Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch dieses Problem, es passiert vielleicht einmal von 20 Versuchen, dass das Display aus bleibt. Nervig aber noch ertragbar. Kann auch nicht wirklich an einen Hardware defekt glauben.

Bei mir ist es leider so das es dann alles schwarz bleibt, es also den Anschluss komplett verliert. Kommt aber auch nur ca. 1x die Woche vor

Habe auch das gleiche Problem. Wenn man dann kurz wartet, sprich man tut so das Display wäre an und wartet drauf das es automatisch aus geht (also nicht draufgucken;) ) und drückt dann den Homebutton, funktioniert es wieder. Es nervt halt tierisch.

Dachte erst das meins kaputt ist, aber nachdem ich hier lese das mehrere den Fall haben hoffe ich mal auf einen Softwarefehler

Nur gut das es nicht nur mir so geht, hoffe halt auf eine baldige Lösung des Problem`s :winki:

Nur dumm wenn man den Bildschirm-timeout auf 2min gestellt hat.. -.-

Habe bei mir auch das Problem. Wenn ich aber auf der Rückseite des Handy leicht neben der Kamera drücke, geht das Display wieder an. Scheint so als ob es ein Montage Fehler wäre ( Kabelband nicht in Ordnung).

Hi :)
Ich hab mir gleich mit Verkaufsstart ein S5 zugelegt, aber seit 1-2 Wochen hab ich ein kleines nerviges Problem - ab und zu bleibt der Lockscreen schwarz. Er reagiert zwar (merkt man daran das ich eine Mustersperre drin hab und das vribiriert) aber der Bildschirm bleibt wie gesagt dunkel - nur die Buttons leuchten auf. Woran kann das liegen?

~Jasmin

Das würde mich auch interessieren. Passiert mir auch öfters...

Hi
Hab "fast" das gleiche Problem bloß das es sich bei mir gleich neu bootet oder hängen bleibt und nach kurzer Zeit sich wieder fängt dann kommt eine Meldung das entweder eine offene Anwendung oder eine im Hintergrund laufende Systemanwendung geschlossen wurde. Spiele auch schon mit dem Gedanken es einzuschicken aber ich hab das Telefon schon *gerootet.
Hab auch schon die Kiste gefühlte 10000 mal *resetet aber ohne Erfolg.
Also, wenn jemand eine Idee hat, wo das Übel seine Wurzeln hat bzw. wie ich doch meine Garantie wie bekomme, lasst es mich wissen.
:confused2:

Gleiches Problem hier.
Jedoch wenn ich das ganze Telefon etwas in sich verdrehe, kommt sofort das Bild. Vielleicht kann das noch wer gegentesten.
Montag erstmal ab in den T-Punkt.

hallo

das verdrehen bringt bei mir nichts das habe ich schon ausprobiert, ich denke bei dir liegt auf jeden fall ein hardwareproblem vor.
ich habe seit gestern das neue update drauf seithert tritt der fehler viel seltener auf aber 2 x ist er bis jetzt wieder gekommen habe aber den ganzen tag damit rumgespielt. dafür hatte ich einmal einen kamerafehler der einen neustart erforderte vor dem update hatte ich den noch nie

lg stefan

Hab das gleiche Problem seit gestern, jedoch bleibt das Display bei mir ganz schwarz. Hab schon den Akku raus genommen und wieder eingesteckt, das S5 ans Ladegerät dran gehängt und wenn Ich versuche in den Recovery Mode zu booten tut sich auch nichts.

Ist wohl ein allgemeiner bug.. aber seit dem update ist es bei mir glücklicherweise noch nicht aufgetreten.

Bei mir ist es vor dem Update noch nie aufgetreten. Habs gestern upgedatet, dann ging auch alles gut, aber paar Stunden später ist das Display einfach ausgefallen und geht bis jetzt immer noch nicht, höre aber aber den Ton wenn ich mit den Lautstärketasten den Ton verstelle, Softkeys leuchten auch und die Benachrichtigungs-LED geht auch wenn Ich es starte.

Ich habe es heute eingeschickt per Retourschein aus dem T-Punkt. Bin ja noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist. Gehe mal davon aus, das es ein neues geben wird, so zumindest die Aussage im T-Punkt......aber was da so den ganzen Tag erzählt wird ;)

Jasmin0610 schrieb:
Hi :)
Ich hab mir gleich mit Verkaufsstart ein S5 zugelegt, aber seit 1-2 Wochen hab ich ein kleines nerviges Problem - ab und zu bleibt der Lockscreen schwarz. Er reagiert zwar (merkt man daran das ich eine Mustersperre drin hab und das vribiriert) aber der Bildschirm bleibt wie gesagt dunkel - nur die Buttons leuchten auf. Woran kann das liegen?

~Jasmin

Hab ich auch - jedoch NUR wenn ich das Ding mit dem Homebutton wecke. Beim Powerbutton hatte ich es noch nie. Und wenn ich es hab: 2x Powerbutton und es geht wieder.

Bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: tbm1964 und borussemd
hallo

ja so ist es bei mir auch, heute war es so das ein anruf kam aber das display schwarz blieb.nur die touch keys leuchteten und der klingelton war zu hören, es funktionierte alles nur das display blieb schwarz, troz des neuen updates
langsam darf sich samsung da mal was einfallen lassen wie es scheint sind ja etliche davon betroffen.

lg stefan

Hallo zusammen,
seit heute morgen ist das Display meines S5 schwarz. Jedoch weiß ich, dass das Handy an ist, da die Touchkeys leuchten, das Handy klingelt , die Benachrichtigungs-LED blingt und das Handy vibriert, wenn ich über das Display streiche ( Entsperrmuster). Ab und zu wird die Hälfte des Displays grün, wenn ich den Power- oder Homebutton drücke. Ich habe den Akku schon mehrmals herausgenommen sowie das S5 ans Ladekabel gesteckt, leider ohne Erfolg.
Kann/Soll ich das Gerät einschicken lassen?
Gruss nino

hab das selbe Problem, hab ein S5 in Gold mit Vodafone Branding, dachte erst liegt vielleicht an der Firmware, also Branding entfernt und komplett neue DBT Version drauf und auch einen ordentlichen Hardresett gemacht, das Problem besteht weiter hin.

Display bleibt schwarz, Touchkeys leuchten, sobald ich aber das Gerät wieder sperre und erneut entsperre ist das Display wieder an.

Den Fehler bekomme ich aber nur wenn ich mit dem Home Button entsperre, nun ist hier die Frage liegt hier ein Hardwarefehler vor oder ein allgemeiner Softwarefehler ?