Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie kfor07, ich habe mich deswegen an den Samsung-Chat gewand und die ganzen Versuche haben nichts gebracht. Jetzt habe ich mich dazu entschieden das Gerät einzuschicken, ich habe das Gerät Galaxy S5 erst seit dem 29.08.14 daher ist es echt ärgerlich, ich kenne einige die das S5 haben und niemand hat Probleme damit. Komischerweise hatte ich die ersten 3-4 Tage überhaupt nichts, dann auf einmal ist der Fehler aufgetreten, es ist definitiv ein Hardware-Fehler, wenn es mal normal läuft das S5 und ich drücke von hinten nach vorne so ziemlich unter dem ein/aus Schalter dann tritt der Fehler auf. Wenn der Fehler von alleine kommt und drücke wieder geht er manchmal weg. Daher vermute ich irgendwo ein Wackelkontakt oder Verarbeitungsfehler. Der Akku ist auch nicht wirklich fest wie man es gewohnt ist. Ich habe dass S2, S3 und S4 auch gehabt und nie Probleme gehabt, daher wunderte es mich, dass ich nach kurzer Zeit so ein Ärger hatte. Habe alles versucht, im sicheren Modus zu starten damit ich ausschließen kann ob es an einem meiner Apps liegt, ich habe Hard und Soft reset durchgeführt und nichts hat etwas gebracht. Deswegen bleibt mir wie schon erwähnt nichts anderes übrig als es ein zu schicken. Ich bin mal gespannt ob es ausgetauscht oder nur repariert wird. Eigentlich mir egal, Hauptsache es funzt wieder!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Ich wollte auch nicht darauf verzichten und wieder alles neu installieren. Aber du kannst doch fast alles im Online-Speicher bei Samsung sichern. Ich habe meins schon paar mal resetet. Habe alles Online gesichert und war wunderbar. Selbst der Hintergrund war automatisch wieder da. Halb so schlimm. Das einzigst nervige ist, dass du dein Kontos wieder alle eingeben musst und deine Ordner, Apps oder Widgets wieder sortieren musst. Aber dass nehme ich gerne in kauf.

also zu info, ich habe eventuell den fehler gefunden...

ich wollte es ja auch nicht einschicken usw. also bin ich persönlich zu samsung. nach kurzem hin und her, kamm jemand aus der reparatur. der wusste erst auch nicht und als ich ihm den fehler genauer beschrieben hab, sagte er "ahhh - das repariere ich ihnen in 5 sekunden.

er macht den akkudeckel weg und drückt etwas fester auf eine stelle in höhe des power-button und meint, dass das zwar selten sei, aber manchmal ist der connector nicht ganz fest. normal müsst er es öffnen und dauert einen tag es zu wie von samsung offiziell angegeben zu reparieren. er drückt aber nun nur noch auf die stelle und noch kein kunde sei wieder gekommen.

bis jetzt gehts bei mir auch. bis jetzt...

bin froh das ich es noch nicht einschicken musste und auch nicht neu installieren musste.

bei mir geht es nun auch seit gestern abend.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und JMartin
Hi,
dass wäre ja super wenn es so einfach klappen würde. Wo genau hat er denn gedrückt und für wie lange? Nur einmal kurz feste oder paar Sekunden gehalten? In Höhe des Power-Button ist ja gute Richtung aber wo da? Da sind ja noch so komische Kontakte zwischen dem Power-Butten und dem Akku. Wäre nett wenn du es ungefähr sagen könntest, dann versuch ich es mal :scared:
Danke im Voraus

Ich habe nämlich kein Samsung Partner in meiner Nähe, es gibt einen Samsung Shop wo ich hin fahren könnte, da habe ich angerufen aber die sind nur so eine Art Ausstellung, Fernseher, Watch, usw.

also ich hab wirklich seit 2 tagen keine probleme. sogar nicht, wenn ich links auf den rahmen oder handy drücke. da hat es zuvor immer schon angefangen zu flackern. bzw. wenn ich es in die kfz-halterung gesteckt habe, ist es immer ausgefallen. nun läuft es (bis jetzt) ohne probleme.

wenn du den akkudeckel entfernst, siehst du neben dem power-button so freie kontakte. in der gegend hat er 2-3 mal etwas fester mit dem daumen gedrückt. kann auch etwas weiter rechts bzw. links gewesen sein, aber man kann ja da überall mal etwas fester drücken - natürlich nicht zu fest. übernehmen keine garantie ;-)

