Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke nicht das es ein Hardware Defekt ist. Ich tippe da mehr auf ein Software Problem, gerade wenn man Root hat und Xposed Framework nutzt können viele komische Dinge passieren. Das S5 überlegt zu lange bei euren Problem.

Das Problem tritt selbst nach einem Hardreset und nach flashen einer anderen Firmware noch auf. Es wird schon ein Hardwarefehler. Selbst wenn ich nix auf dem Gerät habe, ist das Problem vorhanden. Bei meinem neuem ist es nicht vorhanden und das nutze ich genauso, ich tippe hier echt auf Hardwaredefekt, wenn es ein Softwarefehler wäre hätten es wohl mehr Leute.

Hallo, auch ich bin einer der "Glücklichen" mit dem Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten... Habe hier sehr aufmerksam alle Berichte verfolgt, die ja bislang keine Lösung gebracht haben. :confused2:

Meine Frau und ich haben gestern jeweils ein S5 gekauft. Bei meiner Frau tritt dieser Fehler nicht auf (Gerät in Weiß). Bei mir schon nach kurzer Nutzung (Gerät in Schwarz).

Teilweise bekommt der Bildschirm einen Gelbstich und dann... alles Schwarz...
Nur wenn ich den Akku ca. 5 Min. entferne, startet das Gerät wieder normal, aber auch nicht immer. manchmal höre ich nur den Boot-Sound und das Gerät startet ohne funktionierenden Bildschirm.

Ich nutze ein S-View-Cover... vielleicht hier der Fehler??? Nach mehreren Versuchen die beiden Geräte zu vergleichen, ist mir aufgefallen, dass bei leichtem verwinden des Handys meins sofort den "Schwarzen Fehler" bekommt. Nach Abnahme des Rückendeckels und wieder leichtem Verbiegen, sprang sogar der Akku bei meinem Gerät leicht aus der Halterung und der Fehler war wieder da.

Das Gerät meiner Frau scheint versteifungsstärker zu sein. Der Akku bewegt sich keinen Millimeter und das Gerät läßt sich nicht verwinden.

Also... sobald ich mein Gerät auch nur minimal zwischen meinen Händen verwinde tritt der Fehler auf... = klarer Verarbeitungsfehler...

Überprüft das mal bei euren Geräten und schreibt eine Erfahrung dazu.

Ich werde mein Gerät zwecks Prüfung Samsung zuschicken. :unsure:

kfor07 schrieb:
.........sprang sogar der Akku bei meinem Gerät leicht aus der Halterung und der Fehler war wieder da.

........

Hast du erwartet, das der Bildschirm an bleibt, wenn der Akku rausspringt? :lol:

Hey BILLY59... du scheinst ja "Gott sei Dank" ein ganz "Schlauer" zu sein :scared:

Das Handys sich ausschalten, wenn der Akku keinen Kontakt mehr hat...
man... gut das du mich entsprechend belehrent konntest... :thumbup:

Jetzt mal im Ernst:

...der Akku hat weiterhin Kontakt, d.h. nur durch ein leichtes Verwinden des Handy (was bei dem Gerät meiner Frau gar nicht möglich ist) bewegt sich der Akku bereits, ohne allerdings den Kontakt zu verlieren und nur der Bildschirm wird gelbstichig oder schwarz.

Von daher meine Vermutung, dass es sich um einen Wackelkontakt in Verbindung mit einem Verarbeitungsfehler im/am Gehäuse handelt. :wubwub:

Dann schreib das demnächst auch so, das es keine Missverständnisse gibt. :thumbup:

Wenn du einen Verarbeitungsfehler vermutest, dann konfrontiere den Samsung Support damit.

Da kannst du genauso gut gegen Windmühlen kämpfen.. wenn du dich Möglichkeit hast Tausch das komplette Gerät aus, das hab ich gemacht und seit dem auch keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Hab das gleiche Problem....hab eines der ersten S5 bekommen und hab das Problem, mein Bruder hat es 1,5 Monate später bekommen und er hat das Problem nicht. Meins wird heute im T-Shop abgegeben.

Ich habe mein S5 zum Händler zurückgeschickt und heute folgende Nachricht erhalten:

"
[FONT=&quot]Ihr Samsung Galaxy S5 ist bei uns eingetroffen.
Ich habe das Gerät überprüft und konnte den Fehler feststellen.
Wir werden ihr Gerät austauschen. "

Na dann... freuen :scared: und hoffen :thumbup: , dass keine weiteren Fehler :cursing:auftreten... [/FONT]

Wenn sie das Gerät komplett tauschen, scheint es wohl doch ein Hardwarefehler zusein.
Kann nur jedem raten der auch davon betroffen ist das Gerät einzusenden. Vielleicht ne Fehlerhafte Display Charge ?

