G900F Galaxy S5 CPU bei 60°C nach hochfahren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

wollte frageb ob ihr das vlt auch schon mal erlebt habt,
nach einem slebstständigen Display tausch fundktioniert das Display
perfekt aber nun hab ich das Problem das S5 schon beim hochfahren auf
60°C heiß werden kann,

Akku hab ich 3 verschiedene, alle okay,

Das S5 ist frisch zurückgesetzt und cache geleert.

Im Alttagsbetrieb erreicht es schon mal so 50 - 65 Grad, das
ist wirklich sehr hoch, kann mir da jemand helfen?

Nicht gerootet oder so.

Lg Tom

---------------------------
Liebes Android Team,

also nicht böse sein aber wegen 2 Rechtschreibfehlern mir so ein E-Mail zu senden, zeigt mir eher das Sie nichts anderes zu tun haben, helfen Sie lieber Probleme zu lösen anstand Leute zu beanstanden, wenn ich undeutlich geschrieben hätte hätte ich es verstanden aber bei dem 2 holperern würde ich nicht gleich so einen aufstand machen.

Freundliche Grüße

Tom

Zuletzt bearbeitet:
@TomTom83 hattest du vor dem Display Tausch auch so hohe Temperaturen?

Meine Temperaturen sind beim surfen mit Chrome plus/minus 37Grad CPU und 27Grad Akku bei einer Raumtemperatur von 20 Grad.

hallo,

danke erstmal für deine Reaktion,
ich hab nie auf Temperaturen geachtet, gebe ich ehrlich zu aber
so heiß hat es sich noch nie angefühlt, hab sicherheitshalber einen
CPU Stress Test gemacht und Gottseidank taktet dieser runter, wenn er 70°C
erreicht.

kann mir nur vorstellen als ich das Motherboard ausgebaut hab zum reinigen das
er vlt nicht mehr so einen guten Kontakt zum Wärmeleitpad hat. Hat wer Tipps?

Lg Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@TomTom83 :

Beim zocken erreicht mein S5 50-60 Grad je nach Spiel. Wenn ich ein Backup mache oder Benchs durchführe sind es über 60 Grad, teils auch 70 Grad. Ich habe noch das erste Display, das Gerät wurde auch nie zerlegt.

Bei meinem alten LG G2 konnte ich beobachten dass es mit neuem Display heißer wurde (5-10 Grad mehr). Kann am Display liegen und an der dort verwendeten WLP. Nichts ist so gut wie das original.

Ich an deiner Stelle würde es noch mal zerlegen und prüfen ob alles richtig aufliegt (Ausrichten, Schrauben von innen nach Außen anziehen usw). Sollte alles passen musst du wohl damit leben.

audianer schrieb:
Nichts ist so gut wie das original.

Naja, wenn ich da an die Intel CPUs denke und die Grauenhafte Wärmeleitpaste, gibt es sehr wohl besseres. :)

@Pimped : Genau Intel ^^ Wir reden hier von Snapdragon ;-)

• Danke
Reaktionen: Pimped
Snapdragon oder Intel... Beides sind gute Grafikkarten [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Cloud
@audianer Hallo, erstmal Danke für deinen Tipp, hast du eine Empfehlung wegen WLP? Ich Persönlich verwende immer Diese, aber WLP im Smartphone?
Sollte ich da nicht lieber bei Pad's bleiben? Ja das Original Display hat eine Kupferhaut zwischen Display und Gehäuse mittelteil, diese hab ich vom Original Display abgezogen und drauf geklebt auf das neue, kann nur nicht feststellen was zwischen der Kupferfolie und dem Display ist, eine art graue Substanz?

Vlt war es auch nur eine Art Kleber.

Freundliche Grüße
Tom

@TomTom83 : Ich habe leider noch kein S5 zerlegt ^^ Graue Substanz klingt nach WLPad oder WLP. Wenn das wirklich Kupfer war passt es. Aber wenn das eine Kupferfarbene folie war, wird an der Stelle jetzt keine Wärme übertragen. Wenn du WLP verwendest immer nur die weiße weil die kein Strom leitet. Aber ich würde auch beim WLPad bleiben.

Schau dir mal bei Youtube ein Video an bei dem das Display eines S5 getauscht wird, dann weißt du ob du alles richtig gemacht hast ;-)

@TomTom83 Als ich bei meinem S5 das Display getauscht habe, musste ich nichts vom alten umbauen.

Wäre ja auch Quatsch bzw merkwürdig, wenn man ein neues Display kauft, das so nicht voll funktionstüchtig ist und man vom alten Teile übernehmen muss.

@Pimped müssen tue ich es natürlich nicht, aber Kupfer ist nunmal ein guter Leiter, von dem her kann es nicht schaden (glaube ich) ;-)

Freundliche Grüße
Tom

@TomTom83 Darauf möchte ich ja hinaus, vielleicht ist das eben der Grund dass die Temperaturen deines S5 so hoch sind.

Schau dir mal andere Displays online an die zu erwerben sind, ob diese auch die "Optimierung" haben wie du sie verbaut hast.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Pimped Ich hab 2 Verschiedene Zuhause und nur eines hab ich umgebaut, jedoch bei beiden keine wirkliche Besserung nach einem Tag Betrieb.

Könnte mir nur vorstellen das das Wärmeleitpad vlt nicht mehr so gut leitet oder keinen guten Kontakt mit der CPU hat aber kann das leider nicht genau erkennen.

Freundliche Grüße
Tom

@TomTom83 ok, danke für die Info.

Bei beiden Geräten ist aktuell das Display fest verklebt?

EDIT: wundert sich warum beide Smartphones das gleiche Problem haben, hat es vielleicht nicht doch irgendwas mit der Software zu tun die auf den Geräten läuft?

@Pimped keine zwei Geräte sondern 2 Displays