Ich habe mal versucht zu drücken da in der Gegend, hat nichts gebracht. Ich habe jetzt mal ein Stück Tempo unter dem Akku-Deckel gelegt da in der Gegend und bis jetzt funzt es. Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle gedrückt :rolleyes2:
Aber so lange es mit dem Tempo funktioniert, bin ich auch zufrieden. In der Regel macht man den Deckel ja eher selten ab und da es eh in einer Tasche ist, ist es mir auch relativ egal :razz:

vielleicht ist es ja auch ein anderer fehler.

noch mal zu info. er hat das handy mit dem display auf den tisch gelegt und mit beiden dauem gedrückt (wie fest weiß ich nicht) - und es geht immer noch, selbst nach 3 tagen kein ausfall mehr.

Das problem habe ich seit einiger zeit
Mein s5 geht einfach aus dann will ichs anmachen was auch geht aber das display bleibt schwarz
Mein akku is auch immer so heiß wenn das der fall ist dann wenn ichs anmachen will kommt ein weiser strich über das display es geht an aber es kommt nichts wenn man bisschen drauf drückt auf den rahemn dann kanns sein das es als angeht bei mir aber das ist ja auch nicht sinn der sache aber es ist einfach blöd da das handy noch keine 2 monate alt ist

Hallo Schnegge2014,
Herzlich Willkommen im Forum. Da du noch ganz frisch dabei bist möchte ich dir ein wenig Lektüre an Herz legen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-ersten-post-unbedingt-lesen.342919.html

Ganz besonders diesen Passus:
"Es wäre nett, wenn ihr ein bisschen auf Rechtschreibung achtet (Besonders auf Groß- und Kleinschreibung!). Nicht falsch verstehen: Auch ich mache Fehler und das ist bis zu einer gewissen Grenze auch in Ordnung. Aber der erste Eindruck ist meist ein bleibender. Seid deswegen nicht beleidigt wenn ich oder ein anderer Moderator euch anschreibt und bittet, etwas auf Grammatik zu achten."

Bitte achte darauf, dass auch Satzzeichen der Lesbarkeit dienlich sind und ein gut leserlicher Text öfter wahrgenommen wird und demnach auch schneller Hilfe findet.

Viel Spaß weiterhin noch bei Android-Hilfe :)

Also,
dass mit dem Tempo hat nichts gebracht, der Fehler taucht immer noch auf. Habe auch nochmal des Öfteren versucht da rum zu drücken jedoch ohne Erfolg Ich habe auch die Faxen dick und werde es einschicken. Habe von Samsung schon den Retour-Aufkleber bekommen und werde es dann auch in Anspruch nehmen. Wie schon gesagt wurde, es ist ja nicht Sinn der Sache.

So, ich habe mein S5 letzte Woche Mittwoch eingeschickt und habe es heute wieder bekommen. Im Bericht steht dass sie die defekten Komponenten ausgetauscht haben. Es ist definitiv ein Hardware-Fehler und kein Software-Fehler. Ich bin mal gespannt ob ich es jetzt beruhigt benutzen kann. Aber ich habe mir eh das Galaxy Note 4 vorbestellt :flapper::thumbsup:
Trotzdem bin ich mal gespannt ob ich das S5 bis dahin ohne Probleme bedienen kann. Ich bin da allerdings sehr zuversichtlich.

War wohl nichts mit meiner Zuversichtlichkeit.
Das hängt sich immer noch auf :cursing::mad:

Genau das gleiche Problem. Hier der Bericht aus meiner geschlossenen Gruppe auf Facebook

