Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

• Oft (täglich für alles)

Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

Stimmen: 28 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
andvol schrieb:
Auch wäre es praktisch den playstore per fingerscan zu sperren, dann kann keiner mal schnell was runter laden etc...

das wollte ja samsung einführen aber google verbietet es. der sensor ist leicht zu knacken. aber hab gehört mit einer speziellen schutzfolie soll es gehen

Du verstehst mich nicht. Das playstore passwort beim bezahlen soll ja bleiben, ich will mit dem fingerscan nur das öffnen der apps oder Ordner unterbinden.

Hallo Leute,

ich habe das S5 seit ein paar Tagen und der Finger-Sensor macht mir seitdem ziemliche Probleme.

Die unterschiedlichen Fingerabdrücke speichert das Handy automatisch. Wenn ich es dann aber tatsächlich benutzen möchte, wird zu 80% eine Fehlermeldung angezeigt (z.B. "über alles/Mitte streichen"). Ich habe aber auch den direkten Test gemacht und es ohne das Handy irgendwie anders zu halten, direkt getestet. Während beim Speichern jeder Abdruck erfasst wird, klappt es beim Entsperren teilweise gar nicht.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank!

Hab solche Probleme eigentlich nicht, leg den Finger den Du am häufigsten benutzt am besten doppelt an. So hab ich es gemacht. Klappt eigentlich ganz gut...

Wenn du immer mit dem Daumen entsperren tust, dann lerne dein Daumen so an wie du z.B. einhändig entsperren würdest. Also etwas schräg einlernen. Ich habe vielleicht von 10 entsperrungen 2 die nicht korrekt sind.

Hast du bereits das aktuelle Firmware Update drauf? Da wurde der Sensor um einiges verbessert, hatte davor die selben Probleme wie du. Schau mal bei Einstellungen Geräte Informationen welche buildnummer du hast.wenn du bereits die neue hast sollte die mit ANE2 aufhören. Falls nicht schau im selben menü ganz oben auf Software Update und dann aktualisieren. Falls die Meldung kommt, du hast bereits die neueste musst du dich noch eine Weile gedulden, bis sie für deinen Provider verfügbar ist.

Hallo,

habe als "tastensperre" den Touch id ( Fingerabdrucksensor ) aktiviert, soweit alles ok.....aber mir ist es passiert, das wenn ich entsperren wollte, dass das Touch id nicht reagiert hat, bzw wenn man diese taste an der rechten seite druckt, geht das display an, dann zeit er mir unten wo ich mein finder "streichen" soll damit ensperrt wird, durch diese "weisse kugel" die von oben nach unten läuft....
und genau das zeigt er mir manchmal nicht...und somit passiert auch nichts wenn ich mit meinem finger dadrüber streiche.....
damit das wieder funktioniert, muss ich das display aus machen und wieder anmanchen.....

meine frage an euch....ist das bei euch auch schon mal passiert?
frage mich ob das durch ein programm das ich installiert habe im konflikt steht, oder der Touch id Sensor an sich defeckt ist...

was für Kugel ?, du sollst nicht am Display streichen, sondern am Homebutton

Präziser : vom display runter über den home button.

lol ich hab das noch nie am Display gemacht, lege meinen Daumen am Homebutton und ziehe runter fertig

Wird aber so von Samsung empfohlen.

hm hab gerade probierts, gehts genauso. Also für mich kein unterschied ob so oder so

War ja nur eine Anmerkung von mir. Mach es so wie es für dich am besten funktioniert.

Hallo,

ich möchte von euch wissen ob und wie oft ihr den Fingerabdrucksensor im S5 benutzt.

Danke fürs mitmachen.

Gegenfrage: wieso? bzw. was bringt dir das?

achja und den fingersensor kann man nicht für den playstore nutzen. nur bei PayPal

Rein aus Neugierde, der vom HTC war ja wohl nicht so der Brüller.

Ich nutze ihn immer zum entsperren. Also ca 50 mal am Tag.

cobra1OnE schrieb:
Ich nutze ihn immer zum entsperren. Also ca 50 mal am Tag.

Danke, aber stimm doch bitte oben ab, Danke. :biggrin:

[X]Nie, da er bei mir nicht zuverlässig funktioniert.