Also bei mir kommt es inzwischen seltener bis überhaupt nicht mehr vor :)

hallo

bei mir ist es temperaturabhängig je kälter um so öfter kommt es vor

lg stefan

Ich wollte mich hier auch mal melden, denn ich habe das Problem auch. Bei mir ist es aber nicht so schlimm wie bei kfor07,
dass der Bildschirm während des Betriebs schwarz wird und ich den Akku entfernen muss. Mein Problem ist lediglich,
dass es beim "wecken" abundzu schwarz bleibt. Das passiert relativ selten und wenn es passiert drücke ich den Power-Button erneut zwei mal
und es geht wieder. Wer weiß, ob es Software bedingt oder Hardware bedingt ist...

Edit: Ich mach mein Handy über den Power-Button an und nicht den Home-Button

Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt noch einmal einen Sachstandsbericht zu meinem S5:

Am Montag, 23.06. habe ich ein Austausch-S5 erhalten (Original verpackt und andere IMEI).

- ausgepackt, eingeschaltet und fast an die Decke gegangen...:cursing:
- bis zur Auswahl der Sprache bin ich gekommen, anschließend leuchtete der Bildschirm nur noch in bunten Punkten auf...
- mehrfach Akku kurz entnommen, wieder gestartet... der Bildschirm blieb schwarz oder nur mit bunten Punkten.

Also... wieder eingeschickt und gestern ein neues S5 erhalten (diese Lieferung wurde auf meinen Wunsch vorher vom Händler geöffnet und geprüft).

Oh Wunder... diesmal ein voll funktionierendes S5, alles so wie es sein sollte. :thumbsup: (ich hoffe es bleibt auch so)

Vermutlich hat mein Händler eine Lieferung mit einer defekten Charge gehabt?!

kfor07 schrieb:
Vermutlich hat mein Händler eine Lieferung mit einer defekten Charge gehabt?!

Genau das kann natürlich sein.
Das ist dann nicht nur für den User ärgerlich. Auch der Händler ärgert sich... Und zwar doppelt. Zum einen ist sein Kunde verärgert und er muss x-mal neu senden, zum anderen muss er das alles mit Samsung regulieren...
Im Endeffekt kann kaum jemand was dafür, da sowas meist bei der Produktion auch nicht auffällt.

Hallo!

Ich habe mir heute das S5 zugelegt und bin vorerst echt begeistert und zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem: wenn ich (beispielsweise) auf Whatsapp schreibe, o.Ä. mache, "stürzt" das Gerät quasi ab. Der Bildschirm wird auf einmal schwarz und die Touchkey-Tasten leuchten durchgehend. Dies kann ich dann nur mehr "umgehen" oder "entfernen" indem ich den Entsperrknopf drücke. Ein Software-Update habe ich bereits durchgeführt, da ich daran erinnert wurde. Jedoch ohne Erfolg. Ich schätze, dass es ein Software-Fehler ist.

Was Root und Hacking betrifft kenne ich mich zwar aus, ich will es jedoch nicht nach einen Tag rooten oder herumspielen.

beste Grüße,
Maki535

Hardreset würde mir da nur einfallen...

Der Hardreset hat nichts gebracht. Kann es eventuell daran liegen, dass ich das Backup von Whatsapp meines S2' in den S5 Ordner kopiert hab, uns somit irgendwelche Probleme geschafft habe? Denn ich wollte, dass meine alten Whatsapp Nachrichten erhalten bleiben.

Jedenfalls habe ich erneut einen Reset gemacht und verschiebe den Whatsapp Ordner vom S2 nicht auf das S5.

beste Grüße

Teste es doch einfach..... . Lass WA erstmal so weit deaktviert und schaue, ob der Fehler ohne WA reproduzierbar ist. Hast du noch mehr "alte" Daten herstestellt?

So ist nicht besser geworden. Zuerst habe ich alle Daten wiederhergestellt, also mit dem Google Konto. Jetzt habe ich das ausgestellt und habe nach dem Reset lediglich WA heruntergeladen. Wenn ich also schreibe, und anschließend mehrmals auf die zurück Taste drücke um zum Homescreen zu kommen, passiert das eben.