Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

• Oft (täglich für alles)

Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

Stimmen: 28 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Was für ein Update? Hab keins...

wird gerade ausgerollt. Je nach Sales Code wird es bald kommen. Habe EU Version, da ging es schnell diesmal. Bringt echt was für den Fingersensor

4.4.3? Oder anderes Update?

noch 4.4.2. Performance Update aus dem Hause Samsung

Alles klar danke.

Gibt es ein Thread wo man sehen kann was das Update alles mitgebracht hat? Mir ist aufgefallen das das Wetter App jetzt spezialeffekte bekommen hat. Sieht sehr schön aus bei Blitz und Donner. Oder war das schon vorher so?
Den Fingerabdruckscanner werde ich gleich Testen und dann sage ich Bescheid. Habs bis jetzt nicht benutzt weil es nicht richtig funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint seit dem neuesten Update folgender Fehler: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt.

Das Handy habe ich selbstverständlich neu gestartet und auf Werkseinstellung habe ich es auch schon zurück gesetzt.

Hat einer eine Idee wie ich den Fehler behoben bekomme?
Vielen Dank für eure Antworten!

Das klingt ja fast genauso wie der Fehler bei der Kamera...
Da du es schon zurückgesetzt hast, würde ich persönlich einen Softwarefehler ausschließen...
Bleibt nur der Weg zum Händler...leider

cpthawkins schrieb:
Das klingt ja fast genauso wie der Fehler bei der Kamera...
Da du es schon zurückgesetzt hast, würde ich persönlich einen Softwarefehler ausschließen...
Bleibt nur der Weg zum Händler...leider

Das Kuriose ist, dass es schon mal funktioniert hat...

Naja das haben die Kameras bei denen, die nun das Problem haben auch.

Es wäre doch cool wenn an den Fingerabdruckscanner auch dafür einsetzen könnte um zum Beispiel die Galerie oder generell apps zu entsperren.
Gibts da was in dieser Richtung?

den privaten modus? googeln hilft ungemein.

Ne der mist interessiert mich nicht, den kenn ich auch ohne deinen sinnlosen google tipp.

Lies nochmal nach was ich gefragt habe.

Ich weiß nicht wie weit die Möglichkeiten mit Root gehen...
Aber ohne auf keinen Fall!

Schade, wäre irgendwie praktisch ganze ordner sperren zu können.

hä das ist aber nichts anderes. versteckte ordner kannst du mit dem privatmodus (den du mit deinem finger aktivierst) ansehen.

wie du dir das vorstellst: den ordner direkt mit dem finger öffnen. oder wie?

ich finde es gut wie es ist dann braucht man net für jeden ordner ständig den finger durchziehen.

zu den generelllen apps: nutz doch den kindermodus hehehe ;)

Ja genau sowas will ich. Mir ordner/apps aussuchen die ich mit fingerabdruck sperren kann.

sehr merkwürdig. sowas war eins der warscheinlichsten gerüchte bevor das galaxy s5 raus kam. frage mich nun warum das nicht eingeführt wurde.

so könne ich z.b. das s5 meinem freund auf die hand drücken und er würde nur die apps sehen die ich ihm per fingerabdruck zulassen habe :)

hat samsung die knox. 2.0 umsonst programmiert oder wie? hehe

Sehen kann er ja von mir aus die apps/ordner. Aber öffnen soll nur per fingerabdruck gehen, das würde ich mir wünschen.

Der privatmodus ist mir zu kompliziert, da müsste ich alle 'sensiblen' bilder raussuchen und auch immer die aktuell dazugekommenen hinzufügen.

Auch wäre es praktisch den playstore per fingerscan zu sperren, dann kann keiner mal schnell was runter laden etc...