Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich glaube nicht das WA das Problem ist...
Hast du noch irgendwas anderes Rauf gemacht?
SD Card drin? Ggf die mal raus nehmen!

Also hab die SD-Karte entfernt und die Probleme nach wie vor noch. Der Bildschirm ist, sobal er schwarz wird, vollständig funktionsfähig und so, nur eben dass ich nichts sehe.

Deaktiviere mal S Healt...

Auch S Health ist nicht der Auslöser. Ich gib es auf und schick es morgen dann wieder ein. War die Vorfreude wohl doch zu groß.

Hast du auch den Dienst von S Healt deaktiviert?

Reicht "deaktivieren" selber nicht? Wenn nein, was genau meinst du mit "Dienst deaktivieren"?

ärgere dich nicht Rum.
Hast einfach Pech gehabt.

Es gibt das Programm und einen Dienst "Healt.... " oder so...
Snake3 hat recht, tausche es aus...

Hallo,

@Snake3, danke für deine wahnsinnig sinnvolle und total hilfreiche Antwort! :thumbdn:
@smartis70, DANKE für den Verweis auf den Beitrag. Ich habe das Handy jedoch heute Vormittag zurück gebracht. Da ich das Handy innerhalb von den 14 Tagen in denen ich es gekauft habe zurück gebracht habe, habe ich sofort ohne Probleme ein neues S5 bekommen. Soweit ich es getestet habe, hatte ich keine Probleme! *dreimalaufHolzklopf* :D

beste Grüße,
Maki535

habe ja auch gehofft das es ein softwarefehler ist...isses aber nicht. heut zum t-mobile shop gebracht, nen s2 !! als leihhandy bekommen und am nächsten tag nen nagelneues s5 bekommen :)

Also ich hab das Problem mittlerweile nicht mehr, also überhaupt nicht mehr :) war wohl doch nur ein vorrübergehender bug...

So, nun kann ich mir hier auch eintragen. Habe erst seit ca. 3 Wochen ein S5 und schon nach einer Woche hatte ich auch das Problem, dass sich der Bildschirm, wie schon beschrieben, nicht aktivieren lässt, trotz leuchtender Bedientasten. Auch schaltet sich mein Gerät jetzt immer mal ganz unmotiviert aus (Ausschalter ist geschützt und kann nicht ausgelöst werden). Seit heute habe auch das Problem gehabt, dass sogar beim Bedienen einer App der Bildschirm schwarz wurde (an der app kann es nicht liegen, ist schon wieder runter und das Problem besteht immer noch).
Was ich noch beobachtet habe ist, wenn ich den Akku rausmache, um das Gerät neu zu starten kann ich den Akku reinmachen. Dann leuchtet erst einmal die Anzeige für den Akku. Mache ich dann die Abdeckung drauf passiert es schon, dass der Bildschirm dunkel wird und nichts mehr zu sehen ist und geht auch nichts mehr. Also, wieder alles auseinander und Akku raus, wieder rein, Abdeckung vorsichtig drauf und dann geht es, wenn ich Glück habe. Habe noch zufällig gesehen, wenn sich der Bildschirm verabschiedet, ist es als ob das Bild zusammen fällt und es hat ganz kurz einen weißen Strich quer über den Bildschirm. :huh:
Nun meine Frage, gibt es schon eine Lösung für das Problem oder hilft nach wie vor nur einschicken?
Grüße der DJ

Seit dem Update auf die DBT ANG2 ist das Problem bei mir zurück gekehrt. Manchmal drücke ich auf den Homebutton und es leuchten nur die Softkeys auf. Das Display bleibt dunkel. Vor dem Update hatte ich das mit meinem neuen S5 nicht.

Oh gott borussemd nicht schon wieder...
Du tust mir leid.
Immer wenn ich von Fehlern lese, bin ich froh nicht betroffen zu sein!
@DJErich :
Hast du schon ein Werksreset oder das neuflashen probiert?

