Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

• Oft (täglich für alles)

Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

Stimmen: 28 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
also ich nutze es seit Monaten, und es gibt sehr selten Fälle wo beim ersten mal nicht aufgeht. Also ich bin schon super zufrieden

Das wichtigste ist der Sicherheitsgedanke und der ist leider nicht gegeben.

Dazu kommt noch, dass der Scanner bei vielen (bei mir gleichfalls) nicht auf Anhieb funktioniert.

Hey Leute ich bin hier echt am verzweifeln,

habe seid ein paar Wochen das s5, leider geht seid einiger Zeit der Fingerscanner nicht mehr, immer wenn ich ihn als Sicherungsmethode auswählen möchte, kommt der Fehler, dass wenn der Fehler öfter auftritt ich es neu starten soll.+
Das habe ich natürlich alles gemacht, auch Sicherer Modus.

Ich habe gehört dass es wenn man unter Sicherheit-- Berechtigungen löschen es wieder gehen könnte.
Wenn ich aber die Berechtigungen löschen möchte, geht das nicht, da ich auf das Feld nicht tippen kann, nun habe ich die Vermutung, dass es da Zusammenhänge gibt.

Vielen Dank für jede Antwort

Hallo Joos,

Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Da Fragen zum S5 ins entsprechende Forum gehören, habe ich Deinben Post hierher verschoben.

Hallo Leute, ich habe schon gelesen das ein paar das selbe Problem haben jedoch hab ich keine Lösung gesehen und hoffe es gibt nun eine. Gestern Abend War noch alles ok und heute früh funktioniert mein Fingerscann nicht mehr. Mein registrierter Finger wird nicht mehr erkannt, daß passwort geht. Das Handy lag ohne Internet über Nacht am Ladekabel und wurde nicht benutzt. Gestern auch nichts dran verändert außer ein paar Updates über die Samsung apps. Beim Versuch einen neuen Abdruck zu registrieren kommt gleich das er nicht erkannt wurde ohne die Möglichkeit überhaupt einen zu registrieren und das Passwort funktioniert an der stelle auch nicht!! Bitte helft mir...

Vielen dank im voraus

Nun ja Android 5 Lollipop ist aktuell für Polen freigegeben. Das gab es schon bei den letzten größeren Updates. Bei meinem S5 funktioniert der Fingerabdruck-Scanner, seit Wochen nicht mehr. Komme nicht einmal mehr soweit, als das ich irgend einen Finger einscannen könnte. Habe auch keine Ahnung wann das sich genau geändert hat. Ist es bei euch auch so? Und hat es sicher was mit dem E-Mail Account (Exchange) zu tun? Hatte mal alle E-Mail konnten deaktiviert, geholfen hat es nicht.

@Davidb02: In diesem Thread wird der Fall diskutiert, dass der Fingerabdruckleser des Galaxy S5 nach dem Einrichten eines Exchange-ActiveSync-Kontos in der Stock-E-Mail-App für das Entsperren nicht mehr genutzt werden kann. Die entsprechende Option ist dann ausgegraut und nicht auswählbar. Bei den Betroffenen, auch bei mir, ist der Finegrabdruckleser aber ansonsten noch nutzbar (z. B. für den Private-Mode), es handelt sich einfach um eine Beschränkung der Sicherheitseinstellungen. Vielleicht wird Dein Fall in einem anderen Thread diskutiert.

und deswegen jetzt hierher verschoben ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Hi,
ich versuche nun schon ziemlich lange mein Lockscreen per Scanner zu deaktivieren, ich bin langsam am verzweifeln.
Bei der Registrierung des Fingerabdrucks klappt alles wunderbar, aber aus dem Lockscreen will das Handy meinen Daumen nicht erkennen, obwohl ich Ihn 3 mal registriert habe.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze zu üben, es nervt nämlich tierisch nach einigen Fehlversuchen immer 30 sec. zu warten.

Danke

ja, du musst den finger/daumen so drüberziehen, wie beim anlernen.
also wenn du den daumen gerade gehalten hast musst du das auch in zukunft so machen. und nicht gerade anlernen (phone in der anderen hand) , und dann schräg (phone in der selben hand) entsperren.

Du bist mit deinem Problem nicht allein.

Fakt ist, dass der FS nicht ausgereift ist. Die meisten haben ihn deaktiviert. Ich selbst auch.

Bei mir funktioniert er seit Monaten tadellos.

Bei mir auch seit Monaten, sehr selten geht daneben. Ob nach dem duschen, oder mit nassen Händen, geht immer. Und ich hab nur 2 für Daumen und einen zeige Finger. Geht super :)

chill24 schrieb:
Hi,
ich versuche nun schon ziemlich lange mein Lockscreen per Scanner zu deaktivieren, ich bin langsam am verzweifeln.
Bei der Registrierung des Fingerabdrucks klappt alles wunderbar, aber aus dem Lockscreen will das Handy meinen Daumen nicht erkennen, obwohl ich Ihn 3 mal registriert habe.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze zu üben, es nervt nämlich tierisch nach einigen Fehlversuchen immer 30 sec. zu warten.

Danke

Geht mir genauso .
Hin und wieder funktioniert er; immer häufiger jedoch so gut wie gar nicht.
Für mich nicht wirklich nutzbar.

Hoffe aufs das Lollipop Update; hab gelesen das der Scanner auch über arbeitet worden ist.

Das wird mir seit einiger Zeit gezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich kann den Finger, weder registrieren noch komme ich in die Einstellung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418388855412.jpg
    uploadfromtaptalk1418388855412.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 292
mirkole schrieb:
Bei mir funktioniert er seit Monaten tadellos.
Genau wie bei mir.

Anfangs war ich echt skeptisch und wollte ihn erst gar nicht aktivieren, aber die Neugier hat gesiegt und ich bin extremst positiv überrascht.

Geht es bei euch auch einhändig mit dem Daumen? Mit Zeigefinger ist die Fehlerquote geringer.
Welche FW Version habt ihr denn drauf?

Stockrom nicht gerootet 4.4.2 mit Vodafone Branding.

4.4.2 habe ich auch funktioniert es bei dir einwandfrei?

Ich habe noch nie wirklich Probleme gehabt.