Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

• Oft (täglich für alles)

Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

Stimmen: 28 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
[x] Oft, immer zum entsperren.

Funktioniert gut, geht schnell und ist sicher.

jedesmal, wenn ich mein handy in die handy nehme! (ich entsperre damit mein s5.)

Also ich finde den Sensor nicht schlecht. Ich nutze das SGS5 jetzt seit 3 Tagen, vorher hatte ich ein s3, bei dem ich das entsperrmuster genutzt hab. Nach schlechten urteilen über den Fingerabdruckscanner hab ich schon damit gerechnet, diesen nicht nutzen zu können. Ich bin aber überrascht worden und finde ihn echt praktisch, beim iPhone geht es natürlich schneller...aber fürs entsperrmuster hab ich genau so lange gebraucht, und das konnten sich andere Leute abgucken.
ic21sni, ich denke dass viele Leute die den Sensor schlecht nutzen können, ihn nicht “geschickt“ angelernt haben. Das würde ich an deiner Stelle noch mal versuchen. Bei mir geht es jetzt ziemlich gut :)

Hallo, verehrte Forenmember.

Ich habe mein Samsung Galaxy schon ca. 20 Tage. Ich finde, der Fingerabdrucksensor ist bei dem Samsung ziemlich schlecht realisiert - man muss das Telefon mit einer anderen Hand halten, damit der Finger vertikal liegt. Auch die Geschwindigkeit muss stimmen, d.h. ist der Fingerabdrucksensor in ruckeligen Umgebungen wie im Bus sehr schlecht, bzw. ungeeignet. Wenn Samsung schon abguckt, sollten sie es lieber komplett kopieren. An sonsten gibt es am Telefon eig. nichts zu beklagen, mh... vielleicht die vorinstallierten Müll Apps. Viel neues im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 gibt es auch nicht, für nutzer mit moderaten Ansprüchen wie mir ist das Telefon bei Nichtnutzung des Fingerabdrucksensors perfekt geeignet. Ist im Prinzip für mich eine leicht verbesserte Version vom Galaxy S4, leider hat sich die Kameraqualität nicht verbessert, von mehr Megapixeln ist das ja auch nicht der Fall.

Schönen Abend noch ^.^

1. Ist das Patent von iPhone von Apple patentiert und darf somit nicht von Samsung genutzt werden
2.Muss der Finger nicht vertikal liegen sondern so, wie du ihn angelernt hast. Mein Daumen liegt beim entsperren mit einer Hand fast quer, und es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: corr
1. Die Koreaner schrecken vor Patenten nicht zurück ;D
2. Gute Idee. Ich probiere es mal aus.

4nd801du538 schrieb:
leider hat sich die Kameraqualität nicht verbessert, von mehr Megapixeln ist das ja auch nicht der Fall.

Schönen Abend noch ^.^

also ich finde die kamera schon deutlich besser als beim s4!

1. Das waren Chinesen :D
2. Gute Idee. Und dabei die “schräglage“des Daumens beim anlernen bei jedem mal drüber wischen etwas verändern!
Man kann ja drei Finger anlernen.Ich habe 2 mal den rechten Daumen genommen, um noch mehr Positionen abzudecken.

Ich beziehe mich da spezifisch auf schlechte Ausleuchtung der Szene. Ich hätte lieber die gleiche Anzahl an Megapixeln und ein besseres Bild.
@astralee: Stimmt. Gibt dann eine gewisse Redundanz.

Bei der Nutzung des fingerprints kommt immer wieder diese Meldung:

HILFE!!!!!!

Anhänge

• Screenshot_2014-06-07-13-31-45.png
    Screenshot_2014-06-07-13-31-45.png
    26,7 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: heetz
Tausend Samsung Besitzer aber nur 41 die Abstimmen?

Ich nutze ihn auch zum entsperren, funktioniert eigentlich recht Gut.
Trotz das Gott und die Welt ihn am Anfang verpönt haben.

mfg.
tbm1964

Dem kann ich nur zustimmen, deshalb nehme ich mal die Option oft, obwohl ich ihn nur zum Entsperren nehme.
Für alles andere, wie bezahlen via PP ist mir das irgendwie zu "unsicher".:confused2:

Ich nutze ihm zum Entsperren.

TNF Apex schrieb:
Tausend Samsung Besitzer aber nur 41 die Abstimmen?

ja. es ist die mit Abstand bedeutungsloseste umfrage der geschichte. ^^

• Danke
Reaktionen: corr
Habe mich auf den Sensor gefreut, als ich aber festgestellt habe wie unzuverlässig der funktioniert wird er nicht genutzt.
Diese Funktion ist einfach nur schlecht gelöst.

Ich war anfangs auch skeptisch aber im Auto ist es die schnellste und sicherste Möglichkeit das Telefon direkt in der Halterung zu entsperren- Hier war der PIN oder ein Passwort in der Vergangenheit zu umständlich und man musste mehrmals aufs Display schauen bei der Eingabe. So ist es viel besser und eine gewisse Sicherheit gibt es ja auch. Möchte ihn im Alltag nicht mehr missen!

Leider erschließt sich der PayPal-Nutzen noch nicht so ganz. Kann zwar mein Konto öffnen und Transaktionen sehen aber bezahlen lässt sich so nicht. Zumindest nicht wenn die 2-Faktor Authentifizierung standardmäßig ausgewählt ist.

Was die Zuverlässigkeit angeht sollte man dringend darauf achten, dass man bei den 8-Scans pro Finger (bei der Einrichtung) auch immer 8 verschiedenen Positionen des Fingers wählt. Es bringt nichts den Finger 8mal identisch gerade drüber zu ziehen und im Alltag in der Hektik den Finger leicht schräg über den Sensor zu ziehen. Dann passt die Erkennung natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Metformin
Ich benutze ihn zum entsperren seit ich das S5 habe (Tag am release).
Er zeigt mir eigentlich so gut wie nie einen Fehler an... funktioniert sehr zuverlässig (ich entsperre mit dem Daumen einhändig)

[x] ständig, zum Entsperren.

Funktioniert zuverlässig und bestens mit aktuellem Update-Stand; vor dem letzten "Hotfix" war es zum Entsperren mühselig, weil Finger schlecht erkannt worden waren;

Nutze ihn auch zum Entsperren. Die PayPal-App nutze ich nicht. Ist der Finger einmal korrekt abgespeichert (siehe Beitrag von TimTaler007) funktioniert das Teil schnell und zuverlässig. Der vom iPhone 5S ist auch nicht viel zuverlässiger oder wesentlich schneller. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ronnysusi