Flashlightfan
Philosoph
- 4.803
Ich nutze gelegentlich die Barcode-Lesefunktion (z. B. in der Amazon-App), um nähere Informationen zu bestimmten Produkten zu bekommen. Hierbei muß man den Barcode des Produkts ziemlich nahe an die Kamera halten. Ich habe nun den Eindruck, daß es (im Vergleich zum Galaxy S2) sehr lange dauert, bis der Autofokus der Kamera den Barcode scharfstellt und liest. Auch Lupen-Apps wie "Ihre Lupe" und "Lupe (Magnifier HD)" funktionieren nicht richtig. Die Schärfe des Bildes verbessert sich, um dann plötzlich wieder zu verschwinden. Dann geht das Spiel von vorn los, doch der Barcode bleibt unscharf und kann nicht gelesen werden. Die geräteeigene Kamera-App hat mit dem Scharfstellen unter gleichen Bedingungen keinerlei Probleme.
Kann das Fokussieren der Kamera softwaremäßig (z. B. durch die Lupen-Apps) negativ beeinflußt werden? Wie kann ich das rückgängig machen? Das Löschen der Lupen-Apps hat erst mal nichts gebracht.
Kann das Fokussieren der Kamera softwaremäßig (z. B. durch die Lupen-Apps) negativ beeinflußt werden? Wie kann ich das rückgängig machen? Das Löschen der Lupen-Apps hat erst mal nichts gebracht.