Galaxy S5 für Anfänger und Profis / deutsch

Erstes Problem bei meinem neuen S5
Manchmal bleibt der Bildschirm dunkel.
Ich kann machen was ich will, Home Button drücken wie wild, es geht nicht.
Erst durch längeres drücken der Ein und Ausschalt Taste, fährt das S5 wieder hoch, allerdings ohne Pin Abfrage.
Voodafone angerufen, noch keine Antwort.
Samsung angerufen:
Fahren Sie das Telefon runter und wenn das erste Bild erscheint “android“
halten Sie die die untere Taste von Laut-Leise gedrückt, bis die Pin Abfrage erscheint.
Pin eingeben, dann befindet sich das Telefon in einem sicheren Modus.
1 2 Tage beobachten. Im sicheren Modus sind nur originale apps geladen. Das Ganze dient dazu ein Softwareproblem auszuschließen.
Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Wenn das Problem weiter auftaucht, tauschen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
OlafS5, dass habe ich alles auch hinter mir. Habe es auch im sicheren Modus gestartet und es keine halbe Std gedauert da war das Problem schon wieder vorhanden. Hab ein Soft und ein Hardreset durchgeführt und immer noch das selbe Problem. Dann habe ich es eingeschickt und nach einer Woche kam es wieder zurück mit dem Bericht dass die defekten Komponenten ausgetauscht wurden. Jedoch ist es am gleichen Tag wieder abgestürzt. Mir wurde gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte nach Dortmund zu fahren zu einem Vertragspartner von Samsung um das Gerät vor Ort untersuchen zu lassen. Ich habe da angerufen und mir wurde gesagt, dass es an sich kein Problem sei nur dass ich dann mindestens 2 Std Wartezeit mitbringen sollte. Ich kam leider noch nicht dazu dort hin zu fahren.

Hmmm. Harter Tobac. Bei mir läuft es jetzt. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und viele apps vorher gelöscht und Sicherheitsupdate draufgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

So habe den gesicherten Modus nicht lange durch gehalten, weil mit Whatsapp und Facebook fehlten.
Habe dann einfach auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.
Vorher habe ich viel apps gelöscht und mir die app „clean Master“ runtergeladen.
Ich bin ja immer sehr zwiegespalten mit solchen apps, aber ich probiere das mal aus.
Bis jetzt läuft sie sehr gut. Ich sehe es halt wie beim PC, Müll muß entfernt werden.
Ja, dann habe ich über Kies alles gesichert.
Dann, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Telefon neu eingerichtet.
Dann über Kies das letzte update wieder eingespielt.
Ok, ich weiß der Fachmann wird, sagen, wenn du dir das letzte update wieder einspielst, spielst du dir unter Umständen auch die gleichen Fehler wieder rein. Stimmt schon.
Wer es genau machen will, macht das nicht und zieht sich pro Tag höchstens 1 app runter und schaut wie es läuft. Keine Verbindung zum google play store machen, denn wenn diese gesichert dort gesichert sind, spielt er sie euch einfach wieder ein. Eure Kontakte , eMails usw, über kies machen.
Aber dazu war ich zu faul, ich habe es einfach so gemacht und wenn es nicht klappt muss ich es halt vorsichtiger machen..
Zusammenfassung: Ich glaube, dass es an einer app lag. Bitte überlegt Euch genau welche apps ihr unterladet.

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie viele andere mit dem Galaxy S5. Ich hatte meines durch einen o2 ALL-Net Tarif am 3. September bekommen und das Problem mit dem dunkelbleibenden Display fing am 19. September an. Am 20. September habe ich es dann o2 zur Reperatur geschickt und warte bis heute auf mein Smartphone.

Mein S5 war gerade mal 2 Wochen jung und ist mir kein einziges Mal runtergefallen und war in einer Hülle verpackt. Mehrmaliges Zurücksetzen hat nichts geholfen. (ein Wunder, als ich den Support von o2 kontaktierte und wie von denen beschrieben das Handy im "Recovery"-Modus zurücksetzen sollte, ging das Display kurz wieder). Es scheint also kein Softwarefehler, sondern einfach ein Produktionsfehler zu sein.

Grüße,
Patrick.

Nach all den Meldungen denke ich auch, dass es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt. An was anderem lässt sich das Problem leider nicht eindeutig fest machen.

Meines wird heute auch eingeschickt. Identisches Fehlerbild und nichts half.

Mein erstes S5 habe ich Ende April erhalten, Null Probleme bis dato. Nun habe ich ein neues S5 erhalten, das alte ist mir herunter gefallen. Bei dem neuen treten nun auch diese Fehler auf. Sehr ärgerlich, da ich eigentlich bei der Installation keine andere Vorgehensweise gewählt habe als bei meinem ersten S.

Dann kontest du den Fehler ja reproduzieren.

Von wann sind eure Geräte? Meines hat den 15.05.2014 als Manufacturing Date.