Folie auf Display lassen oder abziehen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab mein s5 jetzt schon ein paar Wochen, aber die Folie auf dem Display hab ich noch nicht abgezogen, da mir mal der Verkäufer, der mir vor ca. 10 Jahren einmal ein Handy verkauft hatte, sagte man sollte die Folie so lang wie nur möglich auf dem Display belassen, da diese das Handy vor Kratzer & Co. schützt.

Nun finde ich aber, dass die Folie sehr schnell fettig aussieht und auch das Abziehbändchen oben links sieht bisle doof aus :sad:

Vielleicht bin ich nicht mehr up-to-date und die Folie bewirkt gar keinen zusätzlichen Schutz mehr, da das Glas ohnehin schon so stabil ist?

Was würdet Ihr mir raten - Folie dran lassen oder abziegen? :confused2:

Also das Glas ist stabil und kratzfest. Kratzer kann es aber trotzdem bekommen. Deswegen nutze ich eine Schutzfolie von Dipos. Diese ist sehr gut und passt wie angegossen. Also die 1 Schutzfolie kannst du abziehen, da sie eh nicht viel taugt. Kaufe dir lieber eine und bringe sie sauber auf ohne Blasen. Man wird sie dann nicht einmal sehen, und das Display ist trotzdem geschützt

Von der Kratzempfinddlichkeit her ist das Display auch ohne eine Folie sehr resistent. Habe meins dennoch mit einem Schutzglas versehen und bin happy damit. (Schutzglas und Cover sind eine Macke von mir).
Die Entscheidung ob oder ob nicht wird dir wahrscheinlich leider niemand abnehmen können, aber wie gesagt vom rein technischen Aspekt ist es schon sehr unempfindlich.

Runter mit der Folie und bloß keine neue draufmachen
Hatte bis jetzt noch nie Kratzer in meinen Smartphones

• Danke
Reaktionen: corr
Ich verwende ebenso ein Schutzglass und ein Spigen-Case. Sicher ist sicher und das Case gibt dem S5 noch nen zusätzlichen individuellen Touch :biggrin:

Wenn du nicht als "Berserker" unterwegs bist, dann würde ich die Folie entfernen :

Stichwort --> Gorilla Glas 3

:))

Immer wieder die "selbe" Frage - Folie ja oder nein. Entscheide selber. Die Meinungen gehen auseinander - wenn du bei der IFA gewesen wärst, hättest du sogar eine Schutzfolie + Montage kostenlos bekommen. Die HAMA haben das gemacht, die Folie wirkt gut verarbeitet und mit easy Montage ist es wirklich recht einfach. Soll keinerlei Werbung/Empfehlung darstellen, lediglich eine objektive Meinung. Ich würde niemals eine Marke pur empfehlen - atFolix z.b. hat mit IMMMER nach meiner Bestellung nachliefern müssen - die Folien passten beim 1. mal nie. Die Dipos hatten ein Verbrauch/Verarbeitung, die ich lieber nicht erwähnen möchte. Jeder sollte selber probieren und gut ist - Folien kosten selten mehr wie 1h Arbeiten.

Ich würde die Folie abziehen und eine neue geeignete im Handyshop drauf machen lassen. Auch würde ich eine Glanzfolie nehmen, denn die sieht man kaum.;)

Vielen Dank euch allen für eure zahlreichen Antworten :smile:

Also ich werd die Folie nun abmachen und (vorläufig) auch keine andere drauf tun, da mein s5 in einer Handytasche einigermaßen gut geschützt ist.

Hier nur ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich Folie und Hülle. Also ich hab bei meinem einen Echtglas-Schutz drauf (wegen der Haptik besser als ne Folie finde ich) und ein wirklich exakt passendes Spigen-Case.
Hab bei meinem Sohn auf das S3-Neo auch ne Folie drauf gemacht und ein gutes Case, was auch vor Stößen schützen soll. Vor 2 Wochen ist es Ihm aus der Tasche geglitten und knapp 3 Meter tief genau auf die Vorderseite gefallen. Was soll ich sagen, nix passiert. Bin mir sicher, ohne Schutz wäre es jetzt mit der Spinnen-App versehen.
Aber es muß jedem ja auch optisch zusagen. Wollt nur meine Erfahrung mal kund tun.

Bevor ICH in Folien und Taschen ertrinke, so schliesse ICH beim Kauf eine Versicherung ab. Kostenmässig kommt es (ungefähr) aufs selbe raus.

Letztendlich muss das halt jeder für sich selbst entscheiden (daher Betonung ICH).

Naja, für ne Versicherung bezahlt man schon deutlich mehr am Ende. Jedoch hat man eventuell noch nen Dibstahlschutz oder sowas mit drin. Abder der Wiederverkaufswert sinkt am Ende ja auch, da einfach mehr Gebrauchsspuren dran sind am Handy.
Wie Du aber richtig sagst, jeder muß es für sich entscheiden.

einunentschlossener schrieb:
Vielen Dank euch allen für eure zahlreichen Antworten :smile:

Also ich werd die Folie nun abmachen und (vorläufig) auch keine andere drauf tun, da mein s5 in einer Handytasche einigermaßen gut geschützt ist.
Und dafür machst Du extra einen Thread auf?

Die Folie dient lediglich für den Transport.

Mach die Folie bitte ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
corr schrieb:
Mach die Folie ab! (hast Du sie echt 2Wochen lang drauf gelassen?) :eek:

Setz Dich besser hin. Denke es waren weit mehr als 2 Wochen :scared:

Ich liege, also kann mich nichts umhauen.. ;)

Das kann doch nicht so ganz ernst gemeint sein, dieser Thread!

Ach, da gibts noch ganz andere Geschichten!

Im Hifi-Forum z.B. hat mal jemand bei seinem Flat-TV von LG nicht nur die Transportfolie abgezogen sondern auch so eine Art Entspiegelungsfolie, die aber eigentlich zum Bildschirm gehört!
Er hatte sich danach unheimlich beschwert, warum die Folie so schwer abging und Teile darauf kleben blieben... :lol:

• Danke
Reaktionen: corr
Ich denke, wir sind mit dem Thema hier mehr als deutlich durch :D
Ich werde mal schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.