• Danke
Reaktionen: borussemd
Danke @cpthawkins!
Was soll ich sagen? Ich kann nicht sagen ob es am Update liegt, oder an was anderem. Bin n bissl ratlos.

Beim letzten mal was ja ein Hardwaredefekt soweit ich mitbekommen habe.
Versuche doch nochmal ein Tausch, ohne Root dürftest du diesmal ja keine Komplikationen haben.
Blöd ist natürlich die Zeit ohne...

Ja. Beim letzten Mal war sogar der Touchscreen defekt. Nur wegen diesem "Bug" hier tausche ich nicht. Ich beobachte noch. Wenn das mit dem nächsten Update allerdings nicht besser wird, werde ich wohl wieder einen Defekt melden müssen.

Moin zusammen, ich hatte bei meinem brandneuen S5 auch genau das Problem:
Das Handy hing im Auto an der Ladestation und ging in den Ruhezustand.
Dann versuchte ich, es wieder zu erwecken und musste feststellen: die unteren Leuchttasten erstrahlten, aber der Screen blieb dunkel.
Also Batterie raus und neu gestartet..das sah so aus: Das Handy fährt wie gewohnt hoch mit
1. Samsung S5 Startsequenz, dann bei mir Telekomsequenz, dann wieder Samsung symbol in Blockschrift und in dem Moment, in dem es normalerweise hell wird, wurde es dunkel , vibrierte und das wars!:sad::confused2: Ihr könnt ganz leicht prüfen, ob Euer Handy hochgefahren ist, wenn Ihr bei eingeschaltetem Bluetooth das Gerät findet...zumindest, wenn Ihr das Bluetooth laufen habt.
Zig mal probiert und nix ging.
Aber... nu kommts! ich hatte die automatische Helligkeitsregelung heute morgen zum ersten mal eingeschaltet! Als mir das einfiel, schnell in mein Zimmer, eine Decke zum abdunkeln über den Kopf und noch einmal gestartet... :thumbup: und siehe da: irgendwie hatte sich die Helligkeit aus dem Auto-Modus selbstständig verabschiedet und war in den dunkelsten handmodus gewechselt. Und der ist so dunkel, dass man bei normaler Beleuchtung nichts sieht!!! Nur durch die Abdunkelung war es mir möglich, den Fehler zu beheben und die Helligkeit jetzt wieder manuell zu regulieren!!!
Wenn Ihr den komischen Zustand einmal haben solltet, dann macht folgendes: Lasst das Handy normal laufen, wischt mit dem Finger vom oberen Rand nach unten, und dann in genau 4,5 cm Abstand zum oberen weißen Rand einmal von links nach rechts... und siehe da, es wird hell!!!!
Wer auch immer da programmiert hat, der hat es entweder versaut, oder wollte die Reparaturbedürfnisse seiner Kunden wecken, um die Kaufkraft abzuschöpfen :thumbsup:
In meinen Augen ein Fehler der automatischen Helligkeitsregulierung und nix anderes.
Piet

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab wohl gleichen bzw. ähnlichen fehler.

bei mir ist es aber so, dass wenn ich den akku entferne und neu starte wie auch bei "piet58" die star sequence ganz ganz dunkel leuchtet.
wenn es dann allerdings zu pin eingabe geht, ist das display komplett schwarz.

der touchsreen scheint zu funktionieren, ich kann es auch entsperren.
das andy scheint dann zu laufen, aber der bildschirm bleibt total schwarz.

es könnte ja wirklich die displayhelligkeitseinstellung sein, aber ich bekomme die nicht wie "piet58" wieder hoch gestellt.

kann mich auch nicht erinnern, dass die bei mir dort war. odr ist die immer dort? bzw. hab ich die vielleicht ausgeblendet. und wenn nicht, wie kann ich es noch mal versuchen? oder gibts ein anderen trick diese displayhelligkeit einzustellen? vielleicht mit s voice oder so? s voice reagiert auch, aber sagt es wäre kein netzwerkvrbindung vorhanden. aber mit dunklem display kann ich ja nicht mal das wlan einschalten!?!

danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet: