Freeze während update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stamm-User
58
Hallo liebe User,
Meine Freundin wollte nun endlich mal ein Update ihres S5 machen und nun sieht es nach einem Freeze aus.

Sie wollte das update ota machen, nun sieht man nur noch den Start-screen, auf dem "Samsung Galaxy S5" steht und das seit ca 10 Minuten, das Handy wird warm und ich habe es sicherheitshalber mal an die Steckdose gehängt.

Was kann ich tun? Ist es normal, dass das update so lange dauert?

Ja dauert schon recht lang, ich hab ca. 20 min gewartet.

Danke für deine Antwort, nach einer halben Stunde - also kurz vor deiner Antwort - habe ich mal den Akku entfernt, leider ist keine Besserung eingetreten.

Wie kann ich es jetzt am besten wieder zum Laufen bekommen ohne Bilder, etc. zu verlieren?
Bzw wie kann ich jetzt die Daten von der internen SD retten?

Kein root oder ähnliches vorhanden - alles Stock.

lade Dir bei sammobile oder Samsung-updates die passende FW runter und Flash diese einfach über die bisherige mit der neuesten Odin Version.

Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html
lt. dieser Anleitung bleiben Daten und Einstellungen vorhanden, wenn eine einteilige FW geflasht wird und nicht vorher oder nachher gewiped wird. (keine eigene Erfahrung damit, da ich beim flashen vorher und hinterher immer wipe, daher die datenbemerkung ohne Gewähr)

Vielleicht hat sich beim Update irgendwas nicht richtig installiert und wenn es drübergeflasht wird geht es wieder

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen