Frage zum Ultrasparmodus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glumbi

Glumbi

Enthusiast
1.456
Hi

eine Frage zu diesem Notfallmodus. Ich konnte hier nichts finden, falls doch dann habe ich es übersehen.

Kann man eig. einstellen das sich dieser automatisch einschaltet z.B. bei noch 10% Akku oder so? Ich habe bisher nur raus gefunden wie ich ihn manuell ein und ausschalten kann.

Das macht ja nicht so viel Sinn, jedes mal den ein und aus zu schalten oder kann man sich die Funktion irgendwie auf den Starbildschirm legen ?

Automatisch geht das meines wissens nach nicht, kannst ihn aber in der Leiste oben nach vorne positionieren somit hast ihn auch immer griffbereit

Oh schade, dachte zur Erscheinung mal gehört zu haben das es sich wenn eingeschaltet automatisch bei .... % anschaltet.

Ob ich das manuell nutzen werde, hm mal sehen

Wieso willst du denn den Notfall Modus bei zB. 10% haben?
Der Notfall-Modus soll doch eigentlich nur für einen wirklichen Notfall sein.

Oder verwechselst du das mit dem Energiesparmodus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ja er wird den ultra energiesparrmodus meinen

Hi

ja stimmt es war der Ultrasparmodus.

Aber so richtig kann mich das alles nicht überzeugen, auch da kann man ja nicht einstellen das er ab .... % anspringt, leider.

Du kannst dich zB via LED informieren lassen, wenn der Akku nur noch 5% hat; somit weisst du zumindest wann du den U.Energiesparmodus einstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Danke für den Hinweis, muss ich mir dann mal ansehen hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ist halt doch viel Einstellungszeugs am S5 und mit 2 Kindern zu Hause in 3 Tagen nicht komplett zu überblicken.. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weiß wer wo denn genau der Unterschied zwischen dem Notfallmodus und dem Ultraenergiesparmodus liegt? Das einzige, was ich feststellen konnte, war, dass der Notfallmodus noch einen Button für ein akkustisches Alarmsignal anzeigt. Aber das kann doch nicht der wesentliche Unterschied sein??

@pana-g: Samsung Notfallmodus

War "erstaunlicherweise" das erste Resultat, als ich 'S5 Notfallmodus' bei Google eingegeben habe.... :rolleyes:

Den Energiesparmodus kann man ohne App auch nicht automatisch starten. Man bekommt aber bei 15% ein Popup, wo man diesen dann aktivieren kann.

Danke für die Antwort.
Der erste Eintrag zum Suchbegriff "Notfallmodus Energiesparmodus Samsung" gab mir wundersamerweise nicht die Antwort auf meine Frage :ohmy:

Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt ;)