Nobby1960
Stamm-User
- 651
Galatnui schrieb:Kein rumdrücken, kein Hämmern und kein Klopfen, kein Hardreset, kein abgesicherter Modus, kein anderes Betriebssystem, kein neuer Akku - nix hat geholfen.
Wenn es kälter als 18-20°C wurde, zickte das Display regelmäßig rum. Mal schnell ne Nachricht lesen oder einfach jemanden anrufen ging nur im Sommer.
Genauso einen Flackerkandidaten habe ich mir für 25,00 € bei Ebay geschossen. Sollte eigentlich als Mainboard-Ersatz dienen, weil sich bei meinem S5 das Funkmodem plötzlich verabschiedet hat. Das Handy sieht aber noch so schnieke aus, keinen Kratzer auf dem Display und der Chromrahmen völlig ohne Macken. Bei unterster Helligkeitsstufe zeigt sich der Fehler am besten, selbst wenn es schon leicht angewärmt ist. Erst mal hab wie Du mir mit Firmwareflashes und Akkutausch einen Wolf gesucht, fragwürdige Tipps ergoogelt und alle erfolglos getestet. Zähneknirschend schob ich es in den Backofen, erst mal nur für 30 Minuten, nachdem ich auf Deinen Beitrag gestoßen bin. Es scheint gereicht zu haben, das Flackern ist weg
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber falls die Flackerei wieder kommen sollte, mach ich sofort Meldung. So käme ich um die ätzende Prozedur des Zerlegens herum.
Gruß, Nobby