeitig und nach dem Motto entweder/oder auch micro-SD-Card-Slot war.

Etwa das Wiko Getaway:
Wiko Getaway: Android-Smartphone mit Hybrid-Steckplatz für SIM- oder microSD-Karte

Aus diesem Grund war ich gerade etwas verwirrt, als ich das italienische Video gesehen habe. Aber jetzt kapier ich es! :thumbup:
 
Du hast ja nur gerootet, d. h. du bist auch draussen bei OTA oder gibt es da ein workaround/trick ?
 
Nee, OTA geht natürlich nicht mehr, und das ist auch gut so.

OTA Updates sind differentielle Updates, die die Inhalte der System Partition verändern. Aber: Durch Root hast du selber bereits vorher die System Partition verändert, denn dort werden Komponenten beim Rooten abgespeichert. In der Folge wird das OTA Update schiefgehen, weil es nicht mehr das vorfindet, was es erwartet, und kann dir einen Brick erzeugen, wenn du Pech hast.
Unabhängig davon können Custom Recoverys nicht die Scripte ausführen, die bei OTA Updates erforderlich sind. Das gaht also gar nicht.

Wer also rootet oder ein Custom Recovery einspielt, der muss ab sofort per Kies oder Odin aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
OK! Verstanden !
Tja, lang ist her. Habe die letzten zwei Jahre nur per Odin mein S4duos hochgezogen.
(Wobei, wenn ich an mein Nexus7(2013) denke, da habe ich eigentlich immer OTA hochgezogen. Bin mir aber nicht sicher, da ich dort auch immer das Skippen-Tool einsetze zum rooten).

D.h. ich werde per Odin wieder das Stock-ROM installieren. Dann ist Root und Philz passe und OTA wieder aktiv. Ich mach das deshalb, weil ich es wieder weitergeben werde. Wenn ich es morgen schaffe, werde ich es im Marktplatz anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt eigentlich der Hinweis, das man den Rückendeckel ordentlich schliessen soll, immer ?
Mein Deckel sitz komplett fest, aber nach dem ersten Einschalten kommt immer dieser Hinweis.
 
Jap. Ebenso wie nach jedem Laden die Aufforderung zum kompletten schliessen der 'Ladeluke' kommt.

Lässt sich mit Root und Xposed deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Das ist einer der vielen möglichen Module, ja.
Als Basis brauchst du das Xposed Framework.
Xposed Installer | Xposed Module Repository <- Vorsicht, die erstgelistete ist eine Experimental, die Stabel müssen erst ausgeklappt werden!

Ganz problemlos nicht, das S Healt macht Probleme respektive müssen die Daten dessen mindestens rückgesetzt werden, offenbar bei manchen Geräten gar der Dienst deaktiviert.

Ebenso erscheint eine (Falsch) Meldung im Notifier wenn aus dem Ultrasparmodus zurückgekehrt wird. Sie kann einfach weggewischt werden, aber ist halt ein Schönheitsmanko.



Das von dir genannt Modul sieht Interessant aus, muss ich mal antesten, hatte bislang nur eines für die Covermeldung sowie den S Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du meinst 2.6.1 nicht die 2.7experimantal1 ? (was heisst "die Stapel müssen erst ausgeklappt werden ?)

Kann man damit auch sein Screen onoff (bzw screenlock) auf "tippen auf die Menüleiste" legen ?
Die Funktion vermisse ich total.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten